Hallo,
Ich habe vor die Leistung meiner S53(Mofaversion) zu steigern. Welcher Vergaser würde passen und die Leistung steigern? Zurzeit ist ein Bing 17/10/122 verbaut mit einer 58 Düse. Würde ein Düsentausch vielleicht auch schon was bringen?
mfg
Hallo,
Ich habe vor die Leistung meiner S53(Mofaversion) zu steigern. Welcher Vergaser würde passen und die Leistung steigern? Zurzeit ist ein Bing 17/10/122 verbaut mit einer 58 Düse. Würde ein Düsentausch vielleicht auch schon was bringen?
mfg
Re: Vergaser für S53 Alpha M
Hallo,
nein der Düsentausch würde nichts bringen, da normalerweise hsocn die Düse verbaut ist, bei der der Motor die optimale Leistung hat. Wenn du die Mofaversion hast, warum entdrosselst du sie nicht einfach? Ansonsten dürfte dieser Vergaser vll in Verbindung mit einem AOA eine bessere Leistung bringen: http://www.akf-shop.de/shop/product_i…er-19N1-11.html
ich würde sie jedoch ersteinmal entdrosseln!
mfg
Was genau meinst du mit entdrosseln?
Ich habe die Verjüngung im Ansaugstutzen und im Luftfilter entfernt.
Viel schneller lief sie dadurch auch nicht.
Du brauchst:
S51 Krümmer bzw am besten ganze Auspuffanlage..
Verjüngung aus Luftfilter entfernen..
Und großen Vergaser Bing/BVF
Und nach bedarf die Übersetzung anpassen.. 17er Ritzel passt ganz gut dann kannst du hinten das große Kettenrad lassen ![]()
Größeres Primärritzel passt leider nicht drauf weil es ein Bolzen verhindert.
Welchen Vergaser kann ich denn am besten nehmen und muss an der Zündung noch etwas eingestellt werden?
die Zündung müsste passen, ich würde entweder den von meinem Link nehmen oder nene entsprechenden Bing, die Bings sind aber teurer.
kannste mal nene Foto von dem "Bozen" machen, der verhindert da nene größeres Ritzel drauf zu machen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!