Hallo mein Motor hat ein Drehzahlabhängiges Klackern habe schon alles mögliche überprüft.
Habe nen neuen Kupplungskorb eingebaut weil ich dachte das der im Arsc.... ist. Aber nein der war es nicht.
UNd alles mögliche überprüft.
Bei abbauen des Zylinders ist mir aufgefalles das ich Spiel in der Kubelwelle habe aber davon habe ich ein Video gemacht guckt euch das mal bitte an und sag mal eure Meinung dazu.
Ich bin der meinung das das so nicht in ordnung ist.
http://www.youtube.com/watch?v=tH-kS46wVHs
dort ist das video.
Bitt eum eure Hilfe
Habe mal ne frage wegen nem Drehzahlabhängigen klackern.HILF
-
-
Re: Habe mal ne frage wegen nem Drehzahlabhängigen klackern.
ist normal, das pleuel wird durch den zylinder zentriert, bevor du den zylin derkopf festschraubst, solltest du mal den kickstarter betätigen, damit sich alles schön zentrieren kann!
-
danke tim.
aber woher kommt dieses Dehzahlabhängige klappern !?!?
bekomme ne meise wenn ich die Kupplung ziehe ist es weg oder weniger jedenfalls höre ich das dann nicht.
Habe extra schon den Kuplungskorb erneuert. Aber immer noch das gleiche.
Wenn sie kalt ist, ist es noch leise wird sie warm wird schlimm. -
das kann mehrere ursachen haben, einen defekt des nadellagers zum beispiel, den schließe ich allerdings aus, da es nur in nem bestimmten bereich zu hören ist. darf ich raten? du hast einen nachbauzylinder drauf!
-
ja von langtuning.
-
habe aber auch noch einen Originalen 70ger da.
werde den mal montieren und sehe ob es immernoch ist. -
bei d em 70er musst du gucken ob die buchse ins gehäuse passt, die nachbauzylinder mit nachbaukolben von was weiß ich wem erfreuen sich eines schlechten rufes mit vielen abenteuerlichen geräuschen, am besten nen ddr-zylinder auftreiben, neu hohnen lassen und nen gescheiten kolben reinmachen, kannst dir zum beispiel von LT den prox-kolben bearbeiten laassen oder s chickst den zylinder zu kolbenfischer magdeburg, der nimmt angeblich bessere kolben, und steht hinter seinem kram
edit: man kriegt das klappern auch durch fetteres gemisch engedämmt, ist aber eher suboptimal
-
aber der Zylinder mit kolben ist doch von Langtuning ?!?!?!
-
das set für ca. 35€??
-
Nein für 105€ nur der Zylinder mit kolben.
Aber ich habe gestern noch den Zylinder gewechselt also auf 70ccm den der vorher aus super in meiner Simme lief und immer noch das gleiche. Der Motor wurde letztes Jahr im Dez erst Regeneriert.!?!?!
Bei ssw tuning werber.
Habe mit gestern ein neues Nadellager bestellt hoffe das es das ist.
und nicht irgendwas im Getriebe.
weil das würde heißen... wieder einschicken und ewigkeiten warten.
Wenn ich im Stand die Kupplung ziehe und gas gebe dann klackert es auch also liegt nicht an der Kette etc...
vieleicht irgend ein lager ??!??
Aber das wurde eigendlich gewechselt.
Und wenn ich die simme warm fahre wird es auch lauter.
Ich bekomme nochmal ne meise.
Polrad hat auch kein Spiel..... -
na gut dann sollte irgendwas anderes die ursache sein, wenn das ganze erst ein halbes jahr alt ist, dann kontaktier mal tuningweber, müsste noch garantieleistung sein, und höflich bleiben, sonst werden die bockig
-
das habe ich versucht nur ich habe leider kein beleg mehr:-(
-
auch keine bestell-oder rechnungsnummer?, frag einfach mal nach, wenn die kulant sind und du irgendwie nachweisen kannst das die dir die leistung erbrahct haben, dann machen die das schon
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!