• hallo,

hatte in meinem alten Rolelr einen Bremshebelcode verbaut, da ich nur Mofaprüfbescheinigung habe.

Kann ich diese Drossel auch bei einer Simson anschließen.

Beim Roller musste die an Mass,Bremslicht,Cdi udn Pick up.

Wie isses bei Simson. Habe eine elektronische mit 12 V Spannung.

Oder wie könnte ich sie ganz normal langsamer machen, also auf 30 km/h.

Nächsten Sommer habe ich erst meinen Autoführerschein udn darf die Simme legal fahren.

Gruß

• Re: Drosseln

Also normal hat die Simson keine 12V sondern 6v. Und es gib elektronische Zündung aber auch Unterbrecher. Und eine Simson drosselt man eigentlich nicht :wallknocking: und ich weiß auch nicht ob das geht. Denke schon das es möglich ist, das ist aber mit viel arbeit verbunde.

MFG Leo

wegen seiner prüfbescheinigung....

MFG OLIVER

- S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

Zitat von Mister l

wie lang lauft ein orginal 50cm motor

Zitat von Landwirt

bis du ihn ausmachst, oder der sprit ausgeht :crazy:

hatte ich glatt überlesen. fahr doch mal zur dekra und lass dich beraten, oder frag mal bei deinen simson händler nach.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Schau mal bei Alphatech, die haben drosseln auf 25 Kmh. Sind natürlich nicht mit Bremshebelcode sondern dauerhaft... :rolleyes: Kann aber sein dass die nur mit Verbrecherzündung funktionieren, guck einfach mal.

...fährt nur noch V2 mit 650ccm.

hallo nochmal

habe 12 V und elektronische Zündung.

Die drosseln die man kaufen kann kosten alle so 200 Euro das ist mir zu viel.

Kann ich nicht ein Gasschieberanschlag bauen?
    Sollte doch klappen oder

Gehen tut vieles, die frage ist nur ob dir das einer abnimmt!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

vom prinzip her brauchst du dir nur die Teile(Zylinder,Vergaßer,Krümmer) der 25km/h version der S53 besorgen (zum bleistift bei ebay)und diese dann bei der Dekra eintragen lassen.

Ne elektronische Drehzahlbegrenzung bekommst du normalerweise nicht eingetragen, es sei denn du schläfst mit dem Prüfer :thumbup:

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

S50-Niederkaina, der war gut.
    nen pumpel hat vor jahren mal mit 16 einen 125er ktm sting gekauft die offen war. die werkstatt hat diese mit einer krümmer unterlegscheibe gedrosselt. war auf jeden fall dann auf 80 km/h eingetragen,lief aber auch so knapp über 100 klamotten :rockz:

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

ähnlich isses ja bei der 125 Honda NSR...die läuft selbst mit kompletter werksdrossel 110^^
    aber die drossel steht drin und somit biste dann auf der sicheren seite.

Aber rein vom Prinzip dürftes richtig schwierig und teuer werden ne simme zu drosseln...dann lieber nen popligen 25er plasteroller kaufen und den zur sau machen. :thumbup:

wenn man den Toast mal zu Ende spinnt, bei ner simmer glaubt dir kein schwein, das die nur 25 läuft. :thumbup:

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

Jetzt fällt mir gerade das suhler treffen 08 ein. da war einer auch nur mit mofa schein da. der krümmer war so dick wie mein dauen und extrem lang. forsch doch mal im netz danach. vielleicht hat irgend so ein shop so in teil.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

mir will nicht in den kopf, warum man da nicht einfach mal n paar jahre warten kann, bis man den ordentlichen führerschein hat. auf nem motorisierten vehikel egal welcher bauart 25 fahren ist vll. n kleines bisschen besser als fahrrad und dürfte das gefühl geben auf nem schimmligen toast zu düsen. warte lieber noch 2 jahre und fahre dann einen whopper. :)

Zitat von Meggloff

mir will nicht in den kopf, warum man da nicht einfach mal n paar jahre warten kann, bis man den ordentlichen führerschein hat. auf nem motorisierten vehikel egal welcher bauart 25 fahren ist vll. n kleines bisschen besser als fahrrad und dürfte das gefühl geben auf nem schimmligen toast zu düsen. warte lieber noch 2 jahre und fahre dann einen whopper. :)

:thumbup:

ich selbst habe im moment noch keine Klasse M, bin aber gerade beim BF17 bei und werde Anfang des neuen Jahre fertig sein, ich habe auch so lange gewartet....

Das mit dem krümmer zählt eigendlich auch schon unter vergewaltigung, oder was meint ihr dazu?

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Ok nächsten Sommer hätte ich auch den Führerschein für begleites fahren.

Aber habe son bisschen grauen davor, das wenn die jetzt so rum steht, die total verranzt.

Habe die nur jetzt schon gekauft, weil ich mir dachte das es jetzt billiger geht, weil im Frühling wollen total viele kaufen und deswegen gehen dann die Preise hoch.

Und ihr habt recht so einen grauen vollen Krümmer tue ich keinem Mopped an.
    Bin mit meinem Plastikroller auch immer 60 gefahren und wurde nie angehalten.

Ich denke mal zum Frühjahr melde ich die Simme dann an udn fahre ab da bis ich Den Führerschein habe^^.
    Hat bios jetzt imemr geklappt

Gruß

Wo ich das aufn treffen gesehen hab, dachte ich erst das wäre ein witz oder geigel.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!