Gescheiter Komplettmotor gesucht....

• Hallo alle zusammen,
    ich bin auf der suche nach einen ordentlichen Komplettmotor für die S51 aber kann mich nicht entscheiden bzw. das ganze nicht so recht einschätzen.
    Es geht auch ein Stückchen um die Bullerei dass das da nicht so auffält und man gut fahren kann.
    In unseren Breitengraden ist sind die da auch nicht so hinterher, geschweige denn so nen Quark wie Prüfstand im Inventar. Aber gefasst muss man ja immer auf alles sein -.-°
    Ich tendiere im Moment zwischen den S70/4 und dem LT85D von Langtuning aber es wäre wohl doch besser wirklich die Serienoptik bei zu behalten.

Was könnt ihr mir empfehlen und kann man sowas auch mal beruhigt im Alltag eine ganze Weile fahren ?
    Ich weiß ja nicht wie viele hier schon wie lang mit so "rießen Dingern" durch die normale Welt heizen ohne Probleme <.<

• Re: Gescheiter Komplettmotor gesucht....

Mit dem 85D von uns machste was Serienoptik und Haltbarkeit angeht nichts verkehrt. Ok, der Motor ist nicht ganz umsonst und nen Liter Benzin brauchst du damit auch mehr :oops:

Etwas billiger ist der 70er 4 Kanal (nicht der Spezial) und der geht auch ganz geschmeidig zu fahren. Für den Alltag reicht auch vielen ein 70er Sport aus...das ist eben auch immer die Frage was du ausgeben willst aber der Möglichkeiten gibt es viele. Für Leute mit zu viel Geld wird es bald den LT95SO geben mit Langhub in Serienoptik und 17 bis 18 PS. Der Motor wird vorraussichtlich 150 Euro mehr kosten wie der LT85D.

Jannsen

Also mir liegt schon was an der Serienoptik und da wäre der LT85D schon das beste würde ich meinen : /

Und der Liter mehr stört auch nicht und die Wahrscheinlichkeit damit aufzufallen vor den grünen sollten bedeutend sinken wenn man "gedegen" damit umgeht und auch mal die 60kmh an vielen ecken einhält ne ?

Was mich an dem Motor nur Interesiert ist ob der das 5-Gang-Getriebe und die 17 Zähen auf'n Ritzel aufeinmal verträgt ?!
    Und die Haltbarkeit mit dem Fall wenn mal was vielleicht sein sollte...was man damit dann anfängt weil der dann ja nur für die Klasse von Zylindern ausgelegt ist...Regenerierung, Ersatzteile etc.

Ich hatte bis letztes Jahr einen LT85D, wurde nur wegen Motorrad Verkauft heut ärgere ich mich schon etwas hät ihn lieber behalten sollen aber OK dann hätte die große warten müssen auch nicht gut.

Zum Motor Genau das richtige für das was du suchst der kommt schön von unten und hat eigentlich immer druck, mehr ist nicht zu sagen, der macht immer spaß und kann natürlich auch sehr untertourig gefahren werden verträgt er gut bei 85ccm... Das 5gang und 17Z zieht der aufjedenfall, ich hab ihn mit 16Z gefahren da bei uns viele Berge sind und ich nicht unbedingt über 100kmh brauche damit zieht er alle gänge Ruck Zuck durch. ich hab noch nen kleines Soundfile is keine Vollgasfahrt nur bissel gebummel einmal glaub Vollgas ist alles Gerade oder Leicht Bergauf :thumbup:

http://%22http//rapidshare.co…IMG_0244.wav%22

Blub

Also um die Auffälligkeit solltest du dir keine Gedanken machen.
    Ich bin mit meinem ZT 70 Sport 5 Gang jetz schon knappe 5000km gefahren und wurde nicht einmal angehalten.
    Natürlich sollte man den Motor nicht immer voll ausdrehen, weils den Polizisten auffallen könnte.
    Aber rein äußerlich ist überhaupt rein gar nichts zu sehen.
    Das einzige was manchmal bemängelt wird ist der Luftfilter, wenn er zu laut ist und der Vergaser. Aber wenn man die kleine Markierung am Gaser abfeilt wo draufsteht, was für ein Typ er ist, sollte das auch kein Problem sein.
    Der Sound wird durch die 35ccm mehr etwas tiefer, was aber nicht stört, da Oldtimer alle verschieden klappern...

Ein praktischer Trick um möglichst wenig Aufmerksamkeit auf sich zu lenken sind Seitengepäckträger. Damit denkt niemand, dass du was an deinem Mopped tunst.

Edit: Bevor du dich auf einen Motor einschießt solltest du erstmal ein paar Vergleichen. Kann nie schaden. ;)

mfg Felix

Zitat von S50Benni

Besser als der LT85 D ist (im Moment noch) der LM85 D. Ich bin den selber schon gefahren, ist echt ein Klasse Motor.

Hi. Was spricht denn gegen den LM85, ist doch auch Serienoptik! Habe den LM85 Version 2009 gefahren, ein richtig klasse Motor. Er ist absolut Alltagstauglich. Fahre jetzt den LM100, kann dazu nur sagen ein Traum

Zitat von egon79

Hi. Was spricht denn gegen den LM85, ist doch auch Serienoptik! Habe den LM85 Version 2009 gefahren, ein richtig klasse Motor. Er ist absolut Alltagstauglich. Fahre jetzt den LM100, kann dazu nur sagen ein Traum

Ich hab doch nix gegen den Motor gesagt, im Gegenteil ich finde den sehr gelungen. Ich habe das nur so geschrieben, weil ja bestimmt andere bald nachziehen werden.

Zitat von S50Benni

Ich hab doch nix gegen den Motor gesagt, im Gegenteil ich finde den sehr gelungen. Ich habe das nur so geschrieben, weil ja bestimmt andere bald nachziehen werden.

Ich meinte es doch auch nicht böse. Fährst du zur Zeit auch einen Motor von LM? MfG...

Hi. Klar hat Langtuning viel Erfahrung im Rennsport und die Motoren sind wirklich richtig gut. Fahre jetzt aber schon den zweiten Komplettmotor von Andreas Lang LM Motorenentwicklung und muß sagen, dass ich bisher keinen besseren Motor gefahren bin. Sie sind absolut alltagstauglich und haben trotzdem vie Power. Achso der erste Motor war der LM85 und jetzt fahre ich den LM100.

Hi. Es wäre ja auch schlimm, wenn jeder die selbe Meinung hat von einem Motor. Beide Tuner wie LM oder auch LT, bieten sehr hochwertige Tuningmotoren an. Es ist halt Geschmacksache. MfG

Zitat von rennkobold

mh naja ich würde trotzdem meinen LT ist am besten^^
    fahre rennen damit und die erfahrungswerte sind wahnsinn
    lt85 kannste auch holen.... alltag top und wenn du es sportlich haben willst geht der auch voran ;)

Na ja zum Rennen fahren ist der vielleicht OK! Aber Alltag Top ist etwas anderes. Ich fahre den LT85 Version 2010 mit LM85 Auspuff und ich muß sagen in unteren Drehzahlen fährt er sich überhaupt nicht so schön. Mit AOA 3 läßt er sich im Alltag gut bewegen. Da fehlt es aber an der Spitzenleistung im Vergleich zum LM85 Auspuff. Wobei der LM85 Motor(2009) ,den ich mal fahren durfte, eigentlich mit jedem Auspuff voll alltagstauglich war!

Gibts denn eigentlich auch gute Sachen im 70iger Komplettmotor-Bereich die gut gehen für ein "normales" und unauffälliges fahren im Alltag bis 10000 rpm ?

Erfahrungen dazu wären auch ganz gut = )

Ja gibt es ;)

70er sind einige am Markt!
    Der S70 Spezial als Komplettmotor von Langtuning soll sehr ordentlich gehen ;)

Der Preis ist meines Erachtens nach echt gut!

Vielleicht kann sich der Erbauer mal zu äüßern, oder jemand anderes der weiß wie der Motor so knistert!? :)

Ich meine natürlich die Aktuelle Version!

MfG Käferfahrer

also ich hab den komplett motor von ZT der 70er stage 3 mit 15 ps.
    richtig böse dafür das es ein 70er ist.
    auch nicht so teuer.
    klar der spezial ist auch gut.. aber ist der nicht schon mit membran?
    oder holst dir den 85er oder sowas..

wie sind die finanziellen mittel bei dir?
    was willst damit erreichen?
    getriebe?
    auspuff original optik?

Streetcustom BB86W - 26,5 PS - Showmoped/Sprintmoped
    CustomPepe 70/4 - 15PS - Carbonteile 
    Supermoto 85M - 23PS - GP 66

http://www.simsoncustoms.de/

Also mein jetziger S51 Motor soll ja in ein Komplettmotor-Umbau gehen.

Kann mich nur nicht wirklich entscheiden wofür, sorry^^

Also 5-Gang-Getriebe ist schon da und muss nur noch auf 32:24 umgebaut werden.
    Auspuff sollte in Originaloptik bleiben. Wie eigentlich alles soweit....
    Geld...naja...also da ist schon ein bisschen was da. So um die 500er Gegend vieleicht erstmal : /

Gedacht hatte ich ja zuerst an den normalen 70/4 von LT weil der Spezial doch schon etwas zu hoch Tourig ist. Also der Motor sollte auch heilwegs ein wenig unten rum gut gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!