Quetschkantenöffnungswinkel?

• Hallo!
    Ich habe einen 85er 2 Kanal bei dem beträgt das Quetschmaß innen Richtung Kolbenmitte 1,2mm und außen am größten Durchmesser 1,0mm. Jetz meine Frage: Ist der Öffnungswinkel zu groß? Habe einen anderen Kopf montiert mit zu flacher Quetschkante(sonst der gleiche Kopf) also außen 0,8mm und innen 0,6mm damit geht er aber schon deutlich besser vorallem untenraus obwohl das ja nicht so gut ist mit der flachen Quetschkante denke ich mal.
    Was wäre jetz die optimale Lösung und klärt mich mal auf zwecks Quetschkante!

Der Motor ist ein bearbeiteter 2 Kanal mit 20mm BVF und AOA3, dreht ca. bis 10000U/min.

MfG

• Re: Quetschkantenöffnungswinkel?

Der Öffnungswinkel sollte zwischen 0 und 2° liegen ... wieviel das genau ist ergibt sich ja aus der Höhe der Wölbung des Kolbenbodens.

Die Quetschkante sollte (in Abhängigkeit von der Gestaltung des Zylinderkopfes) so klein wie möglich sein (min. 1% vom Hub) und im Ergebnis eine Quetschgeschwindigkeit von etwa 20-25m/s haben...

Der smu kennt sich da aus, glaube ich ... ;)

• Re: Quetschkantenöffnungswinkel?

Naja nach meinen Berechnungen jetz waren das genau 2° Öffnung mit 2/100 Unterscheid zwischen den "2 Quetschmaß". Also hat es doch gepasst :rolleyes:

Naja der Andreas dreht mir jetz nochmal en Kopf da habe ich dann außen 0,7mm und innen 0,9mm damit sollte es doch dann gehen.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!