Hallo,
mir würde solch Dinge mal interessieren,weiß Jemand was solch Lauf kostet und wer sowas anbietet in Ostgegend?
Hat Jemand Erfahrungen?
Hallo,
mir würde solch Dinge mal interessieren,weiß Jemand was solch Lauf kostet und wer sowas anbietet in Ostgegend?
Hat Jemand Erfahrungen?
Re: Autoprüfstand
Meinst du einen Rollenprüfstand? Ich hab mal von jemanden gehört 70 oder 75 Euro hatte er für einen Lauf bezahlt.
Hey,
naja Grund ist,ich hab bei menem Benziner mit Saugermotor ne kleine Steuergerätoptimierung machen lassen,die würde ich gern überprüfen wie viel die genau gebracht hat!
@Scar:Weißt du obs welche in WB gibt?Ganz schön teuer...
Ich habe das auch vor (chiptuning)
und da würde mich mal interresieren ob du einen spürbaren
leistungszuwachs hattest?
Ich hab das nur mal von Krolop gehört, dass er mit seinem Warti mal wo auf dem Prüfstand war und das ca. soviel gekostet hat, aber wo das war weiß ich nichtmehr. Vom Turbo Wabant gibt es ja auch ein Prüfstandsvideo, also irgendwo in der nähe muss wohl einer sein.
Hm danke!
Bei sowas muss man aber zwischen Sauger,Turbo und Dieselmotoren unterscheiden!
Ist unterschiedlich,bei Sauger bekommt man nur sehr wenig raus!
Bei mir eben kaum spürbar,ist sone Sache,es sollten 15ps und 20n mehr sein,das würde ich eben mal gern nachweisen!
Ist ja auch egal,es geht hier um nen Prüfstand,wo Einer ist und wer damit Erfahrungen hat zwecks Kosten etc.!
Kosten belaufen sich denk ich mal zwischen 50-80E.
Normal sollte man einen lauf vor und nach dem Tuning machen. Alles andere ist nicht aussage kräftig.
Stimmt Mash aber zum Glück sind die Ps in Serie gegangen von daher sollte das eigentlich klar sein wie viel er vorher hatte!
Grüße
Versteh den Satz nicht ganz, sorry bin noch bissl verkatert ![]()
Du meinst das dein Motor die angebene Serienleistung hat? Oder wie meintest du das gerade?
![]()
Das kann aber auch in der Serie stark streuen, bzw. gibt es Hersteller wo generell zuviel oder zuwenig angegeben wird.
Hallo,
ist doch ne schlimm so hier zu Aufklärung!
Ich habe mich vorher mal kundig gemacht,eben schade,weil bei Saugermotoren nicht als zu viel geht...
Ich hab den 1.4L 80Ps er vom Golf 6,die neuen TSI Modelle,da liest man sehr viel schlechtes...ich hab ne Steuergerätoptimierung machen lassen,bei Jemand der auch etliche Bi Motoren und auch schon in etlichen Zeitungen gebaut hat!
Ich wollte gern an den 1.6er rankommen/mithalten(die 1.4er und 1.6er Motoren werden jetz aber duch 1.2 TSI ersetzt)
So laut Daten sollte er nun an den 1.6er rakommen,nur ca.5 ps weniger und dafür etwas mehr Nm,weil laut mein Tuner hat es 15ps und 20nm mehr gebracht!
Alles hier nachlesbar:
http://%22http//de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_VI%22
So,also das die 80Ps sollten eigentlich stimmen das die Serie sind,wäre auch doof für 2 Prüftandläufe will ich nicht so viel Geld ausgeben,vielleicht werde ich mal VW anschreiben,die sollten bestimmt auch Kurven haben!
Joar Unterschied eigentlich kaum merkbar,meine Freundin hat gesagt klar ists mehr,aber ja das bissl merkt man kaum,wenn man mit dem Wagen täglich fährt finde ich,mir kommt es auch vor als ob er ein wenig mehr hat,aber es hält sich eben in Grenzen!
Grüße
Na das meinte ich ja das es eben sein kann das er Serie auch 75 hat oder 85, drum ist eine Messung danach nicht so aussage kräftig.
Naja meinste das weicht so krass ab?
Sollte doch eigentlich bei jedem Motor gleich sein,wenn der in Reihe produziert wird...
Mir würde ja schon reichen wenn er aufn Prüfstand 90ps anzeigt und ein paar NM mehr,dann wäre ich an Erfahrung reicher,weil ich nicht denke das es soooo krass abweicht wie VW angibt!
Na so krass wird es nicht sein, aber toleranzen gibt es halt. Ist ja auch egal
Siehste ja dann was raus kommt. Problem ist halt Prüfstände haben auch toleranzen...usw. usw.
Ja wenns auch nur 1-2 Ps mehr oder weniger ist,dann hält sich das doch bei Auto und Prüfstand im Rahmen,Toleranzen wird es immer geben und umsonst gibt es doch nen Prüfstand nicht...man sieht ja schon wenn er unter oder über 90ps liegt,das ist dann ja schon aussagekräftig!
Außerdem werde ich noch die Endgeschwindigkeit testen,sollte ja ca. 5-10kmh mehr sein und die Beschleunigung per Stoppuhr abbgleichen,habe sie zwar vorher also die Beschl. nicht gestoppt aber laut Vw liegt sich ja bei xxx und da sollte man ja auch ne Sekunde oder mehr gut gemacht haben!
Oder was meinst du?
Danke
Puh ich hab mal geschaut bei Google,kaum was zu finden,kennt denn Jemand zufällig Prüfstände in Sachsen Anhalt???
Kennt Jemand durch Zufall ein Prüfstand für Autos?
Ich kenn jetzt nur den an der FH in Zwickau, ist sogar ein Allradprüfstand.
Hi,
fragt doch mal da nach:
Der Ingo Dohnke ist ein recht zugänglicher und Technik- sowie Motorsportbegeisterter Freak.
Er hat seine Werkstatt mit Rollenprüfstand im Süden Berlins in Teltow.
Gruß Oliver
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!