Black und White Retro-Sport- Bude

• heho....

ich bin wieder da! vor ca 1,5 jahren hatte ich all mein zeug gegen eine 125 sumo getauscht. die kiste hat auch auch sehr viel spaß gemacht :thumbup: aber irgenwie ziehts einen wieder zurrück zu simson!!! :cheers:
    da durch zufall mein kumpel mit dem ich getauscht hatte, sich jetzt doch wieder eine 125 er holen will hab ich zurrück getauscht...

also liegt für diesen winter wiedder ein simson umbau an!

wird ne alltagskiste, die halbwegs gut aussieht 8-)

als basis dient ein s70 E II mit tüv und 80 km/h zulassung.

verbaut werden:

- lange marzocchie
    - kelgelrollenlager
    - teflonbuchsen in motorhalterung und schwinge
    - sr80 stoßdämpfer
    - scheibenrbemse
    - 17" räder
    - R.O.X. gabelklemme
    - LSL Superbikelener
    - klargasscheinwerfer
    - led blinker und rücklicht
    - lackset polarweis
    - s50 lampe
    - weise ledersitzbank
    - paar polierte teile

die kiste wird ziehmlich in org. optik und bis auf den motor wird alles eingetragen.

ich werde immer mal ein paar bilder veröffentlichen ma sehen, mit etwas glück bin ich bis zum ende des jahres fertig!
    man kommt halt einfach nicht von den kisten los :thumbup:

mfg

Nille-Racing-Team

Mopedfriseur!!!

• Re: Black und White Retro-Sport- Bude

die räder sehen ganz gut aus... ein bisschen gucken muss ich wegen den schutzblechen...ma sehen wie das aussieht.
    zum motor sag ich erstma nix 8-)

wird auf jeden fall um die 20 ps haben in org. optik, bis auf den auspuff...

gruß

Nille-Racing-Team

Mopedfriseur!!!

ja danke! aber in dem einen jahr, wo ich weg war hat sich, in sachen umbauten, ja einiges getan!!! da sind echt ein paar schmuckstücke fertig geworden. naja, das ist es, warum ich zu simson zurrückkehre... man kann einfach immer schön viel selber machen und sich selber verwirklichen! das kann man bei den größeren kisten halt nicht so gut....

mfg

Nille-Racing-Team

Mopedfriseur!!!

oh retro :D sowas lese ich gern
    auf die 17er räder bin ich auch mal gespannt!
    jedoch würde ich lieber eine kurze stat einer langen marzocchie nehmen

haste schon ein led rücklicht? ich hätte noch ein über, das sieht etwas retro aus!

Wie hast du denn die Kegelrollenlager untergebracht ?
    Steuerkopf gekürzt ? Dann kannste Tüv knicken.
    Sonst bin ich sehr interessiert, wie du das gemacht hast.

lg fuenfzigccm

hey,

ja obs nur richtig retro wird, muss ich sehen... is immer ein bisschen schwierig mit led kram.
    zu den krl: ich hab den rahmen gekürzt, wurde aber von einem tüver abgesegnet :thumbup:

ich hab ein problem bzw ne frage: hat der fußrastenbock mit seitenständer einen längeren ständer als der vom s51?
    hab noch nicht wirklich ne idee wie ich das mit dem abstellen mach.... ein verlängerten hauptständer will ich eigentlich nicht....
    mfg

Nille-Racing-Team

Mopedfriseur!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!