Re: Und weiter gehts...
das will ich auch sehen
20nm @7500u/min glaube ich nicht ohne ein diagramm
das will ich auch sehen
20nm @7500u/min glaube ich nicht ohne ein diagramm
die Messung ist nicht von unserem Prüfstand, da wir das Fahrzeug damals mit dem Cross Reifen nicht messen konnten.
Messung und Prüfstand auf dem Foto stammen von einem Mitglied hier aus dem Forum.
http://%22http//s5.directuplo…ssa2_jpg.htm%22
http://%22http//s3.directuplo…j86u_jpg.htm%22
das is ma ne bombe von band ...alter verwalter ![]()
Ja das ist er dank S121 ![]()
Auf anfrage fertige ich noch ein paar solcher motörchen an ![]()
Getriebe hält es aus mit paar kleineren änderungen ![]()
MFG SM
Ich denke, dass die Kurven realistisch sind, wenn ich mir den Zylinder betrachte. Aber es ist nun mal kein Simsonzylinder,
wo man ohne großes Schweißen diese Werte nicht erreichen wird! Daher stellt sich bei mir nicht so der Boahhhh-Effekt ein und der Kaffee schmeckt auch weiterhin. ![]()
Ob nun SM oder ein anderer bekannter Tuner mit Prüfstand diesen Zylinder verwendet und abstimmt, so werden wohl teilweise sogar bessere Werte erzielt werden. Ich möchte die Leistung nicht minderbewerten, denn diese ist gut, nur eben mit diesem Zylinder ist diese auch nicht soooo überraschend.
Sonnigst ... Ande vom Lande
Zitat von JanSchaefferNa dann...jetzt will ich mal die Kurve der unerreichten Werte sehen. Du meinst sicher den 105er von euch mit 20NM?
Ich tendiere eher dazu mein Glück der Leistung zu teilen denn ein Rennen hat man alleine mit viel Leistung nocht nicht gewonnen also wozu unheimlich heimlich sein wenn man schon mal Leistung hat. Und ja, das mit dem Motor hier erzähle ich auch irgendwann nochmal
![]()
Jannsen
stimmt Jan, die Leistung ist nicht immer entscheidend, wenn ich aber bedenke das Fahrer und Beifahrer des Feuerstuhls beide Ü50 sind dann ist das mit dem siegen nicht mehr so leicht gegen die jungen wilden..
Oder sie haben angst gas zu geben ![]()
Ich weiß doch....also ich persönlich finde egal wie 20NM aus 105 ccm schon beachtlich. Ich hab diesen Zylinder noch nicht auf höchstes Drehmoment probiert aber 18 hatte ich auch schon ohne schweißen
20 sind natürlich fett!
Warum hat S121 eigentlich keinen blauen Namen ***Beschwerde*** ![]()
Jannsen
Wir sind nicht sensationsgeil!Aber andreas darf gerne einen wakü motor mit der leistung bauen
oder viel besser
Ps:Simsonzylinder mit dieser auslegung gibt schon lange, nur das die hitze schlecht raus kann und man dort mit wasserkühlung wohl auf dem besseren weg ist als wenn nach 3 runden die puste raus ist ![]()
Mfg SM
24PS sind mir bekannt aus dieser (basis) ich glaube der herr hilscher hat den gebaut ?
NM sind mir unbekannt vielleich weiß jan da etwas dazu ?
@ Ande
sicher geht bei so einem Zylinder noch mehr, interessant ist hier bei welcher Drehzahl die Leistung anliegt und der Bandverlauf, 105er Drehsauen
gibt es genug.
Mir ist bis jetzt auch nur ein Zylinder/ Motor bekannt der genau so garstig geht, der 105er Rotax vom Jan.
der Winter ist lang, und ich bin mir sicher das jemand auch deine aktuellen Leistungswert übertreffen wird natürlich im Simsonzylinder bei gleichem Hubraum. ![]()
Zitat von JanSchaefferIch weiß doch....also ich persönlich finde egal wie 20NM aus 105 ccm schon beachtlich. Ich hab diesen Zylinder noch nicht auf höchstes Drehmoment probiert aber 18 hatte ich auch schon ohne schweißen
20 sind natürlich fett!
Warum hat S121 eigentlich keinen blauen Namen ***Beschwerde***
Jannsen
der Ordnung halber wir sprechen von Hinterradleistung, aber ich denke du auch.
Jannina ist ne petze ![]()
(Und weiter gehts...) - LM120 Modell 2010
was is das denn für ein zyli den ihr da verbaut habt sm??
Der Prüfstand kommt mir bekannt vor ... ![]()
Basis Athena 105ccm Wassergekühlt ![]()
Mfg SM
also der von der honda mbx80
Zitat von SMBasis Athena 105ccm Wassergekühlt
Mfg SM
Habt ihr dem mehr Hub (bspw.: 46mm) verpasst? Weil die Dichtflaeche aufgeschweisst ist...
Anyway: Seeeehr beachtliches Drezahlband. Ich waere an dem bearbeiteten Rohzylinder interessiert, da ich alles andere (44mm Hub) habe. Deal?
Zu einem System gehört mehr als nur der Zylinder...ich weiß du weißt ![]()
Für die die es interessiert, den Prüfstand der die Kurven gemacht hat habe ich dieses Jahr auch schon direkt verglichen indem ich früh auf meinem getestet habe und dann mitsamt des Mopeds auf die Rolle gefahren bin. Es war kein PS Unterschied was mich darauf schließen lässt das die Kurven ziemlich realistisch sein sollte (eigentlich wenn und aber
...LOL...nein ernsthaft!)
Jannsen
Wo ist denn da geschweisst
ich schweisse gerne ![]()
44mm hub und 55 mm kolben 104.6ccm ![]()
Er würde wenn dann nur als komplettmotor gefertigt wie jan schon sagte gehört vieles drummrum um den traktormotor ![]()
Wir sind damals hier nur probegefahren und es zog eine fursche in die wiese wie beim ackern
mit zwei man auf dem dreirad ![]()
Leistungsmessung war damals zeitlich nicht möglich musste fix gehen ,sie wurde dann am bodensee durchgeführt wie auf den bildern zu sehen ist . ![]()
Der besagte Motor den SM meint, gehörte er nichtmal Angry Beast, er hatte ihn doch in sein Blau Gelbes Mopped eingebaut, oder irre micht mich da?
MFG
Nein der ist immer noch in diesem dreirad ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!