Welche Simson?

• also wenn du wirklich bereit bist zu schrauben und interesse hast dann is das natürlich eine gute Grundlage wo man sagen kann: Hey der Junge traut sich auch mal nen Maulschlüssel inne Hand zu nehmen und den Vergaser abzumachen und reinzukucken ;) o.ä.....

dann passt das schon! Wohne übrigens ins Potsdam...is ja auch nich soo weit weg von "Nähe Berlin" :wink:

Kauf dir dazu ein Reparaturhandbuch (kostet bei tkm-racing.de bloß knappe 9€)
    Da stehen alle Grundlagen super erklärt drinne mit Bildern und Grafiken (Reifenwechsel,alles auseinandernehmen,Schwimmermaße usw.)

Damit hast du eine super Grundlage als *Anfängerschrauber*!

Und für alles andere hast du dieses Forum und hier wurde eigentlich noch niemand im Stich gelassen!

Du wirst schnell merken wenn das Mopped ne Weile fährt wie man Lust bekommt was kreatives dran zu pappen damits dann nen besonderen Touch hat ;)

Achso und nich zu vergessen! Simsons sind mit die einzigen Mopeds die auch jetzt noch legal 60km/h fahren dürfen!
    (Vorraussetzung natürlich sie sind vor ca. 1992? vom Band gerollt [Baujahr])

Da du A1 machst weisst du ja was ne Fußschaltung ist und somit dürfte es da für dich keine Eingewöhnungsprobleme geben!

Fazit: Achte beim Kauf auf eine gute Grundsubstanz...ob die Sitzbank nun ein Riss hat oder der Lack nen Kratzer, is vorrangig nicht so wichtig!

Wichtig ist: Guter Motor (möglichst nur wenig gefahren oder regeneriert) am besten mit E-Zündung! Modell M541 (heisst S51 Motor mit 4 Gängen)!
    Möglichst nicht so viel daran verbaut (Also möglichst Stino [StinkNormal])...

Wegen Preisen für Ersatzteilen kannste ja entweder mal auf http://%22http//www.simmipage.de%22 in der Händlerliste dir einen Onlineshop raussuchen oder hier im Forum im "Händlerthread" (Suchfunktion benutzen vill.)

dann hast du mal einen Überblick und kannst dir ausrechnen was bei dem jeweiligen Angebot noch so auf dich zukommt an Teilekosten!

hmm...denk ma das reicht erstmal...mehr muss man nich wissen! Den Rest erfragt man sich hier oder probiert man aus ;)

Und wie Razer schon sagt: Als reiner Schüler haste ohne Mami's oder Papi's Geld fast keine Chance ne 125'er zu halten!

Seh ich ja bei nem Kumpel....

erst Auto geschrottet..Totalschaden! Dann die 125'er wieder rausgekramt und da kamen jetze auch 1000€ wegen Motorsachwn auf ihn zu!

Soll ich dir verraten was bei ner Simme ein Top-Neumotor kostet: max. 200€...hehe...der is dann aber wirklich top...
    :)

Du darfst dir natürlich nichts draus machen dass dich mal das ein oder andere Auto überholt außerorts...so ist das nunmal mit 60-70 km/h ;)

rinnjehaun meister..... :rockz:

• Wenn du in der Nähe von Berlin wohnst, hast schon erstmal gute Karten.
    Denn in Berlin und Umgebung fahren noch einige Hundert Simmen rum und Schrauber gibt es da auch genügent.
    Zu DDR-Zeiten gab es in Berlin über 50 000 Simmen. Die können ja nich alle auf dem Schrott sein.
    Einige aus dem Forum hier sind auch aus dem Umfeld von Berlin(Potsdam,Spremberg,Cottbus ...).
    Wohnst du über oder unter Berlin,oder, rechts oder links davon?

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Moins!

Zitat

Vorraussetzung natürlich sie sind vor ca. 1992? vom Band gerollt

nee!
    Muss vor 1992 das erstemal zugelassen gewesen sein.
    (so mein fahrlehrer) dh. wenn du die 1.000.000 Simme aus dem Suhler Simson Museum klauen würdest,dürfstest du mit der nicht 60 fahren :mrgreen:

aber das die 1.000.000 ne Beule im Tank hat :roll: :strange:

Audi A4 1.6, unmenschliche 101PS, 0-100: in 100km...

• Zitat von sandarina

Wenn du in der Nähe von Berlin wohnst, hast schon erstmal gute Karten.
    Denn in Berlin und Umgebung fahren noch einige Hundert Simmen rum und Schrauber gibt es da auch genügent.
    Zu DDR-Zeiten gab es in Berlin über 50 000 Simmen. Die können ja nich alle auf dem Schrott sein.
    Einige aus dem Forum hier sind auch aus dem Umfeld von Berlin(Potsdam,Spremberg,Cottbus ...).
    Wohnst du über oder unter Berlin,oder, rechts oder links davon?

*aufnberlinerschrottplatzwill* wenn die alle weggeschmissen wurden :P

Endlich glücklicher MZ-Fahrer *freu*

• Das mit der Mio dürfte aber nich hinhauen, außer statistisch.
    Soviel hat Honecker nähmlich, nach China und Vietnam geschickt.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Zitat von SweetGwendoline

Moins!
    aber das die 1.000.000 ne Beule im Tank hat :roll: :strange:

Was? die hat ne Beule im Tank? Ich war vor nem Monat da, und da hab ich keine Beule gesehn :strange: :strange:

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

• Moins!
    Entweder sie haben die ausgetauscht ( :mrgreen: ) oder du bist blind oder ich.....

Mit viel Glück kann ich dir nen Foto mit der Beule bald zeigen!

Bin mir aber 100% sicher!

Audi A4 1.6, unmenschliche 101PS, 0-100: in 100km...

• Zitat von SweetGwendoline

Moins!
    Entweder sie haben die ausgetauscht ( :mrgreen: ) oder du bist blind oder ich.....

Mit viel Glück kann ich dir nen Foto mit der Beule bald zeigen!

Bin mir aber 100% sicher!

Wir reden doch hier von der grünen S51 in dem Museum, wo 1.000.000 aufm Tank steht, richtig? (nur um sicherzugehn). Auf welcher seite war denn die Beule, von der Fahrtrichtung ausgesehn? hab auch noch n paar pics da könnt ich die viel. sehn.....

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

• streberknebler
    Ja schau dich mal um ich horche mich gerade in meinem Bekanntenkreis umher. Das witzige vor längerer Zeit sagten Sie "WENN DU EINE SIMSON brauchst WIR HABEN EINE" ja und Ich ruf an .... Nein die ist leider nicht mehr da ^^ :heuldoch:
    aber wenn Ich glück habe könnte es sein das mir ein bekannter eine geben kann

HATTE HEUTE MEINE ERSTE FAHRSTUNDE

• Hy

Wenn de net viel arbeit haben willst dann solltest dir ne 125er $takt holen die halten ganz gut wenn du sie net gerade immer voll an ihre leistungs grenze bringst. Was beim 2 Takter of der Fall ist!!!! Ne TZR fahre ich selber noch. Wenn du einer bekommen könntest kaufe dir keine 4DL das ist eine Ital. Model da bekommst du ganz schlecht nur ersatz teile!!!! Aber sonst geht die Bude wie hanne. Habe damit schon ne offene Aprilia stehen lassen ohne Probleme!!! Und die anderen 125er stellen auch kein Problem da!!!

• Ich wohne NO von Berlin.
    In der Zeitung habe ich schon mehrere S51/S50 gesehen. Ziehen 50cc gut oder ist das ein bisschen wenig ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!