• hallo vielleicht kennt sich hier wer aus.

ich habe den PC über ein 10m DVI kabel mit dem LCD verbunden.
    nun habe ich bei schnellen sequenzen bildfehler. d.h. das bild ist wie auseinandergschnitten und seitlich versetzt. aber nur während der bewegung.
    qualtät, schärfe usw. ist aber in ordnung.

vllt hat da wer schon rumprobiert, kennt das problem und kann mir sagen ob:
    -goldkontakte was bringen
    -superteure kabel was bringen (meins hat 15€ gekostet und sieht recht vernünftig aus.)
    -die native auflösung wichtig ist (der tv hat ne native auflösung von 1920*1080 und wird mit 1680*1050 betrieben, weil das die auflösung meines pcs ist)

• Re: DVI kabel 10m

Was hast du fürn LCD?

Stell die Auflösung am Pc doch einfach auf die Native um?

Goldkontake und superteure Kabel bringen nur etwas wenn du auf jeden Pixel achtest.

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

du musst die auflösung auf die des tvs ändern.

ich weiss nicht welches bs du hast.... bei xp müsste es systemsteuerung --> anzeige
    bei vista und win7: rechtsklick auf den desktop -> bildschirmauflösung
    aber immer so einstellen, dass der desktop auf beiden angezeigt wird. (also in diesem fall von monitor 2 (tv) auf pc duplizieren)

also du hast deinen pc per dvi verbunden? Ich weiss nicht ob es optimal ist, ich habe ein dvi - hdmi kabel. bei mir funzt es.
    bei meinem alten rechner geht es nicht, weil es die grafikkarte nicht schafft. (könnte das bei dir auch der fall sein?)

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

HDMI ist das selbe wie dvi nur mit nem anderen stecker und der möglichkeit audio zu übertragen
    ich kann die auflösung nicht duplizieren weil mein monitor eben nciht mehr kann.

kennt wer das problem mit dem zerrissenem bild bei langen kabeln?

Nein.

Hast du es schon mit einem kürzeren Kabel probiert? Oo

Sowas passiert eigentlich nicht.

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

der lcd steht in nem anderem raum, nen kürzeres kabel geht nicht.
    ich versuchs mal mit der auflösung, nur das das arbeiten dann etwas komlizierter wird weil cih das desktop ja erweitern muss und ncihtmehr so richtig sehe was ich amche.

Btw welches Betriebssystem und Welche Graka hast du?

en 7800gt? der würde ich nicht unbedingt hdmi leistung zutrauen, muss doch auch schon ihre 3-4 jahre alt sein, oder? versuche es unbedingt mit einem kürzeren kabel (entweder muss der rechner zum lcd wandern oder andersrum) du ärgerst dich sonst wenn es die graka am ende ist und du in teure kabel investiert hast!

testweise kannst du auch mal nur am tv deinen desktop eirichten, d.h. die native HD auflösung einstellen und dann nur auf dem lcd anschluss ein signal ausgeben von der graka (sprich als primary einrichten ohne dual view).

UIuiui 7800gt.....

Ob die für HD reicht?

WIe gesagt ich würde ein kürzeres Kabel versuche,der pc muss halt mal zum LCD wie leerhuelle schon sagte

selbst bei mir geht HD filme zu kucken mit meine gammlige 6600 256MB warum soll bei ihn nicht gehen? evt ist der Kabel doch zu Lang und die graka schafft nicht über diese distanz HD Signal zu Senden (ist nur eine vermutung von mir)

der pc bleibt im arbeitszimmer, der fernseher is ja nur nen "gimmick" HD auflösung is doch nur 1920*1080 das schaffen ewig alte grakas.
    anders sieht es bei hd aufgelösten filmen aus, aber die will ich ja eh ni gucken.
    und die graka bleibt erstmal ich zocke ja eh ni und wegen der mach ich mein wasserkreislauf ni auf (wakü)

Eigentlich ist DVI für 5m ausgelegt, reicht ja auch für die meisten PC-Systeme aus.
    Wer mehr will, muss tiefer in die Tasche greifen und probieren.
    Deine Probleme (verzerrtes, streifiges Bild) beschreiben genau die Symptome von 20eu-Ebay Kabeln.
    Ein Bekannter hat Ähnliches durch und hat für ein 15m Kabel 140€ ausgegeben, also nicht ohne der Preis für ein Kabel.
    Man kann aber auch weniger ausgeben, dann muss man aber mehr probieren mit verschiedenen Herstellern, letztlich hängt es von den Sende- und Empfänger-Geräten ab, welche Kabel bei der Länge gehen und welche nicht.

Und eine neue Graka brauchst du wirklich nicht, die kann ohne Probleme diese Auflösung darstellen.

dvi ist bis 15m ausgelegt, es gibt aber schon ein 100m kabel.
    kabel is übrigens von reichelt und recht dick, deswegen geh ich von einer vernünftigen schirmung aus.

hab das desktop erweitert auf native lcd auflösung, siehe da es geht.
    keine streifen mehr. waren also tatsächlich interferrenzeffekte duch die 2 verschiedenen auflösungen.
    damit ich auf dem nun nichtmehr sichtbaren desktop arbeiten kann hab ich die bildschirmlupe auf den lcd gezogen und kann so über die lupe auf dem desktop arbeiten ;)
    ist zwar etwas unbefriedigend aber was solls.

als nächster schritt kommt dann ne software die in verbindung mit ner zweiten maus und tastatur aus dem lcd nen zweiten virtuellen pc macht.
    einmal stromverbrauch, zweimal arbeiten :D

Das ist das was mir an Windows auch nicht so gefällt. Warum zum Kuckuck kann man nicht den Desktop spiegeln, aber gleichzeitig beide Geräte mit ihrer nativen Auflösung betreiben? Desktop erweitern ist wie du schon richtig sagst auch nicht so das Wahre. Eine zufriedenstellende Lösung habe ich hier bisher noch nicht gefunden, aber da bei mir ja nun mittlerweile der Fernseher den Monitor ersetzt hat, hat sich das auch erübrigt. ;)

Doofe Idee: Nen zusätzlichen Nutzeraccount für den LCD? (obwohl nutzeraccounts teilweise auch auflösungsunabhängig sind dummerweise)

Ich muss zugeben ich steig durch dein Setup nicht ganz durch, sitzt du vor dem lcd und steuerst von dort oder willst du dir nur am pc nen film anmachen und dann soll der auf dem dicken fetten lcd ausgegeben werden und wenn alles vorbei ist rennst du zurück zum rechner?

Du willst keine Filme an dem LCD gucken?

Was dann? Oo

keine hd filme. filme schon aber normale dvd auflösung reicht, für hd müsste ich erstmal aufrüsten (cpu, graka, hdd, laufwerk)
    dann möchte ich zocken (nen kurzes spiel zwischendurch, minigames halt) und surfen können vom sofa aus.
    nen 2tes acc nützt mir nix weil windows bordmäßig ja nicht 2 accs gleichzeitig betreiben kann. dafür braucht man spezialsofrtware und erhält dann auch 2 mauszeiger, 2 tastaturcursor usw.

Zitat von Leerhuelle

oder willst du dir nur am pc nen film anmachen und dann soll der auf dem dicken fetten lcd ausgegeben werden und wenn alles vorbei ist rennst du zurück zum rechner?

wenn dem so wäre würde ich ja einfach das desktop erweitern und den fim rüberschieben. vollbild geht nur bedingt weil das ja meist auf dem primären monitor ausgegeben wird (programm und einstellungssache)
    nö ich will am lcd voll arbeiten können ohne einschränkungen.

Zitat von PowerTower

Das ist das was mir an Windows auch nicht so gefällt. Warum zum Kuckuck kann man nicht den Desktop spiegeln, aber gleichzeitig beide Geräte mit ihrer nativen Auflösung betreiben?

wie soll das denn gehen? ich kann doch keine zwei 5liter kanister in einen 5liter und in einen 8liter tank füllen und erwarten das beide voll werden.

Zitat von PowerTower

Eine zufriedenstellende Lösung habe ich hier bisher noch nicht gefunden, aber da bei mir ja nun mittlerweile der Fernseher den Monitor ersetzt hat, hat sich das auch erübrigt. ;)

versuch mal betwin das macht eben 2 desktops hat aber den nachteil das es probleme mit standby gibt. vllt geht das bei win7 jetzt besser oder vllt gibt es inzwischen was besseres.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!