spring nicht mehr an!

• Hi,
    wie in einem andren Thema beschrieben bin ich gestern mit meiner S51 bisschen rumgefahren, habe sie dann die nacht über in die Garage gestellt. Vorhin habe ich sie rausgeholt um eine kleine Spritztour zu machen, wollte sie anrollen ging aber gar nichts!! Erst mal Zündfunken überprüft, ist vorhanden.. dann Vergaser ab, hätte ja sein können, das die Düsen verdreckt oder zugefroren sind, alle sauber. Nach dem Zusammenbau wieder angeschoben bis zum geht nicht mehr.. nix kein einziger Zündfunke-.-
    Was mir aber aufgefallen ist, ein Kollege von mir hat mir dabei geholfen, er hat sein moped ca 45° zum Boden geneigt also extreme Schräglage und da ist aus dem Vergaserloch Sprit GEFLOSSEN. Ich hab das selbe probiert, bei mir tropft es nur leicht raus! Sprit kommt aber in den Vergaser rein das habe ich schon überprüft!!

Helft mir bitte ich bin völlig ratlos, gestern abend lief sie einwandfrei..

Thomas

Simson S51: 60/2 Zyli, AOA1,..
    Vmax: 75-80 km/h

Der Tod fährt immer mit, drum rechne mit den Fehlern Anderer..!

• Re: spring nicht mehr an!

Danke werde ich morgen mal versuchen, Zündfunken hat sie das habe ich getestet, aber hat es was mit dem Vergaser auf sich?

Den Schwimmerstand habe ich erst vor 2 Wochen neu eingstellt, hat ja bis jetzt einwandfrei funktioniert!

Dabei ist mir eingefallen, das ich gestern versehentlich sehr sehr fett gefahren bin..
    Kann das sein das sich vll öl im Getriebegehäuse abgelagert hat oder so?

Ja die Kerze ist nass, habe ich überprüft und genug Sprit läuft auch nach.

Und was ist nun hiermit?

Zitat von simson2009

nix kein einziger Zündfunke-.-

Schraub mal die Kerze raus und schieb (mit Gang drin) ein paar Meter an oder kick paar Mal durch.
    Evtl. hast Du schon soviel Sprit in der Kurbelwellenkammer das er nicht mehr zündet - sprich abgesoffen...

Hilf das was mit dem Anschieben ohne Kerze? Ich werds morgen mal testen, viel bleibt mir ja nicht mehr viel übrig :thumbup:

oh sorry total übersehen.. meinst du die mit dem Zündfunken?

Ja ich habe den Zündfunken getestet, ist vorhanden nur beim kicken und anrollen zündet er eben nicht das habe ich gemeint

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!