PVL Ersatzteilfrage

• uns hat es am Samstag in der Karthalle unsere Renn-PVL zertört.Es kam
    auf einmal Qualm aus dem Seitendeckel und als wir nachgeschaut haben ist
    der Stator so heiss geworden das er zerschmolzen ist.
    Wir haben noch keine Fehler Anneliese gemacht.
    Gibt es irgendwo den Stator zu kaufen ohne der Metallplatte wo er aufgeschraubt ist. Oder gibt es ihn nur komplett?
    mfg bommel71

• Re: PVL Ersatzteilfrage

Guten Tag,

Ich habe noch eine Frage an dich ( bommel71):

Habt ihr Schlitze im Limadeckel?

Zitat von Langtuning

Bei Luftgekühlten Motoren ein großes Problem, da die Zündung über 80°
    heiß werden kann und somit kann es zu Motorschäden nur durch die Temperatur der
    Zündung kommen. Wir empfehlen deswegen die Zündung zu belüften, das diese vom
    Fahrtwind mit gekühlt werden kann. Meist reichen schon ein paar Löcher Im Seitendeckel
    um das Problem zu umgehen.

Quelle: Langtuning Abstimmungsanleitung Rennmotor

MfG
    Vmax

Ich suche:
    - durchgerosteten/defekten Tank
    - einen kompletten E Start der 2. Generation (samt aller Teile/Kleinteile)
    - MS50 Motor mit Getrenntschmierung
    Mein Suche Fred: HIER

• Re: PVL Ersatzteilfrage

ne haben wir nicht da wir den Motor im Crossbereich einsetzen.
    Es lief ja auch 4 Jahre selbst bei den heissesten Temperaturen alles immer ohne Probleme.
    Samstag waren auserdem in der Halle höchstens 5 Grad,da kann ich mir nicht vorstellen das die Zündung deswegen aufgegeben hat.
    Wir haben aber noch nicht weiter geschaut woran es liegen kann,ich könnte mir nur vorstellen das es ein Kabelschluss gegeben hat oder irgendetwas ist zwischen Rotor und Stator gekommen und hat geschliffen.
    Ich habe Fotos mit dem Handy gemacht und wenn ich irgendwenn einmal herausgefunden habe wie ich die auf den Rechner bekomme veruche ich sie mal reinzustellen
    mfg bommel71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!