Meine Simson soll erneuert werden

• Re: Meine Simson soll erneuert werden

Ich habe nichtmal ein Typenschild mehr, der Vorbesitzer hat die Teile ausgewechselt irgendwann mal vor Jahren und jetzt ist dort nur so ein Blankoschild drann wo nichts drauf steht... Zudem habe ich glaube einen Rahmen einer S70 (wurde mir so gesagt) und nen 4gang getriebe obwohl 3 gang auf dem deckel steht und nen s51 motor

Hast Du aufn Rahmen ne Nummer stehen?

Den KBA-Zettel kannst Du selber ausfüllen, mußt es nur beglaubigen lassen.

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Ich arbeite in nem amt ^^ kann ich ja dann selber beglaubigen ohne das einer merkt wa? :D ne spaß, riskier mein job lieber nicht...

aber ich habe niergends eine nummer zu stehen...

nein die ist 100% nicht geklaut, das kann ich mit Sicherheit sagen, weil der die jewig gefahren hat und vorher die jahrelang in nem Keller stand, weswegen ne menge Teile erneuert wurden

Guck mal genau nach, da wo sonst das Typenschild hängt und bischen darunter. Manchmal ist da noch ne Nummer eingestanzt.

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

hallo zusammen,
    nachdem ich auch ne s51 mit ohne zulassung erstanden habe,habe ich gestern ebenfalls die papiere beim KBA beantragt.bin mal gespannt wielange es dauern wird.

benötige ich die papiere denn UNBEDINGT um sie bei der versicherung anzumelden?bzw kann ich die dann nachreichen?

gruss

Zitat von frischluftjunky

benötige ich die papiere denn UNBEDINGT um sie bei der versicherung anzumelden?bzw kann ich die dann nachreichen?

Willkommen im Forum!

Das hängt vom Versicherer ab... Einfach mal im Büro fragen.
    (Ich hab das Nr.Schild auch schon ohne Zulassung bekommen.)

Edit: Hier klappt es defintiv ohne Papiere: http://%22http//www.wgv.de/po…rtseite.html%22 und günstig ist es auch. Nr.Schild hast man nach 2-3 Tagen...

Mein Versicherer meinte gestern abend auch am telefon zu mir das er es ohne Papiere anmeldet, weil ich hab gesagt das es keine mehr dafür gibt (ist das in ordnung im falle einer polizeikontrolle?)

die polizei möchte meistens nur den versicherungszettel haben. allerdings sollte die fahrzeugID, die auf diesem zettel steht auch am rahmen zu finden sein. haste da mal nachgeschaut, ob nu eine dran ist am steuerrohr?
    ne neue BE würd ich trotzdem beim KBA beantragen.

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

War gestern nochmal im Keller gucken (da steht sie) und ich hab tatsächlich was gefunden, da klebte so ein Schild welches ich vorher überhaubt nciht gesehen habe weil so viel dreck drüber klebte (und das ne ganze menge ^^)

also wäre das schonmal geklärt, trotzdem muss das ja nicht stimmen weil wie gesagt aus 3 mach 1 ne ;)

dann mach mal noch den schmodder rund ums schild ab und such nach ner nummer am rahmen. wenn die dann mit der aufm schild übereinstimmt is alles paletti. die nummer gibste dann bei deiner versicherung und beim KBA an.

Gruuuuß, Memel

Ok super ;) Sausewind braucht aber schon länger für eine Lieferung oder? Freitag über PayPal bezahlt und noch immer nichts erhalten...

Doch als ich bestellt habe, war alles im grünen bereicht oder bei dem hebel-set da war begrenzte stückzahl, hmm ich hoffe es kommt heute vlt an

Zitat von callecalle

Willkommen im Forum!

Das hängt vom Versicherer ab... Einfach mal im Büro fragen.
    (Ich hab das Nr.Schild auch schon ohne Zulassung bekommen.)

Edit: Hier klappt es defintiv ohne Papiere: http://%22http//www.wgv.de/po…rtseite.html%22 und günstig ist es auch. Nr.Schild hast man nach 2-3 Tagen...

Hallo,
    zuerstmal danke!

Hab das mal alles eingegeben bei der WGV.Kann das stimmen mit 14,...€?Das ist aber nicht jährlich,oder?Oder geht das jetzt nur bis Ende Februar?

Gruss

das is nur noch bis ende februar 2011. glaub nicht, dass du jetzt schon für 2011/'12 machen kannst. zumindest bekommste jetzt noch nicht das schildchen

Gruuuuß, Memel

Zitat von callecalle

Genau...bis Ende Februar natürlich!

Aber auch so ist die WGV mit am günstigsten. Direkversicherer halt - aber reicht ja auch bei Haftplifcht.

ok!hab ich mir fast gedenkt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!