Bremspumpe Aprilia RS125

• Grüßt euch.... wollt mal in die Runde fragen ob jemand weiß, ob ich die Bremspumpe von einer Aprilia RS125 auch für eine Doppel Scheibenbremsanlage nehmen kann????

vielen dank im vorraus...
    mfg.

• Re: Bremspumpe Aprilia RS125

theoretisch ja oder?liegt ja nur an de fittinge und schläuche die das möglich machen oder? kenn mich aber nicht aus..

Entenracing-Team/BFR-SPEED-Racing
    1.70/4 von Entenracing
    2.GP-Metra made by Hilsch

na ich halt auch nee und weiß nee genau weil die Aprilia ja bloss 1 Bremsscheibe hat, und ich mit der Bremspumpe 2 4Kolben Sättel betreiben will.... ob die leistung von der Pumpe das drückt....
    mfg.

Wie Aprillia hat eine 320 Scheibe, und du willst die Pumpe bestimmt am Mopped verwenden, da sehe ich keine Probleme!
    Wäre noch gut zu wissen welche Sättel zu nehmen willst, Durchmesser der Bremsscheiben?

Nimmst du oben ne längere Hohlschraube wo du zwei Fittinge festschrauben kannst, oder du lässt dir ne Leitung machen, die sich "teilt".
    Gibts doch auch Spezielle Fittings...http://enduroversand.de/shop/Bremsen/Fittings/103497/
    Kannst auch die Leitungen von der Firma nehmen, sint TOP und billig :D

MFG

bin mir über den kolbendurchlass nicht bewusst, ob das reichen würde.was wird die fürn durchmesser haben?denke 15 oder 14mm oder? denke schon das es geht.

Entenracing-Team/BFR-SPEED-Racing
    1.70/4 von Entenracing
    2.GP-Metra made by Hilsch

würde es mal probieren ....ich denke die bremsleistung wird dann schön zu dosieren sein weil die pumpe nich so mega "too much" is.....also quasi ne gute auslastung hat........... weil mal ehrlich diese bremsanlagen wo das kleinste bissel zu viel druck gleich nen blockierendes rad zur folge hat taugen doch auch in der wurst nichts!......

aber mal was anderes hat jemand ne ahnung wo man sich bremsleitungen bauen lassen kann?...also keine stahlflex jetzt!

ndmss WiZi :strange:

Hallo, was wilst du für sättel verbauen??
    bei 2 mal aprilia würd ich 14mm bei größeren sätteln wie brembo mit großen kolben 16mm!
    rs pumpe het nur 12mm kolben und es kann sein das sie den nötigen weg für 2 sättel nicht erreicht!

hatte an meinen brembosätteln mit 2x 34mm und 2x 30mm kolben ne 16mm pumpe und es ließ sich sehr gut dosieren!

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!