meiste Leistung aus 60/2 rausholen?

• Re: meiste Leistung aus 60/2 rausholen?

Also:
    Hab die Kanäle poliert und den Auspuff umgebaut (AOA2). Zündung hab ich auch eingestellt. Beim ersten Startversuch hat sie nur geknallt, also Zündung kontrolliert. Danach lief sie wie 'ne Eins.
    Heute wollte ich sie anmachen, um 'ne kleine Probefahrt zu starten, da sprang sie kurz an, sobald man gas gegeben hatte schien es so als wolle sie absaufen, wenn man Gas weggenommen hat tuckerte sie wieder meine Diagnose war, dass sie zu viel Sprit bekommen muss. Als auch das behoben war wollte ich sie starten, sie sprang auch an und tuckerte für ca. 10 SEK (mit Choke) dann ging sie aus... als ich versuchte sie wieder anzukicken gab es einen gewaltigen Knall aus dem Auspuff, ich also nochmal gekickt... nichts... nocheinmal gekickt und wieder ein lauter Knall...
    Was kann das sein?
    Kann es sein, dass sich die Zündung schonwieder verstellt hat?
    mfG
    Max

Würde ich nicht machen, wenn die Bude nur noch 5000km hällt.
    Dann lieber nen "angespitzten" Zylinder kaufen.

Oder auf die Anleitung von SM warten....

S50 -sportlich&oldschool- RT 60/4, ZT-Reso, 21er BVF und Vape
    SR4-4 Habicht -LowBudget- 78/2, AOA2, 19er BVF

Ich an deiner stelle würde mir einen 60er beim tuner mit 1-ring kolben holen. selber machen bringt nicht immer den gewünschten effekt und am ende ärgerst du dich das du den zylinder versaut hast.Wenn es so einfach wäre, würde es ja jeder selber machen :thumbup:

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Erstmal ein Gesundes neues Jahr an alle :cheers:

Hab gestern den Keil gewechselt und die Zündung nochmal eingestellt...
    Dann das Moped nochmal angekickt und diesmal tat sich gar nichts, weder mit Choke noch ohne...
    Hab dann die Kerze rausgeschraubt (die war schwarz), hab sie wieder geputzt (achso: Zündfunke ist da!!!) und dann wieder reingeschraubt, das Moped wieder angetreten und wieder so ein Knall aus dem Auspuff und dann nix mehr... ich konnte treten wie ich wollte es tat sich nichts...
    Hat noch jemand 'ne Idee, was ich falsch gemacht habe könnte oder was ich vergesen hab oder irgendeinen Tipp??
    -Ich weiß echt nicht mehr weiter.....
    mfg

ist dein auspuff vielleicht dicht?
    weil wenns so is tourt er auch nicht mehr hoch wenn er läuft.
    den knall im auspuff hatt ich beim mofa bei 50 sachen auch mal,
    nur das der pott dann auf der straße lag und ich mit krümmer weiterfuhr :strange: :D
    also da würd ich ma gucken

mfg

MFG OLIVER

- S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

Zitat von Mister l

wie lang lauft ein orginal 50cm motor

Zitat von Landwirt

bis du ihn ausmachst, oder der sprit ausgeht :crazy:

Guten Morgen allerseits,
    gibt schon wieder ein Update:
    Hab gestern mal den Auspuff abgeschraubt und ohne gestartet, es knallte und ein großer Funke kam aus dem Auslass
    Ich denke ich muss den Motorseitendeckel wohl doch noch mal runternehmen und Zündung kontrollieren (und ob es diesen kleinen Halbmond schon wieder zerlegt hat)...das werd ich morgen Abend machen!!
    An deer Stelle erstmal vielen Dank für die zahlreichen hilfreichen Antworten!!!!!
    mfg
    Max

ja, das ist klar, aber wenn se knallt kanns ja eigentlich nur an der Zündung liegen (Sprit kommt ja an, Kerze ist feucht)...
    Naja ich werd den morgigen Tag mal abwarten und euch dann davon berichten!
    mfg

Vielleicht ist ja die Zündung trotzdem kaputt!?

Du hast geschrieben, dass du eine Vape einbauen willst. Hast du das schon gemacht?

Wenn nein, würde ich das vielleicht mal machen, wenn du das Teil eh schon bestellt hast. Das mit den Fehlzündungen klingt für mich eigentlich auch nach irgendeinem Problem mit der Zündung. Der Elektrodenabstand (0,4mm) passt, oder?
    Ansonsten musst du damit glaub ich wirklich zu nem Fachmann. Irgendwelche fehlerhaften elektrischen Teile in der Zündanlage ausfindig machen könnte ich zumindest nicht. Einen Kabelbaum verlegen, ja. Aber kaputte Zündspulen o.ä. ausfindig machen, ist mir (noch) zu hoch.

Ansonsten würde ich die komplette Zündanlage tauschen. Mit meiner alten U-Zündung hatte ich genau dasselbe Problem. Nachdem ich sie gegen eine Vape ausgetauscht hatte, gab es vonseiten der Zündung absolut keine Schwierigkeiten mehr.

Vielleicht ist auch dein neuer Keil für die KW nicht so toll, so dass sich das Polrad trotzdem noch verdrehen kann. Andere Möglichkeit wären vielleicht ausgelutschte Krallen an der Grundplatte. Wobei meine Simme eigentlich immer gelaufen ist, egal wie falsch die Zündung eingestellt war.

Evtl. sind es auch die Simmeringe... Da gibts viele Möglichkeiten, die du abklappern müsstest.

Ich glaube, da hilft dir nur "Trial & Error". ;)

Ich habe das Problem gefunden, es war eines von diesen einfachen, die einem selten einfallen...
    Das Problem war folgendes: der Zündkerzenstecker schlug durch, dadurch gab es immer mal wieder kurzschlüsse, hab den vorhin getauscht und siehe da das Moped lief wie 'ne Eins :thumbup:
    -könnte mich immer noch Ohrfeigen dafür :hammer: -
    mfG
    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!