Ich soll für nen Kumpel fragen wie man nen SR50 entdrosselt wo da überall die drosseln sitzen und wie man die entfernt.
Schonma danke im Vorraus.
Simson SR50 mit Mofadrossel entdrosseln
-
-
Auspuff, Vergaser, Zylinder müssen raus und durch originale 51er Teile ersetzt werden. Damit das geht muss auch im Gehäuse was weggedreht werden, da da noch irgendwie ne Kerbe sein muss. Sonst passt wohl der alte Zylinder net drauf.
Eventuell dann noch die Zündung und den Luftweg, aber das wahrscheinlich weniger problematisch. Frag ma Nr.5 genauer. Das war mal nen Mofa. -
Zitat von simsonfreak
Auspuff, Vergaser, Zylinder müssen raus und durch originale 51er Teile ersetzt werden. Damit das geht muss auch im Gehäuse was weggedreht werden, da da noch irgendwie ne Kerbe sein muss. Sonst passt wohl der alte Zylinder net drauf.
Eventuell dann noch die Zündung und den Luftweg, aber das wahrscheinlich weniger problematisch. Frag ma Nr.5 genauer. Das war mal nen Mofa.Was du alles aufzählst --> da kanner auch glaich den Motor wechseln !
:roll: -
tja ne würde ich nicht machen. Also so ein kurz gebrauchtes Getriebe würde ich schon noch fahren. Ausserdem kosten Vergaser, Zylinder und Ausuff gebraucht nicht mehr als 50 EUR.
-
Also bei mir war follgendes:
16mm Krümmer
Kompaktauspuff
12mm Einlass
12er Ritzel vorne
4. gang gesperrt
Riesenritzel hintenAls ersten ein originalen auspuff ranbauen. und Stino-Übersetzung. Mit n dremel das 12mm Drosselstück im zylindereingang entfernen, dann 4. gang frei legen. kA wie das geht. Damals war ich 14 und mein papp hat das gemacht. Danach bin ich so 60-65kmh gefahren
-
könnte mir vorstellen, dass ne andere Schaltwalze drin ist. Also die nur fürn 3 Gang ist. Damit kannn man den 4. sperren. Dazu muss man mal den Kupplungsseitendeckel vom Motor entfernen und sich die Schatwalze ansehen umd das beurteilen zu können. Aber das währe meine Idee und das währ auch nicht die riesen Arbeit das zu wechseln.
-
boah was da alles gedrosselt ist ist ja nimmer normal...
geht da nciht irgendwie was kaputt?
-
ja die Drosselung hehe!
-
ne sprengring raus die scheibe raus die kralle zurück (mir fällt name nicht ein) und dann einfach abziehen 4gang walze drauf die uschreibe drauf den sprengring und fertig!.
aos am besten nen neues sprengring sonst fliegt der alte bestimmt wieder ab :wink:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!