Re: Hinterrad dreht sich schwer
ja das is normal weil das lager von der einen seite in der nabe gehalten wird ,danach kommt das lager distanzhülse lager und sprengring
trett mal die hinteradbremse beim anziehen der achse dsmit zentrierst du sie
ja das is normal weil das lager von der einen seite in der nabe gehalten wird ,danach kommt das lager distanzhülse lager und sprengring
trett mal die hinteradbremse beim anziehen der achse dsmit zentrierst du sie
Ok ich werde es so erstmal probieren...ein bisschen an der Bremstrommel wackeln und die Gummis rein!
Die Gummis sind aber beide die Gleichen?
ja die gummis sind die gleichen , änder aber nix an denn abstand denn rades zur trommel
und nicht wackeln sondern die bremse tretten das sie zenzriert wird
Aber bloß nicht auf die Idee kommen die Achse lockerer anzuschrauben.
Und mit den Nachbaunaben gabs bei mir auch keine Probleme.
Hast du mal die Kettenspannung überprüft?
Ja Kettenspannung ist eigentlich viel zu wenig...
Ich werde sobald ich Zeit finde nochmal genau schauen,irgendwo dran muss es ja liegen...
Meine letzte Frage erstmal,müssen denn diese Lagergummis verbaut werden?Wer hat sie denn weggelassen?
die gummis wurden nur bei den alten modellen benötigt, die noch ofene radlager hatten, als dichtung gegen dreck und so, die neuen hatten schon gekapselte lager, die sich aufgrund ihrer kapsel s elbst abdichteten, dadurch verlor die gummischeibe ihre funktion und konnte weggelassen w erden
solltest du also gekapselte radlager haben, benötigst du keine scheiben
Und woran sieht man diese neueren Radlagern?
an der geschlossenen wand, spirch kannst du die kugeln nicht sehen, weil ringsherum ein blech ist
das ist ein gekapseltes
Danke,dann ist es kein Neues...Mist!
Wo bekommt man diese Gummis noch her?Bei meinem Händler sind sie leider nich im Sortmiment im Dorf!
akf oder ostoase sollten sie haben , sind aber kein muss wenn deine lager schon ne integrierteschutzkappe haben
heißt denn rad muss sich auch ohne diese teile leicht drehen
vielleicht hasst du neue bremsbeläge und diese ausbesserungsbleche drin?
und dan hab ich mal gelesen das man beim rad anziehen die bremse betätigen soll das sich die bremse in die trommel "reinzentriert"
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!