Busse und ihre Pünktlichkeit...

• Hallo,
    ich weiß nicht, wie das bei euch so ist aber Busfahren ist bei uns ne Katastrophe.
    Nicht nur wegen dem Winter...ich meine ich kann es verstehen wenn nen Bus verspätung hat wenn Schnee liegt...aber bei uns kommen manche Busse einfach gar nicht?
    Gestern hatte er satte 20 Minuten verspätung...und ich kam zu spät..
    dazu kommt noch, dass die es einfach nicht hinkiegen die Tür hinten aufzumachen .Meistens muss ich sehr laut durch den Bus schreien, er solle mal bitte die Tür öffnen :thumbup:
    Außerdem ist es echt verdammt teuer =O
    Für 3km habe ich letztes mal 2,20 Euro bezahlt..2 oder 3 Haltstellen.Ich hab immer Monatskarten ...das war nen Einzellfall in den Ferien.
    Ich wollte nur mal fragen, ob das bei euch auch so schlimm ist...hier ist es echt heftig auch, wenn gute Wetterverhältnisse sind kriegen die es einfach nicht gebacken.
    Achso, ich komme aus der nähe von Kassel und gehe in Kassel zur Schule.
    ..ach was freu ich mich schon wenn die Mopedzeit wieder losgeht :rockz: :D
    Wie ist das bei euch so...?
    Würde mich freuen, wenn jemand dazu was schreiben kann..

gruß.Florian

Dänck imär drann nich Sporsaam middem öhl zuu sein!

• Re: Busse und ihre Pünktlichkeit...

für 3 km würde ich in kein Buss einsteigen dafür Gibst Fahrrad, bei unst ist auch Scheisse der Buss den ich brauche kommt auch bei freie strasse 10min und mehr zuspät :wallknocking: hätte simson keinen fresser gehabt würde ich Lieber mit Simson zu arbeit Fahren (auch wenn bei uns schnee liegt ) und meine nerven schonen (steht mit fresser zu hause ) muss ich mal demnächst Kümmern und bisschen Wartung währe auch nicht Schlecht zu machen.

..würde auch lieber mit simme fahren aber musste da zum Praktikum weil ich da mit jemandem mitfahre..da ging das schlecht -.-
    blödes Bus...die sind auch noch Kackdreißt....sorry aber is so..naja aufregen bringt eh wahrscheinlich nichts.

Hi,

Also Busse gehn noch weil ich nur Stadtbuss fahren muss aber in die Stadt rein, mit der Bahn? 20 min Verspätung? Anschlüsse nicht bekommen und wieder 1 Stunde warten? Das geht echt garned...
    Ich glaub das ist so ne Chronische Krankheit von Bus/Bahn...

naja

Grüße

Ich werd auch nie wieder mit einem Bus fahren, das ist doch purer Luxus.

Erstmal bezahl ich 9,80€ für 30km hin und zurück und wenn ich dann noch mit dem Zug 30km fahren muss sind es auch nochmal 13,50€

Das macht also 23,30€ nur um zu einem Kino zu gelangen.

Das kann sich kaum einer leisten. Zum Glück kann ich Auto fahren da sinds dann nur noch 10€ für die 120km !

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von toffel44

Ich werd auch nie wieder mit einem Bus fahren, das ist doch purer Luxus.

Erstmal bezahl ich 9,80€ für 30km hin und zurück und wenn ich dann noch mit dem Zug 30km fahren muss sind es auch nochmal 13,50€

Das macht also 23,30€ nur um zu einem Kino zu gelangen.

Das kann sich kaum einer leisten. Zum Glück kann ich Auto fahren da sinds dann nur noch 10€ für die 120km !

du wohnst 60km vom nächsten kino weg ? :strange:

mhm bei uns kommen die busse auch immer zu spät, aber ich finds gut dann hab ich hald 1 stunde weniger unterricht.

Nja oder halt 30km aber in Westen fährt bei uns kein linienbus * LOL* (schön getrennt wie früher, man kommt nur mit Rufbus in Westen :D)

Ich habe auch schon meinen führerschein, werde aber erst nächsten Monat 18 endlich:D :thumbup:
    ...ich fange jetzt schon an für nen Auto zu sparen, weil ich zurzeit noch das von meinen Eltern fahre...
    Ok dann scheint das nicht nur bei mir nen Problem sein..nur wie gesagt hier ist es echt extrem. :strange: :crazy:
    Danke für eure Antworten.

lg.Florian

Zitat von toffel44

Das ist die "ich tank nur Sprit" Logik. :D Auto fahren ist leider leider deutlich teurer als 10 Euro auf 120 km, das sieht man nur auf den ersten Blick nicht. Bedenkt man alle anfallenden Kosten für ein Auto, liegt der Kilometerpreis je nach Modell bei 30 bis 50 cent.

Wenn man sich schon entscheidet in den Wintermonaten auf Bus und Bahn umzusteigen, sollte man zumindest in städtischen Gebieten die Monatskarte bevorzugen. Da kostet der Tag rumkutschieren lassen dann nur 1,50 Euro, das ist ok.

Toll Bus ist vielleicht günstiger, aber was ist wenn die Pisse nru alle 2 h fährt? Dann läufst 1 1/2 h durchn Kaff nur um dir die Zeit zu vertreiben bis der Bus kommt.
    In den 1 1/2 h die du durchs Auto eher zu Hause bist kannst schon wieder GEld verdienen in dem du was bei Ebay verkaufst oder andere Arbeiten machst :D

Mit dem Auto jeden Tag zur Schule wäre teuer das stimmt...allein Parkgebühr...da schießen die hier echt den vogel ab.
    biste mit über 3 euro dabei.Ich meine sogar an die 5 Euro wenn ich 8 std habe.
    Der Vorteil ist halt echt die Zeitersparnis. du setzt dich Morgens ins Auto...musik an und los gehts 20 min fahrt.
    Bus...-> sehr früh aufstehn..zur hatestelle latschen...sich std.lang den Arsch abfrieren..wenn er dann endlich kommt schön langsam inna Reihe vorne rein und Fahrkarte zeigen..und hoffen das man nen Sitzplatz hat...dann ne Std lang fahren Rausquetschen und hoffen das die tür hinten aufgeht....bei der Rückfahrt das gleiche...das heißt am Tag ungelogen 2. Std busfahren -.-
    ..naja was will man machen...sobald der Schnee weg ist un meine Eltern grünes Licht geben schwing ich mich wieder aufs Mopeden :cheers: :D

@toffel44, deswegen erwähnte ich auch die städtischen Gebiete. Das ist dort, wo der Bus aller 10 Minuten kommt. ;)

Mopedschrauber, also wenn du "sehr früh aufstehn" musst und du dann trotzdem Probleme hast nen Sitzplatz zu kriegen, dann ist das überhaupt nicht zeitig, sondern Berufspendelei. Du redest doch hier bestimmt nicht von 4 Uhr, oder? Um die Uhrzeit hatte ich noch nie Probleme nen Sitzplatz zu kriegen. Versuchs mal. :D

hehe ne:D so 7 uhr:D bzw nachmittags halb 4...
    is halt immer voll und dann noch die Kinners da vonna Grundschule..nenene:D :thumbup: naja Morgens klappts meistens ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!