Hinterrad und schutzblech problem

• Hallo leute,

Ich habe bei einen neu Aufbau das problem, das das hinterrad nicht mit dem Schutzblech (Kotflügel) übereinstimmt.
    Und das sieht total kacke aus.
    Auf der rechten seite ist die Schutzblechkante binding mit dem Reifen und auf der anderen seite sind rund 4cm luft.
    Das Schutzblech ist mittig drinn.
    Und beim hinderrad kann man ja nur die Spur einstellen.
    Also was könnte da los sein??
    Es sieht so aus, als wenn der sturz vom Hinterrad nicht ganz stimmt, aber das kann man doch garnicht einstellen.

Bin dankbar für jede Idee.

MfG

• Re: Hinterrad und schutzblech problem

da hast du glaub ich pfusch beim pannen der kette gemacht. du musst die kettenspanner beidseitig gleich zudrehen. dazu MUSST du aber die mutter (fahrtrichtung rechts) und die achse (fahrtrichtung link) LÖSEN. nun kannst du dein rad wieder schön gerade einstellen.

das er was vergessen hat glaube ich nicht, weil dann würde man es ja hin und her schieben können.

sollte das rad OBEN so stehen, wie du beschrieben hast, hat entweder die felge nen fetten treffer (was ich nit glaub) dann wird wohl deine schwinge verzogen sein. um das herausfinden zu können musste die ausbauen und auf geraden boden legen. und dann siehste schon, wenn ein teil nach oben steht, weiste was los is und dann kannst se eigentlcih wegschmeißen auser dir ist danach, das gute stück gerade zu kloppen

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Em, nix für ungut, aber ich baue nicht das erste mal ein hinterrad ein.
    Es sind alle teile verbaut.
    Und ne kette ist noch garnicht drinn, mit den kettenspannern stelle ich nur die Spur ein, aber diese ist ja nicht das problem, sondern der Sturz.
    Als ich alle Teile vom lackierer abgeholt habe, lagen diese auf einen graden Tisch, und da ist mir nix aufgefallen.
    Vom rein logischen her, kann nur die Schwinge verzogen sein, aber das war sie nicht.
    hm, könnten noch andere Möglichkeiten in betracht kommen??
    Ich werd mal ein Foto machen.

MfG

dann gehts weiter mit dem rahmen, der verzogen sein kann, oder der herzbolzen is krum oder die gummihülsen in der schwinge sind "exzentrisch" reingemacht. also so viele mötlichkeiten gibts da ja nit

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

wurde das rad neu eingespeicht? wenn ja, vllt. ist die nabe nicht ganz mittig zur felge

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!