E-Zündung Problem!! Kann jemand helfen??

• Tach Leutz!

Hab wie gesagt nen Problem mit meiner 6V E-Zündung! Bin letztens noch gefahren..hab sie dann abgestellt und jetzt springt sie nicht mehr an oder genauer es kommt kein Zündfunke :evil: . Komischer weise kommt aber Licht wenn man antritt also muss ja die Lichtspule ganz sein.
    Also folgendes hab ich schon ausprobiert:

- sämtlich Kabel an Zündspule, Steuerteil und Zündkerzenstecker überprüft
    - Grundplatte abgebaut und geguckt ob alle Kabel richtig fest sitzen und der Zündzeitpunkt ok ist

Also könnte ja nur noch das Steuerteil oder Zündspule im arsch sein oder? aber von heut auf morgen geht doch sowas nicht. Vielleicht ist es ja auch nur nen kleiner dummer Fehler...also wenn ihr Tipps habt dann postet mal fleißig!

Supremer 8)

• Danke erstmal für dein Hinweis! Aber meinste wirklich dass man dann nen Funken sehen würde wenn de das Kabel von der Primärspule an Rahmen hälst?? ist ja schließlich noch nicht hochtransformiert. Na ja jedenfalls hab ich das grad mal überprüft und da kommt kein Funke was ja soviel heißt wie dass die Ladespule im arsch ist. Wie kann sowas bitte über Nacht passieren? :evil:

Hat jemand noch nen Tipp wie man da was überprüfen kann??

• @ skymaster ...schöner Gedanke mit der Zündkerze aber das hab ich auch schon probiert...funzt nix.
    Hat denn jemand schon sowas gehabt dass die Ladespule im arsch ist?

• :?: was willst du mit der Ladespule? die is doch unwichtig wenns um nen zündfunken geht...du meinst sicher die Zündspule (->scheiss verwechslung) hehe....naja wenn nischt kommt denne isses kaputt ;) ... wobei "zündspule" auch nicht ganz korrekt ist.. eher primärspule ... da fällt mir ein.. ladespule si halbrichtig .. fehl aber noch der anhang : "ladespule für den kondensator" .. könnte man auch sagen ;)

• nichmal das bei e-zündung, einfac nur primärzündspule wär richtig :)

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• huch.. stimmt.. er hat ja vonner E-Zündung geredet ... dann natürlich nur Primärspule ;) .. hehe hast recht Viper...

Nichts destotrotz:
    @surpremer, nimm dir mal een multimeter und schalte auf modus durchgangsprüfung ... dann setzte an die beiden kabel der primärspule an und wenn nischt piept... dann is die spule schuld...

• Hi,
    son steuerteil kann auch übe nacht kaputt gehen, meins auch. Ist auch ohne vorzeichen anner ampel verreckt und dann ende. hatte sogar erst noch funken, aber lief nicht, getauscht und gut. Wenne eins hast, das geht, tausch einfach ma und kuck zu.
    Viel Glück
    Alex

Legal, illegal,
    Scheißegal!

• also aufn Schaltplan steht Ladespule für Zündkondensator drauf. ist ja auch egal ob nun Ladespule oder Primärzündspule jeder weiß was ich meine..nämlich die Zündspule auf der Grundplatte. :lol:

Tja mit dem Steuerteil..könnte natürlich sein dass des futsch ist aber hab im mom kein anderes da :?
    Hat nicht zufällig jemand noch eins dass er nicht mehr braucht? :?:

• ich hab noch a steuerteil, aba des bunker ich selber :mrgreen:

also zu deim problem:

ich hatte des auch scho 2 mal kamma sagen, zuäschd isse gar nemma gegangen, d. h. kein zündfunke mehr, ich hab scho alles neu ausprobiert und letzten endes wars die primärspule und des ganze is mir vor 1 monat ungefähr scho widda passiert, wie ich scho in an andern thema gschriebn hab, aba da hat keiner a gscheite antwort gwusst also hab ich einfach mal widda a neue primärspule reinglötet und siehe da....des mobbäd läfft! :mrgreen:

• tja schade dass du dein ST nicht abgeben willst @Behind TM.

Dann werd ich wohl sone Primärzündspule kaufen müssen für 18€. na supa :roll:
    Geht das einfach mit dem ranlöten?

Aber trotzdem frag ich mich wie sowas passieren kann...normalerweise kann ne spule nicht kaputt gehen. aber was ist schon normal :lol:

• des mit dem durchgang kannst natürlich auch äschd amoll versuchn, bei mir hab ich aba jeweils immer die primäspule erneuert und dann ging des ding widda, aba ich frag mich auch, wie des ding freggng kann :?: :x

und mit dem löten dürfts keine großen probleme gebn denk ich mal, außer du hast noch nie gelötet, dann würd ich äschd amoll a weng an an andern teil übn oder so

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!