Problem mit Zündung!!

• Hallo liebe Simson Freunde,

ich habe ein Problem mit der elektronik Zündung. vom Steuerteil kommt keine Spannung, aber die Grundplatte und das Polrad sind wieder auf die alte Körne stelle eingestellt. Wenn ich kicke kommen 0.5V, oder ist dies normal?? (diese Frage kommt auf, da auf dem Steuerteil Achtung Hochspannung steht und für mich 0,5V nichts mit Hochspannung zu tun hat!!)was kann ich fallsch gemacht haben??
    Zündfunke kommt auch keiner, was logisch ist, da die Zündspule kaputt ist.
    Die Kabel sind alle richtig geklemmt!! Kann mir da jemand helfen??

Danke schon im vorraus und liebe Grüße,

Tom

Tante Waltraut war wieder da! :D

• Re: Problem mit Zündung!!

Hast du direkt von der GP aus gemessen?
    das hat mit einstellung glaube ich wenig zu tun... hast du sonst n vergleichsobjekt?
    Ich weiß0 auch nicht genau wieviel von da nun kommen aber ich denke mal das dürften mehr sein...wenn meine fertig ist mess ich mal nach!

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Kann dein Messgerät auch Widerstände?

Wenn ja, kannst du mal versuchen den Widerstand des Gebers und der Spule auf der Grundplatte zu messen.

Beim Geber (blaues Kabel) sollten ca. 15-30 Ohm ( je nach Version der Grundplatte) gegen Masse zu finden sein.
    Die Spule hat soweit mir in Erinnerung kaum einen Widerstand, also fast schon Durchgang auf Masse.

Wenn einer der Widerstände stark abweicht, hast du deinen Fehler schon gefunden.
    Auch wichtig ist es dem Steuerteil einen Masseanschluss zu geben am Anschluss 31 (braunes Kabel).

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Danke für die Antworten,

natürlich habe ich ein MEssgerät mit Widerstandsmessung. Danke, das werde ich überprüfen. Bei der Steuerteil - messung habe ich mit Masse gemessen!
    Und das mit der Einstellung war nur, damit es von daher kein Fehler sein kann.^^

So.. werde mich mal auf zur Messung begeben.

mfg Tom

Do hab meine Fehler gefunden.
    Das Problem ist das ein Kabel von der Baterieladespule blank auf Masse lag.
    Die messerwerte sind alle ok.
    morgen wird noch richtig Isoliert und ich hoffe das es funktioniert.
    danke für die Hilfreichen Nachrichten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!