Simson S51 Neuaufbau

• Hallo !

Ich habe letztens eine halbe Simson geschenkt bekommen und jetzt will ich die Neuaufbauen hat einer eine Idee wie ich den Tank lackiert bekomme?
    Ja ich weiss es gab schon viele Threats darüber aber ich will Klaartext !

Hammerite glänzend Rot kaufen /einfach alles abmachen bis aufs Metall /Aceton rüber /und los sprühen?
    alles abmachen bis aufs Metall/ Rostschutgrundierung/ Allglatt schleifen / Lack drüber sprühen ???

Hilffe

Ich hätte Teile zu verkaufen darf ich das hier reinschreiben oder ist das verboten?
    schreibt mich sonst mal an ich hab fast alles für die S51 !

• Re: Simson S51 Neuaufbau

wenn nicht schon zu viele lachschichten drauf sind dann schleif den vorhandenen lack einfach an und lackier da drüber. vorrausgesetzt der lack der jetzt schon drauf ist hält gut.

meiner meinung nach is das immer ne gute basis wenn schon ne gute lackierung vorhanden ist die auch ordentlich hält. und dann anschleifen und drüberlacken

Ne der Lack war nicht mehr so toll und rost war auch vorhanden.
    ich habe jetzt den Lack runter bis aufs blanke metall geschlieffen und mit Rostschutzgrundierung gepinselt.

Jetzt weiss ich nicht weiter was ich machen soll ich....)?

geschliefen hab ich nach der grundierung auch nochmal

aber wenn ich jetzt lackiere dann sieht man später die striche muss ich jetzt füller drauf machen?

Machen kann ich alles aber ahnung fehlt mir :(

Zitat von Basner

wenn nicht schon zu viele lachschichten drauf sind dann schleif den vorhandenen lack einfach an und lackier da drüber. vorrausgesetzt der lack der jetzt schon drauf ist hält gut.

Hm, aber wenn du Pech hast vertragen sich die Lacke nicht und es gibt Blasen.. :rolleyes:

Ansonsten erstmal an einer unauffälligen Stellen ausprobieren..

Fahrzeuge:
    KR51/2 E 06 - 12/2010
    KR51F 09/2010 - 01/2011
    KR51/1 K 12/2011 - 03/2012
    SR4-4 02 - 07/2011
    S51B1-4 06 - 07/2011
    S51E 12V 10/2010 - 09/2011
    SR50/1 B 05/2012 - 06/2012
    S51B1-4 06/2012 - heute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!