Kann ich die Radnabe noch benutzen? :-/

• Moin Leute,
    da ich mein Mopped grad neu aufbaue habe ich gesehen, dass bei der einen Radnabe was abgebrochen ist.
    Jetzt wollte ich fragen, ob ich die so noch benutzen kann, oder ob ich ne neue brauche?

mfG.: vogelfrei

89'er Simson S51 B1-4
    91'er Kawasaki GPZ 500S (A)
    04'er Ford Fiasco TDCI 1.4 :thumbup:

Simson ist kein Luxus. - Aber immerhin Vergnügen.

• Re: Kann ich die Radnabe noch benutzen? :-/

Verdammt, ich bin tatsächlich so müde, dass ich vergessen hab, die Bilder mit dranzuhängen :D:D
    So, nu aber xD
    [Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/101217/temp/id64s5o7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/101217/temp/q3rgpf5l.jpg]

89'er Simson S51 B1-4

Naja.
    Besonders schön ist das wirklich nicht.
    Müsste aber noch funtzen.
    Aber wie mein Vorredner bereits sagte, könnte es sein, dass dir da ein Haufen Dreck rein kommt oder Wasser und ähnliches. Das wär natürlich nich so gut.(;

Wie bekommt sowas überhaupt hin?xD

simsonalife
    ______

Geht steil aufs Vorderrad!

Oh man, das wird noch ne verdammt häßliche Arbeit mit dem Teil.
    Erstmal schön den Lack mit Schleifpapier abschleifen. Wer kommt auch darauf, die Felgen und die Radnabe zu lackieren? -.-

Btw. kann ich sehen ob es sich lohnt die Felge nochmal neu einzuspeichen, wenn ich sie auf ne ebene Fläche lege und gucke, ob sie relativ plan aufliegt? Was für Abweichungen sind akzeptabel?

mfG.

edit:
    Ich hab keine Ahnung, wie das passiert ist. Ich hab die Simme ja selber vor 2 Jahren erst bekommen. Benutze jetzt einfach mal die Generalausrede: Das war schon so :D
    Ne, kp. Das ist ja nichtmal die Seite mit dem Mitnehmer, oder? Also ne gerissene Kette kanns net gewesen sein schätze ich mal xD

Und wenn ich das Bild so sehe fällt mir ein, dass ich noch neue Lagerdichtgummis brauche xD

89'er Simson S51 B1-4

also bremsen wird das dingen schon noch, aber mir wäre das dennoch zu heikel, das da nachher irgendein scheiss in die bremse kommt.

es ist wahrscheinlich schon ewig so, und vermutlich hattest du bisher noch keine probleme damit. richtig?

Ne, bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Vermutlich war es echt schon so.
    Aber dass das schon anfängt zu rosten ist bestimmt auch nicht gut ^^

mfG.: vogelfrei

89'er Simson S51 B1-4

Das man bei sowas noch überlegt das drin zu lassen.
    Wenn du später Auto fährst wirst du auch nicht nachfragen ob man mit ner gebrochenen Bremsscheibe noch fahren kann. Da würdest du es auch gleich wechseln lassen.

Nur weil ne Simson ein Moped ist, heißt das nicht das die auch mit Füßen abgebremst werden kann und eh bombenhagel aushält weil sie ja toll Made in GDR ist.

gebrauchte Nabe - 5€
    Speichen - 11€

einspeichen + zentrieren 20€

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Das was rostet ist die Fläche auf denen die Bremsbeläge schleifen, das ist normal das die rosten wenn sie länger stand, ist nach der ersten Bremsung wieder weg.

Zu deinem Problem: Ich würde mir auch überlegen ob ich die Felge noch fahre, kommt auch drauf an wo du das Moped bewegst und wie oft.

@toffel44: mit nem Loch inner Bremsscheibe fährt es sich doch noch wunderbar ;D

mfg

Zitat von PVKN

@toffel44: mit nem Loch inner Bremsscheibe fährt es sich doch noch wunderbar ;D

mfg

Loch und Gebrochen ist ein Unterschied! :exclamation:

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!