...das silber hat mir besser gefallen...
LT 90er 4k Fahrtbericht
-
-
hi;
sieht ganz gut aus kann ich nicht mithalten[Blockierte Grafik: http://ralfnagel.piranho.com/Stefan_Bilder/100-0001.jpg]
also weiter so nr.5 aber der auspuff würde ich noch was dran machen hasse originaloptik.Ach und ist es schli,m wenn ich die Stoßdämpherschützer vorne weg mache ????? Also Note 2+
-
der auspuff muss sein, ist eine LT-Reso und hat mal 150€ gekostet. Auserdem ist der schön unauffällig

Was für schützer meinst du? den Faltenbalk? komplett ohne schutz würde ich es nicht lassen, wenn dann solche kleinen s50-gummi-dinger wie bei mir. -
Hi,
Ja die Stoßdä. vorne haben ja diesen gummischutz ist es den schlimm wenn ich ohne fahr??scooter fahren ja auch ohne diese schützer.wenn ja was für dinger meinst du bei s50?? -
es könnte feiner sand darein kommen udn du machst dir die dichtungen kaputt. guck doch mal hoch auf mein Bild. da ist son kleiner schwarzer gummiring drauf. Das ist die besste lösung. sieht gut aus, und schützt.
-
Ok der Zylinder hat nun 300km runter und ist eingefahren. habe nun ein 17er Ritzel drauf gemacht und wollte einen Topspeedtest machen. Erwartet hab ich so 105kmh. Normalerweiße müsste ja son 90er 115-120kmh rennen. Ich habe allerding nicht die S90-reso (5kmh abzug) dann hab ich kein 5-gang womit die 120kmh angeben sind (10-kmh abzug) dann noch die Tatsache dass ich ein Roller habe, der bei über 100kmh sehr bremst. also schätze ich so 105 kmh, So nun wollt ihr bestimmt wissen was bei dem v-max test rausgekommen ist? Tja dazu ist es gar nicht gekommen.
Ich war grade mitn Kumpel aufm parkplatz um bissel zu wheelien und da drischt es mir auf einmal beim schnellen Anfahren die Zündkerze ausm Gewinde raus. Klar das Gewinde auch im Arsch. Zündkerze ist alle 500m wieder rausgeflogen, habs grade so wieder nach hause geschafft. Erst mal wieder ein neuen s90-zylinderkopf besorgen, bevor ich hier vmax werte angeben kann.Naja in letzter zeit bin ich n paar mal zu zweit gefahren. Der Anzug ist noch richtig gut. entspricht etwa einen 70er 4kanal. Auch bergauf schafft man zu zweit noch locker 76kmh wo man alleine mit 83kmh hoch kommt. mit bissel ziehen bekommt man sogar noch wheelies hin
Ich muss sagen der Zylinder ist sehr alltagstauglich. Der erste gang zerrt fort wie sau, man kann mühelos sehr schnell beschleunigen, zu zweit gibt es keine probleme, Berge rasst man hoch und überholen wird zum kinderspiel. Nur die drehzahl lässt zu wünschen übrig. Man kann nur vmax durch lange übersetzung rausholen, und ich hab kein 5-gang
naja ich würde mich eh nur tot fahren 
wenn ich mein zylinderkopf wieder habe, gibts n paar werte

Zwischenstand: 298km, 4. Tanfüllung begonnen
-
hmm, ja gut gut...steck net so viel geld in den roller...wenns am schönsten is kommt eh ein bulle und versaut dir alles

-
hei alo das mit dem Gewinde ham wir beim 90er noch nicht geschafft. bei uns hat sich das immer auf Kolben, Getriebe (Kickstarterritzel zum Beispiel), Kettenkit, Motorhalterung und Schwingenbolzen beschränkt. Ach ja und die Radlager udn naja alles was halt mit Antrieb im weitesten Sinne zu tun hat. Musste alles leiden, abe Kerzengewinde is bisher noch nicht zertört gewesen.
Du Erci? Kann ich deinen alten, kaputten 90er Zylikopf bekommen? Frag nicht warum, oder wofür, aber ich hätte ihn gern, bzw. könnte ihn gut gebrauchen. Geb dir dafür nen 51er Kopf, den du ausdrehen lassen kannst. Kannst ja morgen mit Sebastian mal vorbeikomen. Der will eh mal schaun wegen seinem 60er. Der würde irgendwie nicht richtig ziehen. Da mussmer nochwat tun dran...
-
der hat doch n 16er ritzel drin und wundert sich dass es mitn LT Leo2 nicht vom fleck kommt, oder mitn Renn-SP, oder mit ner Stino-Leo2 naja es liegt ja am zylinder

den 90er kannste haben, der ist aber schwarz lackiert und schon n bissel alt.
-
Jo also es liegt definitiv nicht am Auspuff. zumindest erstmal nicht wesentlich! Viel wesentlicher war, dass ich die Zündung erstmal beim letzten mal leicht falsch eingestellt hatte (oder e jetzt habe je nachdem *g*)und das wir keine vernünftige Vergaserabstimmung hinbekommen. Wir haben heute sehr viel getestet, was an Düsen udn Nadelstellungen in Verbindung mit der Umluft so alles an Kombinationen möglich ist, aber nichts hat mich wirklich zufrieden gestellt. Der Motor muss wahnsinnig Nebenluft ziehen. Deshalb wird der wahrscheinlich demnächst regeneriert werden und danach sollte das dann alles soweit laufen. (Der Tip mit der nebenluft kam von Kiosk der gerade mal vorbeischaute. Hätt ich auch selber drauf kommen können.)
Jo also wenn nur der Brennraum soweit in Ordnung ist stört mich das weniger. Nehme ihn gerne. Ist es dir irgendwie möglich demnächst mal vorbei zu schaun, oder so, damit wir da mal tauschen können?
-
der vorbesitzer hatte ein zerstörtes nadellager soadass massig einschläge drinne waren. LT hatte den noch mal nachgeschliffen aber man erkennt immernoch zwei drei winzig kleine spuren, eigendlich sieht der nach der LT-behandlung aus wie neu!
weis ja nicht, können uns irgenwo am mcdoof oder funparkplatz treffen, heute und morgen klappt es nicht, sonntag? sag ne zeit! -
Hmm sorry, aber ich bin ja nu nich wieder mobil. weil habe überhauptnoch kein Kennzeichen und darf auch noch nich richtig fahren oder sitzen. leider. Hmm hast recht dieses WE is gerade ungünstig, weil mein Umzug ansteht (nach Jena). is kurzfristig heute so gekommen. Sonntag wenn dann so nachmittag bis abends. müssmer sehen ob ich das bis dahin fertig hab mit dem umziehen. ich ruf dich dann mal an wenn ich kann.
-
wann gehts hier weiter?
-
naja eigendlich bin ich fertig mit einfahren.
der motor fängt ein wenig an zu rasseln bei vollgas bergauf. das nimmt sogar etwas leistung, da man dann nicht mehr weiterbeschleunigt. aber 80-85kmh sind bei fast jedem humanen berg drin. die vmax liegt bei 100kmh.
nun gut, 120kmh wären besser gewesen. aber wie schon gesagt, 4 gang, s70-reso, roller usw. das sind schon ein paar minuspunkte. rotzdem geht der 90er richtig gut. meine offene DT geht etwa genauso gut, vom anzug her ist der 90er sogar stärker, dafür aber n paar kmh langsamer. ich bin heute 110km mit einer tankfüllung gekommen. das hat net mal mein 60er geschafft. ist halt einfach nur ein guter alltags zylinder und keine rennmachine. Um ehrlich zu sein, hätte ich sogar noch ein wenig mehr erwartet, aber jeder der bis jetzt mit meinem roller gefahren ist, sagt, dass der 90er recht gut geht. Ich bin zufrieden. (Fragt sich für wie lange noch :twisted: )Zwischenstand: 600km
-
Nr 5 ich habe auch einen 90er. Jetzt rate mal von wem!
Von RZT und der geht von deinen angaben her genauso gut!
-
etwa genau so? ich denke fast dass deine besser geht. hast ja n passenden auspuff und ne bessere kanalspülung. ich spiel zur zeit mit dem gedanke meine übersetzung noch länger zu wählen. ich möchte so locker über 100kmh kommen, 107kmh wären gut. dabei dachte ich an eine 70er primär übersetzung. damit wird ja die gesamte übersetzung ca. 10% länger und ich schätze mit erneuten 5-7kmh vmax zuwachs. kommt das etwa hin?
Wie sehr verschlechtert sich der anzug? zur zeit brauch ich nur gas geben und es kommt ein schöner wheelie zu stande. klappt das mit der 70er prim. immer noch? ohne dass ich da am lenker ziehen muss. wer hat erfahrung damit? -
Also ich habe erfahrung mit nem ner 70er Primär weil ich die verbaut habe. Ich habe auch alles was möglih ist an meiner übersetzung im SR50 geändert (mehr endgeschwindigkeit). und ich muss sagen ich merke keinen großen unterschied zu vorher! also ich kann ohne probelme noch mit einfach gas geben die karre auf ein rad bekommen ohne am lenker zu ziehen. aber leider nur im ersten gang. Nr 5 wo wohnst du eigendlich? Gib mal deine ICQ Nr. ich bin schon mit meinem Roller 120km/h ein 12% gefälle runtergefahren und der hätte immer noch ein par drehzahlen mehr vertragen!
Mfg Julian -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!