Unterschiede Standart Krümmer S51 S50 KR51/2

• wer genau kennt die Unterschiede der von MZA angebotenen Krümmer, bei einigen Händlern steht z.B. speziell für S50 und KR51/2. Sind die Winkel zum S51 doch unterschiedlich? Ist die Tiefe des Krümmers auch anders?

• Re: Unterschiede Standart Krümmer S51 S50 KR51/2

warum ich frage ist der Grund das die Krümmer in unterschiedlichen Tiefen fabriziert werden. Bei den Fernost und EU Krümmern stößt der Auspuff am Fußrastenträger an, der dritte den ich am anderen Moped habe ist tiefer, so das der Auspuff vorn auch tiefer hängt und nicht am Fußrastenträger anstößt.

Hast du noch die originalen Fußrastenträger? Es gab mal Nachbaufußrasten für die S-Modelle bei denen die Auspuffe angeschlagen haben. Das tritt zwar seit ein paar Jahren nicht mehr auf, aber kann ja sein, dass du durch dumme Zufälle welche erwischt hast.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

ich glaube nicht, der sieht wie die anderen aus, von MZA in originalbauweise, rechts mußte ich ein Stück abflexen offenbar auch für Enduro geeignet.

Motorlager i.O.? Ich kann Dir sagen, dass die Krümmer von MZA eigtl. sehr gut passen, ich hatte damit noch nie Probleme. Der KR51/2-Krümmer hat definitiv einen anderen Biegeradius, als der S51-Krümmer und ist an einer Einkerbung am Ende des Krümmers zu erkennen. So passt der S51 Krümmer auf jeden Fall nicht an die Schwof.
    Krümmer S51 und S50 sollte der gleiche sein. Lasse mich gern belehren, wenns nicht so ist, hatte mit S50 bis jetzt krümmermäßig keine Begegnungen.
    Grüße, Markus

das Moped befindet sich im Aufbau-Neuzustand. Alles Neu!
    Die Krümmer die ich noch da hatte waren von FEZ Marke Fernost und EU. Hatte mal bei einen anderen Moped geschaut und gemessen, da stand der Krümmer weiter vom Motor ab, somit war auch mehr Platz zum Fußrastenträger. Der war also anders gebogen.

offenbar scheint es der MZA Fußrastenträger zu sein, der war auch für Enduro geeignet aber scheint anders gebogen zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!