Kann jemand mir sagen wie ich bilder von der auflösung verkleinern kann damit ich sie hochladen kann weil meine sind alle zu groß
Bild zu groß zum hochladen
-
-
Re: Bild zu groß zum hochladen
-
ne shcnellere und ienfachere alternative ist dieses kleine programm:
-
So un bin ich mal beim kollegen. derwill sein bild hochladen und es geht einfach nicht alle kreterien wurden erfüllt... größe und und und.....
was das fürn mist?! evtl. mal ein admin hilfestellung geben bitte!MFG K3vin
-
nich immer so kompliziert machen.......das bild mit paint öffnen und dort verkleinern da muss man nix extra installieren und es geht schnell und einfach
wo will er es denn hochladen bzw was sind die kreterien?
ndmss WiZi
-
hab ich schon probiert... funzt nicht..... is noch win xp... kenn mich da nicht aus... wenn weiter helfen kannst^^ nimm gerne tipps entgegen
-
ich horst... danke wizi! hat sich dann auch erledigt....
-
was? wieso soll das nich mit windows xp und paint funzen?.......was isn das für nen bild? jpg, gif....?! einfach rechtsklick auf auf das bild und mit paint öffnen dann in paint selber Strg + W glaube ich war das drücken......dann öffnet sich das tool zur dimensionierung eines bildes.............. dort dann bei horizontal und vertikal jeweils einen passenden wert eingeben!
Achtung!
Du musst als wert eingeben was nach der verkleinerung übrig bleiben soll nicht wieviel du es kleiner haben willst................. wenn du es z.b 10% kleiner haben willst gibst du als wert nicht 10 sondern 90 ein .........is eigentlich recht easy............ also bei mir hab ich windows 7 drauf und da kann ich sogar von prozentualer dimensionierung auf pixel umstellen ........recht praktisch wenn man für nen avatar irgendwas bearbeiten muss
ndmss WiZi
EDIT: kein Theeeeeeeeeeeeeeeeema
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!