Simson S51B2-4 ziemlich verpfuscht

• Hallo,

Meine Simson die ich mri vor einigen Wochen gekauft habe wird von tag zu Tag verbessert und kontrolliert.

Habe jetzt auch Papiere für sie.

Sie ist sehr verpfuscht:
    - abgebletterter Rahmen nur übergepinselt
    -hinterer Spritztschutzt gekürzt
    - Kennezichen an gepäckträger
    -teilweise falsche Glühbirnen
    -angeblich 12V, bringt aber nur 8-9v in die Batterie
    -Tomasellie-Lenker ohne Spiegel
    -blaue weißgläsrige Blinker

-und so wie es aussieht einen Tuning Krümmer und hinten ist das auch auf 16mm aufgeschlagen (eig ja ein AOA3)

Nun meine Frage:
    Wie viel Wert ist die Simson( Motor geht einwandfrei und Lack ist in einem Top Zustand, S51 B2-4)
    Was sollte ich von den gennaten Sachen wieder original bauen und ist es schädlich für den ansonsten soweit originalen Motor, mit dem A0A3 Auspuff zufahren?

Ich will nämlich jetzt eine Bestellung für das meiste abgeben, damit ich nicht so oft Porto bezahlen muss.

Und was ist euer Meinung der Shop, der am günstigsten ist und die meiste Auswahl hat?

Vielleicht könnte auch noch mal der ein oder andere in den Thread von mir: "Batterie und Krümmer" schauen und die letzte frage noch versuchen zu beantworten.

Gruß und Danke,
    Philo

• Re: Simson S51B2-4 ziemlich verpfuscht

stell am besten erstmal bilder rein. sonst macht sich das mit der bewertung schlecht.

bei akf bekommst du eiglt alles. aber bei einigen produkten lässt die qualität zu wünschen übrig. aber wenn du nur kleinteile benötigts ist das eine gute anlaufstelle.

mfg

Würde dir auch AKF empfehlen.
    Hab dort schon sehr viel bestellt und hatte eigentlich nie große Probleme mit der Qualität.
    Haben auch gute Preise.

Fahrzeuge:
    - S51 Enduro-Aufbau (die gute) [klick]
    - S51
    - Kr 51 von mein Bruder, noch Stino
    - Golf 3, Baujahr 96

Wer später bremst, ist länger schnell

Also 350€ wird die schon bringen...

Teile kaufe ich immer bei MST-Taubert ;) .

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

ja für so viel habe ich sie ungefähr ersteigert. (Bisschen mehr)

Aber noch 109 Euro Lieferung bezahlt

Und 27 Euro Papiere gekauft

Jetzt hat sie mich so wie sie da ist mit Papieren 504 Euro gekostet.

Habe jetzt noch ne Bestellung bei Afk gemacht für 41 inklusive Versand.

Ich hoffe das ist sie noch einigermaßen wert. (Komme aus dem Westen Nrw) Hier sind die auch ein bisschen teuerer und seltener..

Habe allerdings vergessen einen Polradabzieher zu bestellen, ich hoffe ich kann denen noch ne email schreiben das ich den noch dazu will un der ins selbe Paket kommt.

Gruß

Warum willst du die wieder verkaufen, wenn du die grad erst gekauft hast?

Ich denke wenn der Lack so gut wie auf den Fotos ist, du nochn bisschen putzt und die Elektronik etwas in Ordnung bringst, bekommst du mindestens 400€.

Fahrzeuge:
    - S51
    - Golf 3, Baujahr 96

Über die Feiertage machen die Shops eh nix, also kannst bei AKF ne Email schreiben, die verpacken das in ein Packet in der Regel.
    Leider bekommt man das Geld was man ins Moped reinsteckt, fast nie wieder raus.

Fahrzeuge:
    - S51
    - Golf 3, Baujahr 96

Hallo,

ich will die nicht wieder verkaufen jetzt.
    Wollte nur wissen ob ich jetzt voll das Verlustgeschäft gemacht habe.

So habe jetzt den noch ne Mail hinterhergeschickt^^. Bis zum 4.1.11 machen die da eh nichts.

Der Lack ist besser als auf den Fotos zu sehen und So rundum putzten und so ist ja kein Problem,

Die Elektrik nehme ich mir gerade vor.

Aber kann villeicht noch einer was zu der Frage mit dem AOA3 sagen und ob und was von dem verpfuschten besser ori sein sollte.

Möchte mir allerdings kein neues Schutzblech kaufen, da ich das nicht genau in der selben Farbe lackiert bekomme.

man könnte die lenkarmaturen vom altlack befreinen und frisch schwarz lackieren, sieht gleich besser aus.

wenn du das rücklicht und das kennzeichen wieder schön ranmachen willst, wirste um ein neues schutzi nich rumkommen. solltest du hier im forum aber günstig bekommen und dann mitsamt dem vorderen in wunschfarbe lackieren!

wobei die farbe an und für sich nich so mein fall ist.

den AOA3 würde ich kicken und nen normalen ranbauen.

das lackset neu zu lackieren ist nicht sooo der rießen aufwand. die blinker sind auch nit mein fall ^^ sorry

wie sichs mit dem lenker fährt musste selber wissen, wies dir gefällt. angeblich gut, aber mich persönlich würde es stören, wenn der so breit is...

ansonsten würd ich sagen alles schön gangbar machen, evtl. HS1 reinbauen

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Hallo, bitte nicht denken, das das Moped so wie es da ist mein Geschmack ist. Die Blinker sind grausam und passen nicht zum Rest (alles noch vom Vorbesitzter)

Ja mit dem Schutzblech werde ich dann mal im sommer machen, Lackieren kann ich recht gut auch die Amaturen Teile.Ich würde sagen das alels in schwarz oder, den Rest möchte ich so grün lassen.

wiso soll ich den AOA wieder umbauen?

Ist das schädlich? Ich möchte jetzt nicht mehr soviel Geld in die Karre investieren.

Der Lenker sieht mit Spiegeln bestimmt doof aus. Aber ich muss zugeben, dass er sich super fahren lässt.

Gruß

ja mh messen die Polizisten denn den Durchmesser des Krümmers oder was?

Sonst würde ich es einfach so lassen.

Vileicht ist es ja auch ein ori Krümmer. habe nicht nachgemessen aber mir ist aufgefallen das er ziemlich dick ist ( außen bestimmt 32mm)

ist das dann ein Tuningkrümmer?

Bei 32mm Außendurchmesser...ja.

Zitat von Landwirt

Fuhrpark:
    S51 Comfort

in den Papieren ist aber kein wert für den durchmesser angegebn und auf dem krümmer stehta uch nicht und auch nicht auf den originalen Krümemrn. von daher aknn mir dochs o erstmal keiner was vorwerfen. Ilegal ist es das weis ich aber das guckt so genau doch keiner nach.

Villeicht könntet ihr mir mal sagen was so als aller erstets von den Polizisten angeguckt wird. Ich weis das nur bei den neuen Rollern und so.

wenn man seine simson ordentlich herrichtet ist es beim verkauf immer ein verlustgeschäft.

da fließen schonmal gut und gerne 300€ nur in den motor und dann folgt ja noch der rest.

Philo
    Klar, mir wäre das auch Buggi....zumal deine ja den Original Motor hat und nur max. 65Kmh läuft ist doch alles Paletti :thumbup: . Sollten sie trotzdem mal den Krümmer bemängeln, einfach nen Originalen dranbauen vorzeigen und Fertisch!

Pneuboy
    Da haste recht :thumbup: .

Bei einem Neuaufbau sind 500€ schnell verbraucht.

Und ob man 1000€ beim Wiederverkauf bekommt ist Fraglich :? .

Zitat von Landwirt

Fuhrpark:
    S51 Comfort

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!