[Blockierte Grafik: http://www.ddrmoped.de/simson/schwalbe/Vogelserie_2.jpg]
Hallo ,
Gibt es diese Reifen noch ?
Grüsse von der Havel
[Blockierte Grafik: http://www.ddrmoped.de/simson/schwalbe/Vogelserie_2.jpg]
Hallo ,
Gibt es diese Reifen noch ?
Grüsse von der Havel
Re: Gibt es diese Reifen noch
Die sind es nicht , muss eine frühere Version sein .
Das sind die K4. Die gibts nicht mehr.
Nein! Musst dein Glück mal bei Ebay oder DDRmoped forum versuchen, vielleicht bekommst du dort ja ein paar gute gebrauchte die 40 Jahre alt sind.
Ja muss ich mal gucken , wollte solche für meine 68ger Schwalbe haben
naja wenn die nur steht ok aber viel fahren würde ich mit solchen alten dingern nicht fahren! auf mei alten star sind auch noch solche drauf.
und gut zu wissen das leute noch solche reifen suchen..... ![]()
So schauts aus, also zum fahren definitiv nicht geeignet. Mittlerweile gibt's auch echt bessere Reifen. Zum anschauen ok, wenn man unbedingt jedes Detail original haben will.
Bis es regnet...
Ich hab die Alte Dame bei jedem Wetter gefahren
Also ich habe auch noch original DDR Reifen aufer Schwalbe, das müssten die von dem Link sein, zumindest sieht das Profil so aus. Steht auch noch Made in DDR druf bin mal gespannt wie die sich fahren lassen.
mfg
also ich bin in jungen jahren auch viel mit alten ddr reifen gefahren, bei einer gewissen fahrweise geht das auch aber wenn man sportlich fährt sollte man schon neue drauf machen....
naja ist ja jeden sein ding was er für reifen fährt....
Zitat von chris46also ich bin in jungen jahren auch viel mit alten ddr reifen gefahren, bei einer gewissen fahrweise geht das auch aber wenn man sportlich fährt sollte man schon neue drauf machen....
naja ist ja jeden sein ding was er für reifen fährt....
Ich fahr die uch nur wiel ich sie noch liegen hatte, sind aber auch noch garnicht soooo alt schätze sie so auf ende 80 und hart sindse uch net, aber wenn sie nich richitg halten, dann machich warscheinlich neue drauf.
Auf meinen Alltagsmopeds hab ich im Sommer k55 und im Winter K42 , aber auf den Oldis müssen schon Orginale sein
Dann mach doch den k30 oder k35 drauf, die gab es damlas auch in der DDR, ist meiner ja auch.
mfg
Naja ich will die aber weitest gehend orginal haben
hmm ok, ich hätte sowas noch da, hat 2,5mm Profil, aber fahren würde ich damit net mehr.
Hier mal nen Bild:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc00335xt1j.jpg]
ist das sowas was du suchst?
Wenn du es unbedingt Original haben willst dann nehm auch Getriebeöl aus der DDR und 2 Takt Gemisch das mind. 20 Jahre alt ist.
Achso und vielleicht kannst du noch irgendwo DDR Luft für die Reifen auftreiben. Ein Alter DDR Kompressor hat vielleicht noch 20 Jahre alte Luft gespeichert.
Sorry aber bei sowas sollte man auf Originalität verzichten zumal die K30 ja ähnlich aussehen!
wenn die reifen noch gut sind, also nicht rissig und das gummi noch weich, finde ich spricht doch nichts dagegen.
kommt natürlich auch auf die fahrweise und die witterung an.
wenn man natürlich bei wind und wetter auf der letzten rille durch die gegend prügelt sieht die sache natürlich anders aus.
aber ich denke, wenn er schon unbedingt diese alten pellen haben will, wird er schon wissen worauf er sich einlässt.
zumindest sollte man meinen das er es weiss... ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!