• Re: Sonntagsfahrer

siehe mein letzter beitrag ... hatte den schon editiert .... es gibt genügend auf heckantrieb umgebaute lancer.

des weiteren macht er in dem video nicht annähernd eine bewegung als ob die vorderachse angetrieben wird.
    das kurze rauchen zum anfang kommt m.m. nach nur vom anbremsen /linksbremsen.

außerdem wird in D1 / drift championship kein AWD verwendet .. ganz einfach weil man dann für solche drifts eine mörderische leistung bräuchte.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Zitat von _NSR_

dann is die dummquatscherrunde im vollen gange

Der Einzige der hier dummquatscht bist du. :heuldoch:

Das der Allradantrieb der 2-Rad-Notlösung überlegen ist, liegt doch auf der Hand.
    Was soll daran Dummgequatsche sein??? :crazy:

Prinz

lies dir doch mal die beiträge genau durch. dann weist du sicherlich,dass jeder mercedes im winter gnadenlos stecken bleibt! dicht gefolgt von bmw die garnicht erst losfahren!

das ist bei mir dummes gelaber.

MfG

ich bin gechillt ;)

wir können die runde gerne aufwerten und uns über technik unterhalten die auch 2wds besser vorwärts bringt.
    natürlich ist ein 4wd (ich will nicht sagen immer) öfter im vorteil,gerade bei dem wetter.

MfG

Zitat von WiZi

wo wir grad bei opel sind ........mein bruder hat auch keine probleme mit seinem 4.1l omega 3000 :D is auch noch kein mal stecken geblieben !

ndmss WiZi :strange:

motorumbau oder ist das der motor ausm senator b von irmscher?
    wie viel ps hatn der?

S51 C
    60 ccm 4 Kanal
    19er BVF
    Renn SP

Zitat von nirvana

motorumbau oder ist das der motor ausm senator b von irmscher?
    wie viel ps hatn der?

hatte der senator nicht auch den irmscher? also beide motoren die selben?
    welchen motor hatte dann der "lotus omega"?

MfG

Zitat von nirvana

der lotusomega hat einen 3.6er biturbo von irmscher mit 377 ps

Von irmischer? Der Motor komm von Lotus ;), deshalb lotus omega.

Fahrzeuge:
    Malossi 19,2PS *Sold*
    S51 noch original
    Honda Civic EG6 Turbo 430PS *Sold*
    Rennmoped in Planung ;)

Und zu 90% hatten die BMW UND Mercedes Fahrer Sommerreifen drauf.
    Also nix mit "Heckantrieb ist scheiße"

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Toffel ich bitte dich!
    Das der Heckantrieb selbst dem reinen Frontantrieb im Winter deutlich unterlegen ist, weiß doch jedes Kind.
    Da kann man markenverblendet sein wie man will.
    Die Fakten liegen nun mal so.

Jaja, schieben und ziehen... :D

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Klar aber die Geschichten hier " bei 3cm kommt kein BMW mehr voran" sind einfach nur dumm.

Bin selbst ein Fan von Frontrieblern (VW, Audi ^^)

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Genau den Fall hatte ich gestern:
    Bamberg, Starkenfeldstr. - Ecke Hartmannstr., völlig ebene Kreuzung, geräumt.
    In der Mitte ein Schneehäufchen von 10 cm so zusammengefahrener Mulm.
    BMW E36 biegt ab und fährt sich fest.
    Unfassbar.

Hatte leider Zeitdruck sonst hätte ich geholfen. Ich helfe da grundsätzlich immer und halte an. Gestern abend eben auch bei dem Volvo.

Fakt ist einfach: Im Winter gibt es 1000 bessere Entscheidungen als mit nem BMW rauszufahren.
    Zum Beispiel ne Bockwurst essen...

Prinz

also ich hab am 24. erst n sprinter und nen 3er gesehen die sich festgefahren hatten. problem ist meiner meinung nach das fehlende gewicht auf der antriebsachse. sprich schwerer motor vorn (incl getriebe).

wen dann die vorderräder in ner kuhle sind, dann liegt nunmal das großteil des gewichts in der kuhle. aber das gewichtsproblem gabs ja bei manta manta schonmal^^

ich hab aber auch mindestens genausoviel fronttriebler im schnee gesehen.

ich fahr im winter auch mercedes...aber dummerweise hat der frontantrieb...

aber die mercedes-werbung find ich echt gut gemacht :cheers:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!