Probleme (wahrscheinlich Kupplung)mit 60er 6 Kanal

• Hallo !

Also ich hab Probleme mit meinem 60er 6, den ich heut von nem Freund gekauft hab!

und zwar das teil stottert am anfang nen bischen rum und kommt in keinem gang hoch und ich fahr höchsten 40 im 4. Gang!
    Außerdem hört sich das Teil an wie nen Elektromotor oder sowas !

Das Teil ist voher echt gut gelaufen und er hat ihn verkauft an mich ,
    weil er hatt noch größeres wie z.b. bb und sowas .
    An dem Motor war nur die Kupplung gaputt aber sonst haben wir seit dem Abbau nichts daran gemacht.
    Außer eben ein neues (gebrauchtes aber noch gutes Kupplungspaket eingebaut) also kann es nur daran liegen das das teil so scheiße fährt weil wenn er vorher so gut gefahren ist !

Irgendwas schleif da an der Kupplung ich denk ma es kann nur daran liegen oder ?
    und weil die kupplung nicht richtig funktioniert nimmt es die Kraft von der Kurbelwelle aus und überträgt sie nicht auf die Gägne und fährt deshalb so scheiße glaub ich! oder was meint ihr ?
    Zündung glaub ich nich weil nen Funke kommt ja !
    Ka !
    Hoffentlich kann mir jemand helfen ? :?

• habt ihr auch alles 100%ig dicht bekommen, also nicht das er luft zieht?

hd die selbe gebliben?

zzt?

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• hab mir das teil heute angeschaut, die kupplung pfeit gnadenlos...

was kann man da machen?

mfg

Frauen sind wie Toiletten,
    entweder besetzt oder beschissen.

• erstmal ganz dumm it neuem bowdenzug probieren, ansonsten kupplungsscheiben angucken, im notfall gesamten kupplungskorb wecchseln, je nach ermessen!

**** Mutti sagt immer: "Schön ohne Kupplung schalten, du musst doch deine Zähne putzen! :strange: ****

• also ich denk mir die kupplungslamelle werden die füße hochreißen wodurch sie die kraft nich übersetzen kann.

Also mal lamellen wechseln ( neue ) und gleich verstärken ( s70 tellerfeder )

mfg

S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• wenn da eine steinalte StiNo 50er Tellerfeder drin ist wird sie nie die Kraft übertragen können. Daher unbedingt eine neue S70 Feder einbauen! Die kostet nicht die Welt...

weiterhin solltest du deine Anbauteile überprüfen, also Luftweg, Vergaser, Auspuff und Zündung umbauen, bzw. anpassen und richtig einstellen.

im übrigen: auch eine Zündung, die einen Funken bringt muß nicht zwangsläufig richtig funktionieren. bei e-Zündung kann z.B. das Steuerteil defekt sein. dann haste nen Funken, aber es läuft nie richtig. hatte ich letztens erst bei nem mopped... bin fast verrückt gewurden...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!