habe da wieder ein problem mit meiner s 51
wenn ich den motor an mache läuft er, gebe ich gas fällt die leistung ab (stottert)habe vergaser sauber gemacht komplett, wenn ich voll gas gebe qualmt es mächtig weiß herraus und am aus puff habe ich öl fest gestellt nehme ich das gas weg kommplett ist alles ok .habe eine neuen simmer ring drauf gemacht wo die zündung ist und habe versucht mit der bormaschine zu starten aber bekomme sie nicht mehr an
und da ich keine ahnung habe wie der motor auf gemacht wird (habe es mal bei einem anderen moter versucht aber nur 2-4cm aus einander bekommen)dachte ich bringe den motor mal weg aber das ist garnicht so einfach da es hier kein händle gibt in leverkusen aber vieleicht kommt einer von euch aus leverkusen were nett wenn ihr mir helfen könntet
motor läut nicht mehr
-
-
Zitat
wenn ich voll gas gebe qualmt es mächtig weiß herraus und am aus puff
dann is der simmerring auf der kupplungsseite im eimer!
Zitathabe versucht mit der bormaschine zu starten aber bekomme sie nicht mehr an
???? HÄÄÄH? wie das denn?mfG Yogi
-
Mußt schon den Simmer auf der Kupplungseite auch wechseln.
Der iss nähmlich der Wichtigere!Faulheit oder kein Plan?
-
habe keinen plan und habe es versucht bei einen anderem motor aber bekomme ihn wie gesagt nicht auseinander
-
musst du ja auch nich
du wirst ganz einfach mal die Schraube die unten am Motor ist (ist eine 19'er) öffnen und nen eimerchen drunterstellen ( da läuft das getriebeöl raus)
dann wenn alles draussen ist (am besten viele lappen unterlegen) löste die kickstartermutter und bauste den kickstarter runter und ebenso den gangschalthebel...dann noch die 6 Schrauben lösen auf der seite! und dann kannst du den getriebedeckel abnehmen (das ist der mit der Gang-Anzahl-Nummer drinne) dazu einfach in den beiden ausparungen links und rechts schräg oben ein wenig mit nem schraubenzieher hebeln! Dann klappt das schon! Dann siehste den kupplungskorb und des primärritzel davor, wo drunter der verdächtige Simmering ist!
Musst also Primärritzel abmachen und dann tauschen den ring!
-
simmeringe sind beide geweckselt der an der kupplung ist bündig mit dem motorblock richtig oder muß er ganz rein so das er fast nicht mehr zu sehen ist
-
Bündig iss schon richtig.
-
leider geht sie immer noch nicht an
-
zündung hatte ich ja markirt und an der zünd kerze ist auch ein funke zilinder habe ich auch abgemacht aber da scheint mir auch alles in ortnung zu sein ist das richtig das die kupplung etwas spiel hat
-
habe sie kurz anbekommen nahm sie nicht bei vollgas gas an als ich sie wieder aus macht bekamm ich sie nicht wieder an die zündkerze ist etwas mit dunkelem öl verschmirt
-
hoffe mal du hast die richtigen simmeringe verwendet .. (innenmaß usw) ... wenn de kerze verölt ist, dann eben reinigen des teil und wieder rein .. denn wieder anschieben und erze nochma chekken ... wenn wieder öl dranne ist, dann wieder reinigen ... kann nämlich sein, dass unten im kw-gehäuse noch öl ist ...
-
simmerringe passen aber was ist kw?
-
Kurbelwelle.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!