Re: Veeruber E-Prüfzeichen
Neeein, die Schwalbe fahr ich ja auch nicht im Verkehr!
Die fährt nur auf dem Grundstücken zwischen meinem und dem meines Großvaters und das sind 500m Feldweg ![]()
Neeein, die Schwalbe fahr ich ja auch nicht im Verkehr!
Die fährt nur auf dem Grundstücken zwischen meinem und dem meines Großvaters und das sind 500m Feldweg ![]()
Ich Frag auch nur aus reinem Interesse. Hab nach reifen für ein feldmoped gesucht
und da bin ich auf die Aussagen gestoßen.
Für ein Verkehrsmoped würde ich mir auch nicht nochmal Veerubber kaufen, aber zur zeit sind eben noch welche drauf und ich hab keine lust mich wegen solchen sachen
anpissen zu lassen ![]()
allerdings hab ich auch noch nie gehört das da einer drauf achtet.
Für den Verkehr kann man VeeRubber benutzen, die sind in Ordnung. Ich versteh nicht, warum sich alle darüber auskotzen. ![]()
Die meisten sind erlaubt, nur Crossreifen sind verboten, darauf beim Kauf achten.
slick?
aber dann steht auf denn reifen "Not for Highway Use"
Mit Simson darfste so oder so nich aufn "Highway"
.
das währe dann die richtige antwort bei der kontrolle! ![]()
Das "ECE-Prüfzeichen" wird als "E" oder "e" dargestellt, es bestätigt die Einhaltung der europäischen Norm (ECE- R 30 für Pkw-Reifen).
Wichtig: Seit dem Produktionsdatum 1.10.98 (40. Woche 98, entspricht DOT-Nummer 4083) ist diese Kennzeichnung der Reifenflanke in Europa Pflicht. An einem Fahrzeug dürfen demzufolge keine Reifen montiert sein, die, sofern nach dem 1.10.98 produziert, dieses Prüfzeichen nicht aufweiÂsen. Im Rahmen der Hauptuntersuchung ("TÜV") würde das als "schwerer Mangel" am Fahrzeug eingestuft. Ausnahme: Runderneuerte Autoreifen
Für motorräder /mopeds gilt ECE R 75
aber die k42 ham keinen winter-stern drauf, somit bei schnee mehr oder weniger verboten.
hab was von 40eus und verlängerung der probezeit und nem sammelpunkt in flensburg gehört...
aber mir isses rille hab se auch letztens gekauft kauf mir doch net wegen dem fuck gesetz neue reifen. -.-
Ich habe mir für meine Winterschwalbe mal ein Satz Vee Rubber gekauft.
Verärgert hab ich dann festgestellt, dass die eine Zulassung bis 31mp/h (ca.50KM/H) haben...
Ich würde meine Finger von billigreifen lassen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!