• Echt Respekt vor den Leuten die ihre Simson ganz allein wieder neuaufgebaut haben.
    Echt riesen Respekt!
    Ich bin ganz klar gescheitert.
    Heute war ich wieder den Tränen nah und Wutendbrand.
    Ich wollte heute lediglich mein Hinterrad einbauen.Naja erstmal Kettenschloss öffnen. TATA ging nicht.
    Wieso oft! Bei Buden von anderen Leuten schon oft gemacht,null Problem,aber dass das mal wieder nicht bei meiner Bude ging,wie klar...
    Stundenlang rumgefummelt,endlich auf!!!
    Dann kette durch den Kettenkasten auf das Ritzel und gut....wollt ich erstmal das ganze ding (also Ritzel mit Kettenkasten) halbwegs an der schwinge festmachen.Klirr...Kette wieder runter gesrutscht.....weil sich das ritzel gedreht hat und die kette mit.ARGH! das gleiche noch 2 mal.Dann erstmal ohne Kette versucht,ob das überhaupt passt.
    Also Kettenkasten + Ritzel dran. Trommelbremse in das Hinterrad nei. Dann reingeschoben,dann wollt ich noch dieses Arritierstück dazwischen klemmen.krrrrrr. Lack an der stelle ab. Aber passt.....Hinterrad mal kurz gedreht.....mhhh geht schlecht....klemmt irgendwo....vorwärts geht’s schlecht,rückwarts gar net.....
    Dann seh ich erstmal das so ein Kopf von einer Speiche verbogen war und die ganze Zeit an meiner lackierten Trommel lang schleift. Wieder lack ab (aber ich glaube nicht nur deswegen schleift das)
    Na ja Hinterrad wieder komplett raus.will noch schnell die Trommel festhalten,BUMM!! Auf den Boden,nexter Kratzer!
    Dann Kette wieder auf das Ritzel und bla..dann habe ich wieder das kettenschloss drangemacht (ging wieder fast nicht!!!)
    Dann war die kette dran,aber schliff am Schwingebolzen (also genau da wo schwinge und Motorhalterung zusammen sind)
    Und noch an das längliche Metallstück wo die Feder für den Ständer (der übrigens falschrum dran ist bei mir argh) drankommt......also schleift doppelt!
    Argh!! Und dann die große ernüchterung,Kettenschläuche vergessen!!!!!!! Ohh!!! Ich raff es nicht!!

Nur scheiße zur Zeit!!! Ich kann einfach nicht mehr!!! Die ganzen winterwochen stand ich draußen bei minusgradne bis in die Nacht und hab mich abgefroren!!! Und jetzt.....ich verzweifel!!!
    Ich kann einfach nicht mehr,das nächste mal wenn wieder so was passiert,werf ich mein Moped weg,oder zertrete es,oder geh mit der Kettensäge durch!!! Das lustigste ist ja,das das moped am wenigsten was dafür kann.

Und das härteste ich bin noch nicht mal beim Motoreinstellen oder so....oder das meine Simme streikt....dh. wenn jetzt schon alles schief läuft.Ich weiß nicht mehr weiter!

Aber warum muss ausgerechnet imma bei mir nix passen,alles schief gehen??? Gut ich trage mein Teil auch dazubei aber es reicht mir einfach!!!

Warscheinlich bin ich nicht geboren um ein Moped aufzubauen.
    Mir reichts,ich überlege echt ob ich mein ganzen Bestand verkaufen sollte und mir ne 125er kaufe.
    Ist ja nicht so das ich wegen einmal alles aufgeben will aber nach sovielen Missgeschicken.BOAH!
    Ich bin fix und fertig,mir tut alles weh,ich bin dreckig,und mit jedem Kratzer der beim anschrauben ensteht, wird mein Herz gequält.

Leute echt respekt!!

Audi A4 1.6, unmenschliche 101PS, 0-100: in 100km...

• Ach net aufgeben Möp ne Woche liegen lassen udn dann sieht die Welt ganz anders aus.
    naja gettenschloss usw sollte man shcon auf und wieder zu bekommen udn Hinterrad einbauen ist Theretisch auch kein Ding. Wenn ich das nach 3 mal nicht hinbekomem gehe ich rein udn mache mir nen schönen Abend und pack das ganez am nächsten tag nochmal an.

• ich würde dir raten ma ne woche nixs zu machen un dann mit neu elan ran gehen so hab ich das gemacht weil du sagtests das bis in dei nacht arbeitest ich bin ma im winter in der garage eingeschlafen hab den ganzen tag gearbeitet un dan abends fertich un daa eingepennt war dann arsch kalt aber geil um aufs thema zurück zukommen wie oben schon gesagt mach erstmal nixs sammel dich erstma wieder. Würde keine 125er fahren wäre ja glatter verrat an simson!

• ....... und da ist sie Simson nur das einfachste, primitivste und beste Moped, welches je gebaut wurde - und das von der "maroden DDR".

....... es kommt doch gleich nach dem Fahrrad - und wer das bissl Technik nicht schnallt, sollt lieber zu Fuß bleiben oder mit Taxi fahren.

...... hier zeigt es sich auch wieder mal, das der Polytechnische Unterricht (UTP) der richtige Weg war, um Leuten mit "2 linken Pfoten" zu qualifizieren.

...... und nun soll der UTP wieder neu erfunden werden - von wen - na von wen denn wohl ----von den besserwissenden Wessis. :sorry:

• :strange: So viel dazu.....

Also naja, wer seine Teile vorm zsammbau schon lackt, der sollte lieber doppelt so lange und dafüpr auch doppelt so vorsichtig hantieren!
    Und naja, man muss mit Ruhe ran, dann geht das... Vaddern (der Hektiker) verzweifelt an Sachen wo ich vll bisl länger brauch, die dann aber auch funzen! Das isses A und O!!!!

• Seit wann kann man teil nachdem zusammenbauen lackieren?? :shock: :strange:

Schon deprimierend wie man stundenlang im Keller steht und Teile auch mal 2mal lackiert weil sie beim erstenmal ne kleine unebenheut haben,und dann bei zusammenbauen riesengroße Kratzer enstehen.

Woran kann das liegen wenn die Kette schleift?

Audi A4 1.6, unmenschliche 101PS, 0-100: in 100km...

• also ich sag mal man muss es halt richtig lackieren damit es ein wenig aushält.

Und wer kein plan so richtig hat der soll sich nen reparatur buch kaufen.
    Aber kette is echt kacke, bin vor 2 wochen auch fast verzweifelt. Naja passier... wie gesagt irgendwann klappts und dann jipppi

S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• jarp also ich kann wirklich allen sagen: kauft euch das Rep-Handbuch für läppische 9€ bei tkm und so standardsachen klappen wie von selbst :)

Und naja...wie sieht das eigentlich aus wenn man neu lackierte teile mit soner art folie überzieht (wenigstens große ebene flächen) also sone slebstklebende (Fensterfolie oder so also wo kein richtiger kleber dranne ist) mein ich...

• hab nur das erste gelesen...

nur mal so nebenbei hab mein altes rennfahrzeug(Simson Crossumbau) das mehr doer weniger die letzten Jahre nur rumstand wieder aufgebaut neu,alles schön gestrichen etc. ...neu aufbau in weniger als 24std,lack is nich schön aber technisch ok und für Cross voll ausreichend

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• Zitat von Leerhuelle

jarp also ich kann wirklich allen sagen: kauft euch das Rep-Handbuch für läppische 9€ bei tkm und so standardsachen klappen wie von selbst :)

Und naja...wie sieht das eigentlich aus wenn man neu lackierte teile mit soner art folie überzieht (wenigstens große ebene flächen) also sone slebstklebende (Fensterfolie oder so also wo kein richtiger kleber dranne ist) mein ich...

Hab mir das auch geholt iss echt praktisch nach ner weile kann mans ausm kopf...

Ja so ne foile gibbet beim Louis z.b.

• Ja, kauft euch das alle mal!
    Da brauch ich meins nich weiter zerschneiden, um es hier reinzuscannen.
    Ich hab fast nur noch einzelne Blätter. :D

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• bekommst es nich im ganzen auf den scanner?
    dann verbieg es doch lieber n bissl und drück die klappe vom scanner runter anstatt du das ganze buch zerschnippelst...
    oderwar das nich erst gemeint...? :strange:
    dem scanner macht des nix wenn der deckel nich ganz drauf iss... oder hast du son scanner der die blätter einzieht wie 'n drucker?

• Das iss so ein Scanner von HP. Der hat 39€ gekostet.
    Da kann man nich ganze Bücher reinstoppen. Deswegen muß ich immer die Seiten rausschneiden! :D
    Wenn ich mir mal einen Richtigen leisten kann, wird der Alte umgebaut, um Platinen zu belichten.

-gebannt

• Zitat von sandarina

Das iss so ein Scanner von HP. Der hat 39€ gekostet.
    Da kann man nich ganze Bücher reinstoppen. Deswegen muß ich immer die Seiten rausschneiden! :D
    Wenn ich mir mal einen Richtigen leisten kann, wird der Alte umgebaut, um Platinen zu belichten.

und danach bastelst du das buch wieder zusammen :)

Oh ja das bauen
    ... die Endphase>>> man steht am Wochenende extra früh auf, um evtl. noch ersatzteil kaufen zu können... man möchte ja noch am selben tag fahren... dabei war das ganz mop auseiander. :wallknocking:

Man steht dann bis um 9 Uhr abends in der Garage und heult rum das man immer noch nicht fahren kann :| ... obwohl man in 2 std. fertig ist (man denkt oft so ^^) .... man hat Kopfschmerzen vom Benzingeruch,man hat Hunger (12 std. kein futter)... Klamotten sind eingesaut.... und man darf nix anfassen mit den öligen Händen :evil: dadurch sieht auch das Werkzeug aus wie sau :?
    Die Weiße Garagentür hat schon 2 Hand abdrücke :mrgreen:

Meist halten nur Kleinigkeiten einen auf (wo ist der Adapter für den Schlüssel.... wo liegt die 10er Nuss... scheisse ich habe das teil vergessen zu kaufen usw. ) das gibt einem den oft den Rest.

Am nächsten Tach will man es in 2 std. schaffen... naja :lol: .... aber um 7 uhr fuhr sie endlich.

Das war Hammer :D :D :D , so was schweißt einen zusammen mit dem Mop :wink: :rockz: ... da merkt man das die ausgetauschten Zärtlichkeiten etwas gebracht haben und die simme es dir dankt... wie in guten und in schlechten zeiten :crazy: :mrgreen:

Fazit: Seit dem 5 Tankfüllungen ohne großartige Probleme = ca. 30 Liter Benzin :shock: :)

also nicht aufgeben wird schon!!!!!!!!!!!! :!: !!!!!!!!!!!!!! :rockz:

• Das Problem hab ich nich.
    Ich hab Fernseher, Computer, Stereoanlage, Coutsch und Sessel in meiner Werkstatt. Da kann man gleich übernachten und brauch sich zwischendurch nich umziehen und die Pfoten waschen.
    Na und verhungern muß man ja auch nich. Dafür gibts doch Mütter. :D

-gebannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!