Hi, gibt es einen Zylinder mit der gleichen Qualität und Leistung der vielleicht ein bisschen günstiger ist als 105 € ?
Lg max
Hi, gibt es einen Zylinder mit der gleichen Qualität und Leistung der vielleicht ein bisschen günstiger ist als 105 € ?
Lg max
Re: Langtuning S51 Sport
wer billig kauft kauft 2 mal!
wenn dir das zu teuer ist dann such doch einen privat tuner ausm forum, vielleicht sparst dir ja ein bisschen was....
Hi!
Sportzylinder S60 von RZT, kostet 85,- Euro. Hab selber keinen, denke aber dass sich die Zylinder auf diesem Einstiegsniveau nicht viel nehmen, habe auch noch nichts negatives gehört. Habe selber einen 60er von RZT (6-Kanal) und bin hochzufrieden. Von daher bestimmt eine Alternative.
Alles klar danke. Ich wollte nicht unbedingt über die 75 km/h (wegen der Polizei) kommen, daher wollte ich mal fragen wie schnell der S60 von RZT denn fährt ?
Na dann ruf doch mal an, das kann ich dir auch nicht sagen. Ich denke aber schon dass die beiden Zylinder locker über 75 gehen, aber kannst ja dann auch kürzer übersetzen wenn dir das zu viel ist.
ja kürzer ritzeln ist gut, dreht er halt ein wenig höher, aber dafür ziehts halt auch besser.
wenn du deinen auspuff stino lässt wirds aber denk ich eh nicht zu schnell werden...
Also RZT verspricht für den Sportzylinder mit Serienauspuff je schon 5,6PS. Also mal satte 2PS mehr als serie bzw soviel wie eine S70. Damit sollten doch 75 locker drin sein, oder?
ich denke auch. mit aoa 1 so 75 - 80 und stino so ca 75
die simson werden aber auch selten auf den prüfstand gestellt, ist zumindest bei uns so ![]()
oder einen bearbeiteten Almot 60er nehmen hast mehr Saft und kann man Sparsamer Fahren
Danke für die Ratschläge. Kann ich meinen Stino-Zylinderkopf auf den RZT S60 Zylinder bauen ?
Hi!
Ruf doch mal an aber ich denke doch. Steht doch da dass der Zylinder komplett fertig ist und mit Standardanbauteilen verwendet werden kann. Wenn du einen speziellen Kopf bräuchtest müsste es RZT ja dazuschreiben.
Mit dem Zylinderkopf hast du vielleicht an der falschen Ecke gespart. Außerdem glaube ich nicht so wirklich, dass LT z.B. auch beim S51 Sport den Zylinderkopf einfach so aus dem Lager nimmt und dann an den Kunden weiter gibt.
Denke mal, dass auch der Kopf etwas abgedreht wird. Kann mich aber auch täuschen...
Am Besten anrufen und fragen. ![]()
Kauf dir lieber nen gescheiten Zylinder von einem der bekannteren Hersteller für etwas mehr Geld, bevor du zwei Mal kaufen musst. Wobei das auch nicht immer ne Garantie ist, dass das Teil dann auch einwandfrei seinen Dienst verrichtet. ![]()
Zitat von willy-goergenMit dem Zylinderkopf hast du vielleicht an der falschen Ecke gespart. Außerdem glaube ich nicht so wirklich, dass LT z.B. auch beim S51 Sport einfach so aus dem Lager nimmt und dann an den Kunden weiter gibt.
Denke mal, dass auch der Kopf etwas abgedreht. Kann mich aber auch täuschen...
Am Besten anrufen und fragen.
Hab ich gesehen. Die Köpfe bei LT werden nachgearbeitet. Deswegen gibts das Kit doch auch nur mit Kopf.
Ja aber ich rede momentan ja von dem RZT Zylinder, bei dem wird kein kopf dazu gegeben.... Der von LT hat glaube ich ne höhere Drehzahl heißt das das er besser zieht ?
bei 50er Sport dürfte noch ori Kopf reichen, da man ja Leistung bei 50ccm Sport nur aus zusätzlichen Kanälen und mehr Dreihzahl erreicht erst bei Höheren ccm Sätze braucht man angepassten Kopf.
Jetzt nochmal damit ich es genau weiß : Ich will einen Zylinder der ca. 75 fährt und richtig Druck in den Gängen hat also richtig gut zieht. Welchen Zylinder würdet ihr mir empfehlen, den LT S51 Sport oder den RZT S60 ?? Oder gibt es noch einen anderen ?
Zitat von Simson Power51bei 50er Sport dürfte noch ori Kopf reichen, da man ja Leistung bei 50ccm Sport nur aus zusätzlichen Kanälen und mehr Dreihzahl erreicht erst bei Höheren ccm Sätze braucht man angepassten Kopf.
Die Köpfe werden bei Lt prinzipiell nachgearbeitet damit sie zum Zylinder passen und vorallem weil bei den Originalen auch nicht die Quetschkante etc passt. Zusätzlich hast du auch das komplette Vergaserabstimmzubehör dazu was du brauchst also lohnen sich die paar Euro mehr ![]()
also ich hab den 60 er sport von lt in meiner schwalbe.
kann ihn dir nur empfehlen. keine rasseln kein garnix bisher null probleme gehabt.
hab jetzt 1000 km drauf und er läuft noch wie am ersten tag.
also mit diesem zylinder machste nix falsch hab ihn meiner schwalbe.
endgeschwindigkeit sind 70-75 im windschatten vom auto sogar über 80
und gut ziehen tut er. hab vorne ein 14er ritzel drauf.
aber die schwalbe ist auch sehr windanfällig mit einer s51 bekommste noch mehr hin.
Oft sagen Leute nen 14er Ritzel wäre zu klein, zmd für Stino. Also funktioniert nen 14er Ritzel mit dem S60 gut ?
Die Sport Kits drehen natürlich ein wenig weiter wo man das nicht ganz so merkt was die Endgeschwindigkeit angeht, dafür sich natürlich der Durchzug besser bemerkbar macht, was einem da wichtiger ist muss man dann natürlich selbst entscheiden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!