Umfrage: Wie viel Geld steckt schon in eurer Simson ?

• Hallo liebe Gemeinde,
    die allgegenwärtige Wirtschaftkrise lässt hier im Forum wohl den größten Zylinder nicht anlaufen.....

Nun aus blanker Interesse die Frage:
    Was sind schon für viele bunte Scheine in eure Simson verschwunden ?

Damit das ganze nicht überläuft ist die Umfrage auf 2 Antworten begrenzt, also nur 2 Simson können zur Geltung gebracht werden.

• Re: Umfrage: Wie viel Geld steckt schon in eurer Simson ?

fast 1800...

und der motor ist immer noch wie vom werk... naja, ist halt hobby. das darf was kosten

dafür ist mein auto nen zweistöckiges-scheisshaus, aber läuft :thumbup:

Deutlich mehr als 1500, was heist deutlich, circa das doppelte und seitdem zähle ich nicht weiter.... :thumbup: .
    Kommt eben einiges zusammen, wenn man das mal probiert und das und wieder umändert usw.
    Aber gut, macht Spaß und dafür geb ichs auch gern aus und trete im normalen Leben eben kürzer (bin ja noch Schüler).
    Wenn dann später mal noch ein schöner leistungsstarker Motor kommt, bin ich erstmal halbwegs mit meiner Mühle zufrieden, naja obwohl, Sitzbank vom Sattler, Edelstahlauspuff.....
    Es gibt einfach so viele schöne Dinge, die viel Geld kosten, die ich noch gerne hätte und somit mein Perfektionsdrang befriedigt ist.
    Auto- und Motorradschein muss auch noch her, genau wie ein Trabi, puh, ich weiß nicht wo ich das Geld herholen soll, aber verkauft wird nichts :cheers:

also in mein moped was ich nun zum 2 mal neu mache, aber diesesmal entgültig wahren es beim erstenaufbau so um die 700€ und nun bei 2 anlauf sind bis jetzt etwas über 300€ es fehlen zwar noch ein paar teile aber es wird wohl diesesmal unter 500€ bleiben! ;)

Sind wohl doch größere Ausmaße als ich dachte^^

Mein Aufbau von 2004 waren schon ca.800 euro und der noch laufende, aber fast fertig ^_^, hat mich locker nochmal 1800 gekostet.....

Und am ende findet man doch immernoch was, was unbedingt dran muss.....

Klar, vorallem wenn man wirklich hochwertige Teile verwenden will.
    Dann muss noch ne Scheibenbremse ran, Motor soll auch nicht original sein und das geht immer weiter...
    Heftige Suchtspirale :thumbup: .

Zitat von ZzbiB

Also fehlt noch ein Kästchen oder wie ?

[X] Suchti :D

jup denke aus dem forum sind einige dabei.. die locker noch ein kästchen brauch...
    häng mal noch was ran ..
    bin doch kein suchti.. :strange:

Streetcustom BB86W - 26,5 PS - Showmoped/Sprintmoped
    CustomPepe 70/4 - 15PS - Carbonteile 
    Supermoto 85M - 23PS - GP 66

http://www.simsoncustoms.de/

Zitat von ZzbiB

:thumbup: :D
    etwa 500-700 euronen auch wenn man die nicht (scheiss kleinigkeiten)

Zitat von FeliT91

jup denke aus dem forum sind einige dabei.. die locker noch ein kästchen brauch...
    häng mal noch was ran ..
    bin doch kein suchti.. :strange:

Genau, da spricht der Oberguru, dagegen bin ich ja ein Sparfritze :thumbup: .

Zitat von ZzbiB

Ja, die Teile sind zwar schon verbaut, aber es geht weiter.... :thumbup:

Zitat von obtampon

Genau, da spricht der Oberguru, dagegen bin ich ja ein Sparfritze :thumbup: .

na na na... :rockz: :D
    ist hobby würde ich sagen und ich denke es sind höchstens 8-10 ( oder doch 15?) die das für ein moped hier anklicken würden wenn sie denn mit machen würden

Zitat von FeliT91

na na na... :rockz: :D
    ist hobby würde ich sagen und ich denke es sind höchstens 8-10 ( oder doch 15?) die das für ein moped hier anklicken würden wenn sie denn mit machen würden

Ich weiß wer der über 5K ist :D :heuldoch: .
    Am Ende kommt das bei mir auch noch zusammen, wenn ich dann anfange Titanschrauben zu verbauen und mir Teile vergolden lasse :rockz: :cheers: .

Und dann müsste man noch gleich hinterher fragen für wie wenige Leute das gute Stück nun wirklich eine Notwendigkeit im Alltag ist :D

alleine der motor hat ne 2 vorne zustehen..
    du sprichst es an vergolden und chrom..
    aber man hat ja meist nur ein so sehr arg ausgeprägtes hobby...

da geht das schon.. wenn du dir die mühe machst und alle teile durch rechnes de du rausfinden kannst, kommt da auch was anderes raus an erster stelle..

aber da bin ich zum glück ne ausnahme ist wohl doch ne sucht

Zitat von ZzbiB

Und dann müsste man noch gleich hinterher fragen für wie wenige Leute das gute Stück nun wirklich eine Notwendigkeit im Alltag ist :D

null komma nichts .. außer meine schwalle beweg ich im alltag aber notwendig ist anders

In zwei Jahren Simson mit einer wunderschönen S50B mit sanftem 60er im S51-Motor samt kurzem 5G und einer grottigen, aber funktionierenden Winter-Schwalbe:

1301,60€ für Ersatz-/Zusatzteile, Versicherung
    749,38€ für Benzin
    104,29€ für Öl

= 2155,27€

Macht bei 2 Jahren...2,95€ pro Tag. Moped oder Döner, das ist hier die Frage... :help:

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Zitat von FeliT91

alleine der motor hat ne 2 vorne zustehen..
    du sprichst es an vergolden und chrom..

da geht das schon.. wenn du dir die mühe machst und alle teile durch rechnes de du rausfinden kannst, kommt da auch was anderes raus an erster stelle..

aber da bin ich zum glück ne ausnahme ist wohl doch ne sucht

Drake und ich sind dir auf den Versen, Kumpel :thumbup: , neh, da fehlt schon noch einiges, vielleicht zusammen, also zu 2 :cheers: :help: .
    Die braune Airbrush-Schwalbe mit Airride war doch bestimmt auch ordentlich teuer (komme grad nicht auf den Username :oops: )

Edit: Bloodlust wars :thumbup:

Edit2: Wenn ich die 2 Mopeds zusammenrechne und noch Verschleißteile mit einbeziehe, dann möchte ich wirklich nicht wissen, was da an Materialwert zusammenkommt, also eigentlich schon, aber dann denkt man sich im nachhinein: oh, ein ordentlicher Gebrauchtwagen hättest du auch dafür bekommen, naja , egal, wie gesagt: Hobby :rockz:

Zitat von FeliT91

Ja, und dann übertreibt man es ganz oder lässt es sein.... :rockz:

Zitat von obtampon

Drake und ich sind dir auf den Versen, Kumpel :thumbup: , neh, da fehlt schon noch einiges, vielleicht zusammen, also zu 2 :cheers: :help: .
    Die braune Airbrush-Schwalbe mit Airride war doch bestimmt auch ordentlich teuer (komme grad nicht auf den Username :oops: )

Edit: Bloodlust wars :thumbup:

Edit2: Wenn ich die 2 Mopeds zusammenrechne und noch Verschleißteile mit einbeziehe, dann möchte ich wirklich nicht wissen, was da an Materialwert zusammenkommt, also eigentlich schon, aber dann denkt man sich im nachhinein: oh, ein ordentlicher Gebrauchtwagen hättest du auch dafür bekommen, naja , egal, wie gesagt: Hobby :rockz:

ich habe mal gehört das alleine die lackierung von der schwalbe 5 scheine gekostet hat und der gesamte aufbau über 10000

wenn du genauen wert wissen willst dann PN!
    ist halt hobby...
    nach dem winter wer sicherlich en schöner golf5 gti drin..oder der ford focus ST!

aber wenn man in der autoszene guckt da geben einige viel mehr aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!