Drehzahlbegrenzer und richtig Anfahren

• Guten Abend,

mein Moped ist jetzt ein bisschen getunt (ist aber noch nicht fahrbereit) (19er Vergaser, MRS 60/4, AOA 3) und nun wollte ich die Drehzahl drosseln. Kann man dann eigentlich noch "normal" fahren??

Hat da jemand Erfahrung damit?

Und noch eine Frage: Mein Motor lief eigentlich gut, jetzt frage ich mich, ob der das Tuning eigentlich mitmacht :D

Viele Grüße,

fred2107

• Re: Drehzahlbegrenzer und richtig Anfahren

Hi,

die Drehzahl könntest du über einen Drehzahlbegrenzer einschränken, den man entweder mit einem kleinen Schalter, Magnetschalter, Bremshebelcode etc. ein- und ausschalten kann. Wenn er aus ist sollte man normal fahren können, wenn er an ist wird er halt in jedem Gang bei eingestellter Drehzahl abregeln.
    Wenn du mehr darüber wissen willst google mal oder benutz die Forensuche. Fertige zu kaufen gibt es bei einigen Tunern oder Simson Shops sowie auch Ebay. Erfahrung hab ich damit übrigens nicht aber soweit die Theorie.

Wenn dein Motor vorher gut lief sollte er das ne Weile mitmachen, natürlich hast du mehr Verschleiß ganz klar. Für die Kupplung würd ich ne 1.6er Tellerfeder (also die leicht verstärkte) nehmen
    Gehen tuts auch so aber könnte sein dass sie rutscht.
    Alles andere ist Glückssache, "gut läuft" sagt leider nicht sehr viel über Laufleistung aus ;)

Gruß Julian

...fährt nur noch V2 mit 650ccm.

hier ne Anleitung dafür:
    https://www.simsonforum.net/drezahlbegrenzer-t75874.html

Und nen Viedo wie es sich anhört:
    http://www.youtube.com/watch?v=Gk6blF_4O4Q

Im Fahrbetrieb spich mit Wiederstand fält dieses hoch und runter drehen nicht so auf.

Mfg Matthias

hey,
    wie meinst du denn das mit dem "...richtig anfahren"?

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

im Prinzig geht es mit JEDER Zündung außer Unterbrecherzündung. Allerdings sind dann die jeweiliegen Wiederstände verschieden.

Was meinst du mit "richtig" Anfahren?

Mfg Matthias

Wenn man bei Originalmaximaldrezahl abregelt ist alles wie vorher, wenn man die Übersetzung nicht geändert hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!