Simson Aufbau - Ich will eure Tipps

• Re: Simson Aufbau - Ich will eure Tipps

Also ich würde den Motor neu machen( Lager , Simeringe , Dichtung) einen Inbus schraubensatz, neue Lakierung,neue Blinker,Rücklicht und Forderlicht und alles schön sauber machen und polieren :rockz: :rockz: :rockz:

Ja das stimmt, neue Beleuchtungsteile machen viel aus.

Wenn das alles erstmal schon geputzt und poliert ist,sieht die Welt schon ganz anders aus. Defekte Teile solltest Du austauschen und Motor regenerieren. Soll der Lack erneuert werden musst Du dich wohl selbst für die Farbe entscheiden (lieber etwas freundlicher). Der Rahmen sollte aber in schwarz lackiert werden. Ist aber eben Geschmack. Custom-Bikes können ebenfalls genial aus sehen, doch das würde den Rahmen sprengen. Mein eigenes Moped ist auch Originalzustand wegen der Grün weißen Brigade.

Alu Teile schön polieren kommt immer gut (musst Dir aber Zeit lassen).
    Man kann so viel machen. Drehzahlmesserseitendeckel besorgen und einen Drehzahlmesser anbauen bzw komplette Brille, dann ist die Front etwas voller. Die mechanischen DZM kosten nicht so viel. Wieviel Original bleiben soll entscheidest Du. Mit Gepäckträger sieht ein Moped für meinen Geschmack auch besser aus.

Viel Spaß beim Basteln :D

S51 Enduro
    HS1

das moped is ja schonmal gut!

ich würde mich dranmachen erstmal die technik auf den neusten stand zu bringen und zu überhohlen.......... dann is zwar an der optik noch nichts getan aber die grundlage stimmt und du wirst wenig ärger haben

ich empfehle dir den umbau auf Vape 70/3......dazu gleich nen neuen kabelbaum kaufen .......... dann den motor wieder fit machen (lagern, dichten....das übliche)

ich sage das weil es ist immer blöd wenn man dann soviel geld in das moped steckt aber nachher läuft irgenwas nich ordentlich und man muss wieder dran rumbauen obwohl alles neu lackiert wurde etc.......grade an der elektrik sehr ärgerlich

ndmss WiZi :strange:

EDIT: eine scheibenbremse ist sehr sinnvoll aber doch eher erstmal luxus ........das kann man später nochmal nachrüßten........trommelbremse geht schon, wenn man die gut einstellt, erstmal.

Moin,
    also nen 85er ist mal völlig übertrieben, vorallem für einen Fahranfänger (?), um ner 7PS Kreidler den Arsch zu zeigen tuts auch ein halbwegs vernünftiger 60er. Da du ja aber nen recht ordentliche Budget hast kannst du dir ja diesen Zylinder mal angucken.
    http://www.reichtuning.de/_funmotoren/f ... preis1.php
    Dazu noch ne Vape, 20er BVF, nen AOA3 und ab gehts.
    Ich persönlich steh halt mehr so auf 60er da man da den Motor nicht verhunzen muss.

LG Felix
    KR51/2E '86
    MRS 60/4
    BVF 19N12
    AOA3
    Vape

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!