ABE beim KBA beantragen

  • Hallo zusammen :cheers: ,

    Ich möchte heute noch das Formular abschicken um meine Simson S50 wieder anzumelden...
    Ich soll natürlich auch das Modell laut Typenschild angeben, zusätzlich werde ich nach Zündung, Anzahl der Gänge etc. gefragt.

    Das Problem ist, dass ich laut Typenschild eine S50 B2 habe (also eig. der alte 3-Gang Motor mit E-Zündung), allerdings habe ich den neuen 4-Gang mit Schwunglichtzündundung und anderen Bauteilen einer S51.
    Ist das nicht widersprüchlich das anzugeben?? :crazy:


    Ihr könnt mir sicher helfen :thumbup:

    Lg

    Blauer Dunst, 2 Takt Dunst :D

  • Re: ABE beim KBA beantragen

    gib alles original von S50 B2 an, wie es original gehören würde. Dann kommen schon keine dummen fragen auf.

    der rest interessiert keinen

    Zitat von schumey

    Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

  • Re: ABE beim KBA beantragen

    Danke :thumbup:

    Wäre ja auch verdammt sinnlos Bescheid zu sagen, dass man nun einen Endurolenker verbaut hat. Macht wohl keiner :D

    Und noch etwas:

    Ich bin 16, heisst das jetzt, dass ich meine persönlichen Daten eingeben soll oder überlass ich das lieber dem Daddy :crazy:

    Blauer Dunst, 2 Takt Dunst :D

  • Re: ABE beim KBA beantragen

    Hi bin auch 16 und habe genau das auch vor 3 Wochen überlegt. Habe dann alles so angegeben wie es original war an meiner Karre (habe auch anderen Lenker und so)


    Und habe auch meinen eigenen Namen angegeben. nach 2 Tagen war Die ABE schon bei mir


    gruß

  • Re: ABE beim KBA beantragen

    Same here.

    Ein 4-Gang Motor neu einzubauen ist erlaubt.

    Jedoch ist es nicht ohne weiteres möglich einen 3-Gang Motor in eine Maschine zu stecken, die vorher ein 4-Gang Motor hatte.

    Also musst du dir keine Sorgen machen ;)

    (Und Anzahl der Gänge steht in der ABE eh nicht drin)

    Fahrzeuge:
    KR51/2 E 06 - 12/2010
    KR51F 09/2010 - 01/2011
    KR51/1 K 12/2011 - 03/2012
    SR4-4 02 - 07/2011
    S51B1-4 06 - 07/2011
    S51E 12V 10/2010 - 09/2011
    SR50/1 B 05/2012 - 06/2012
    S51B1-4 06/2012 - heute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!