• Moje,

Wenn ich in einen Standart 50ccm³, 5 Gang Motor einen 70ccm³ zylinder mit kolben einbauen will, müste ich
    dan mein gehäuse auf fräsen oder past der 70er so ohne weitere veränderungen??? Einfach reinbauen und los???

bräuchte mal einen klugen rat ;)

Frage 2:

Wenn ich die original Papiere und ein original typenschild einer s51 habe, kann ich dann einfach das Typenschild meiner s53 abbauen und das der s51 anbauen?? oder gibt es am rahmen noch irgendwo eine eingestanzte Nummer???

Vielen dank schon mal.

Eine Simson verliert kein Öl, sie markiert ihr Revier!!!

• Re: 70ccm Umbau

Zitat von SimsonS53Umbau

Wenn ich die original Papiere und ein original typenschild einer s51 habe, kann ich dann einfach das Typenschild meiner s53 abbauen und das der s51 anbauen?? oder gibt es am rahmen noch irgendwo eine eingestanzte Nummer???
    Vielen dank schon mal.

Alsoooo... Selbst der unwissendste Polizist wird das rauskriegen.
    Bei uns geht das so in die Richtung Betrug oder Dokumentenfälschung und ich glaub das ist nicht soooo gut.

Fahrzeuge:
    KR51/2 E 06 - 12/2010
    KR51F 09/2010 - 01/2011
    KR51/1 K 12/2011 - 03/2012
    SR4-4 02 - 07/2011
    S51B1-4 06 - 07/2011
    S51E 12V 10/2010 - 09/2011
    SR50/1 B 05/2012 - 06/2012
    S51B1-4 06/2012 - heute

und wie siet es mit einem 60ccm aus?

Sind die Hauptrohre der Simsons Rahmen von s51 und s53 gleich so das sie getauscht werden können???

Ist es legal sich ein neues typenschild zu kaufen und die rahmen nummer aus den papieren (gleiche wie am rahmen) einstanzen zu lassen, wen man sein altes verloren hat???

Eine Simson verliert kein Öl, sie markiert ihr Revier!!!

Zitat von SimsonS53Umbau

und wie siet es mit einem 60ccm aus?

passt ohne veränderungen

Zitat von SimsonS53Umbau

Sind die Hauptrohre der Simsons Rahmen von s51 und s53 gleich so das sie getauscht werden können???

ja sind identisch, kann man also tauschen

Zitat von SimsonS53Umbau

Ist es legal sich ein neues typenschild zu kaufen und die rahmen nummer aus den papieren (gleiche wie am rahmen) einstanzen zu lassen, wen man sein altes verloren hat???

ja das ist legal, das einstanzen am besten aber machen lassen (z.B beim schlüsseldienst oder schuhmacher), damits ordentlich aussieht, dann sagt auch niemand was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!