gas geht schwer wie bolle

• Hallo community

hab mir jetz die stummellenker verbaut und neuen bowdenzug usw.
    getern ne kleine probefahrt gemacht und mir ist dabei aufgefallen das das gas unheimlich schwer geht, ich muss es zum beispiel wieder mit der hand zurück drehen -> kann topspeed freihandig fahren ohne das die karre langsamer wird, hat zwar auch was aber der tüv siehts bestimmt net gerne ^^

woran liegt das eurer meinung nach??

mfg

• Re: gas geht schwer wie bolle

Lenker in gasgriff bereich fetten, bowtenzug ölen! auf die richtige verlegung achten. möglichst große bögen.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

ja alos bowdenzug ist geölt, aber wenn ich nachdenke habe ich den lenker net gefettet, große bögen sind es eigentlich.

meinst echt das nutr am fett des lenker liegt?

mfg

Schwalbe oder S51?

Bei der S51 n bissl fett oder Öl auf das rohr, was auf das lenkerrohr kommt und den bowdenzug schön einfetten. dazu am besten ausbauen, fett auf das seil streichen, immer hin und her schieben und dabei immer leicht fetten.

hab damit schon gegammelte original züge wieder zugange gebracht, die gehen wie neu, halten nur besser ^^

Bei der schwlabe solltest du den gasgrif abziehen (rausdrehen) und dann richtig schön mit fett einquasten! genauso der bowdenzug.

in allen fällen sehen, ob der bowdenzu keinen knick hat oder scharf um die kurve geht.

MfG

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

ganz oft:
    Der Griff ist mit Kraft auf den Lenker geschoben und das Ende außen drückt gegen das Rohrende...
    Einfach Klemme lösen, etwas nach außen schieben und es läuft wieder ;)
    Viel Glück!

Empfehlung des Tages: Kaputte Simson kaufen und denken, sie wäre in Ordnung. Dann komplett alles überprüfen und erneuern. Dann kennst du deine Maschine besser, als deine Frau! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!