• Re: Motor regenerieren

ihr versteht das falsch...

wenn es einer nicht machen will und sich das nicht zutraut, soll er ihn weggeben.

aber wenn einer interesse dran hat das selbst zu machen, dann schickt man doch den nicht irgendwo hin das der das machen lässt...

darum gehts und um nix anderes :thumbup:

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von Landwirt

so ein schmarrn...

die abrissmarkierungen passen trotz neuer Kurbelwelle.

Leuteeeee...

Du bist der Quatschkopf! ;)

Die Wellen haben alle eine gewisse Fertigungstoleranz. Keine Kurbelwelle ist genau wie die Andere. Von daher wirds wohl öfter vorkommen, dass die Abrissmarkierungen am Motor nicht mehr richtig passen, nachdem der Motor regeneriert wurde.

Die Markierungen sind allenfalls ein Anhaltspunkt. Wer es genau haben möchte, sollte es mit einer Messuhr machen.

Glaubts oder nicht...
    Ist mir herzlich egal! Warum schätzt ihr die 1,8mm nicht gleich ab, trägt es auf nem Stück Holz an und stellt danach die Zündung ein?! :rolleyes:

Wird mir echt zu blöd, da noch weiter zu diskutieren...

Hi,

Meine Fresse...kann sich jeder anstelle des Stück Holzes
    so ein Meßdorn hinlegen um zu schauen, ob Strich auf Strich auch bei
    1,8mm (1,5mm) erreicht sind. :cheers:

solong...

Ich denke auch, dass jeder der mal nen Kasten von Lego zusammengebaut hat den Motor auch wieder fit bekommt.
    Die Technik ist simpel und erfordert kaum Vorkenntnisse. Jedoch sollte man gutes Werkzeug verwenden um nichts kaputt zu machen (Schlitzschrauben :strange: )!

Ich habe mit einer Messuhr halt die besten Erfahrungen gemacht. Würde ich die Abrissmarkierung nehmen, hätte ich zu viel Frühzündung. Die 1,5 mm v. OT, die ich mit der Messuhr abgemessen habe, weichen deutlich von der Abrissmarkierung ab. Das ist leicht ein Zentimeter, den ich die Grundplatte weiter gegen den Uhrzeigersinn verdrehen musste.

Man merkt auch einen deutlichen Unterschied. Die Einstellung, die ich mit der Messuhr gemacht habe, läuft deutlich besser, als die auf der Abrissmarkierung. Das Moped springt kalt viel besser an (in der Regel 1-2 Kicks) und ich habe das Gefühl, dass der Motor auch sonst etwas mehr Leistung hat.

Mit dem Messschieber habe ich das nicht so genau hingebracht... Bzw. war ich mir da nie sicher, ob ich vielleicht mal verrutscht bin. Das Problem hab ich mit der Messuhr nicht.

Deswegen würde ich eigentlich immer wieder die Messuhr zum Einstellen benutzen und jemand anderem empfehlen. Aber es kann ja jeder machen, wie er mag. Von mir aus auch mit nem Stück Holz.

Meistens sieht man dann schon, wenn die Zündungseinstellung nicht passt. Entweder würgt da einer ewig am Kickstarter rum oder der Krümmer ist blau angelaufen, weil der Motor durch zuviel Frühzündung zu heiß wird.

Ganz soo einfach ist das mit dem Mopedbasteln dann auch nicht. Ein bisschen Feingefühl ist dafür schon nötig.

Also ganz einfaches ding du gehst zu jemanden der dir deinen Motor Regenerien kann und fragst höfflich ob er das mit dir zusammen macht.
    Pumbe aus fetisch!
    Wenn man's kann, kann man die vape auch
    hai-life einstellen.
    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!