• Hi leude.

Ich habe vor mir in meiner Werkstatt eine Lackierkabine zu bauen für Mopped und Traktor Teile.

Hat sowas schonmal wer von euch gemacht? Habt ihr Ideen und Bilder vielleicht?

Ich hatte daran gedacht ein einfach Holzgestell zu bauen in vorm von einem kleinem raum und die wände mit Maler Folie aus zu hängen. Und dann noch einen Großen Ventilator ein zu bauen.

Was haltet ihr von meiner Idee???

Hier mal eine Skizze:

Ich Entschuldige mich für die Recht schreib Fehler die ich erst nachher in meiner Skizze gefunden habe ;)

[Blockierte Grafik: http://img600.imageshack.us/img600/7235/lackierraum.png]

Eine Simson verliert kein Öl, sie markiert ihr Revier!!!

• Re: Lackierkabine

Sieht doch gut aus.Lüfter ist wichtig...
    Joar,anders würd ich es auch net machen.

gruß

Meine Fahrzeuge:
    S51(Vape,60/4Kanal,19erGaser,32er Krümmer-Resoauspuff,ect...
    3Leichen(S51) die neu gemacht werden
    Duo 4/1
    Opel Vectra B-CC
    Opel Ascona C-CC
    Opel Kadett E Cabrio GSI
    Opel Corsa A-CC

• Re: Lackierkabine

-der lüfter pustet dir die farbe hin wo er will und nicht wo du willst, also nur an machen, wenn du fertig bist
    -wobei er dir dann schön den dreck vom boden auf die teile hauen wird - sicherlich auch nicht so geplant gewesen
    -pistolen und zubehör immer außerhalb der kabine aufbewahren
    kannst es ja auch schlecht in der kabine sauber machen (verdünnung auf neu gemachte teile kommt nicht gut)
    -deine malerfolie wird sich nicht lange mit dem lack vertragen und sicherlich schnell reißen, davon abgesehen, daß von normaler malerfolie der lack wieder abblättert, wenn die folie sich bewegt (z.b. beim ventilator einschalten) - trockenbau ist da ratsamer

mit deiner filterkonstruktion bin ick och noch nich so ganz glücklich
    guck dir mal an wie die meißten kabinen aufgebaut sind - ok da gibts auch zig verschiedene aber es gibt nur 3 grundliegende konzepte

das einfachste wird sein dir ne 15cm hoche schalung zu baun mit nem gitter in der mitte
    da kommt dann der filter rein und der ventilator zieht dir die luft ausm raum und gleichzeit kommt frische über nen filterkasten rein

dein lackiertisch kommt bitte auch raus - stört nur, wes sei denn der spaß soll 30m² groß werden
    brauchst den tisch eh kaum, da du teile nie auf ner geschlossenen fläche machen solltest - staub und farbnebel werden wieder durch die sich reflektierende luft aufs objekt geworfen - kacka

lack mischen und so machste sowieso auch draußen

joar wat jibts noch zu sagen?
    immer schön den boden abpusten vorm stauben und nochmal hinterfragen ob man wirklich so nen affen machen muss wegen den paar teilen oder sich lieber ne kabine mietet ;)

für den text um die uhrzeit jibts aber bitte noch nen daumen hoch :D

Oi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!