• Re: Lohnt Golf 2 Aufbau

also ich hab nix gegen einen vernünftigen 2er aber das ding ist kein 50€ wert.
    hab mir vor 5 jahren mal nen 1.8gt geholt für 50€ ,300 reingesteckt tüv neu gemacht und dann nach nem jahr verkauft. viel zu teuer im unterhalt(steuer+vers)

fahr jetzt nen twingo(350€mit 1jahr tüv) als winterauto der kostet 230€ im jahr haftpflicht und 104€ steuer und der fährt auch da hin wo ich hin will. der 2er hat locker das doppelte gekostet!

nächtse woche kommt ein neues thema"hilfe mein 2er braucht zu viel benzin"

naja viel spaß mit dem eimer :thumbup:

naja nen 2er golf ist schon nen schönes auto. aber dann in gutem zustand und gut gemacht oder original, nicht so wie der hier. ob ein aufbau lohnt? ich denke noch nicht so ganz, in ein paar jahren sieht das denke ich anders aus. der 2er gti und gt sind glaube sau sau teuer in der versicherung. musst mal nach den typklassen schauen. wenn es dein erstes auto ist was du versicherst kannste da schon mit 1500 versicherung im jahr rechnen denk ich.

S51 C
    60 ccm 4 Kanal
    19er BVF
    Renn SP

na ja so schlecht sind die 2er nun auch nicht, fahre jetta,ist ja golf 2 basis...
    ich hab leider nur nen 1.6er der nimmt ca 8l bei sportlicher fahrt. ansonst sind auch robuste autos wo man auch mal selber noch schrauben kann.
    mit 40% zahle ich ca 200€ versicherung im jahr....

ob sich das lohnt einen golf 2 der macken hat und nicht gerade billig im unterhalt ist zu kaufen oder fertig zu machen, ist keine sache die der geldbeutel entscheidet, oder zumindest nicht zum größten teil!

entweder, man ist fan und kann auch was selber machen, oder man ist durchschnittsautofahrer und der muss nur laufen, dann ist das was anderes.

bin auch wieder nach nem vernünftigen 2er am suchen, aber mittlerweile machen sich gute und vor allem billige doch recht rar. ausser man ist bereit mal eben 200 kilometer für ne besichtigung zu fahren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!