• Hallo liebe Gemeinde

In unseren alten heimatort hatten wir dsl 6000 und nun wo wir 12km von meinen alten Heimatort weggezogen sind habe ich kein dsl mehr :(

Es ist doch ein witz das wir in einer Zeit wie heute immer noch Orte gibt wo kein dsl verfügbar ist!
    In einer Zeit wo man ohen Internet nix mehr machen kann!

naja

meine frage an euch welche möglichkeiten gibt es wenn ich kein dsl verfügbar ist aner trozdem schnell surfen und wenn möglich online games zu spielen!

schon einmal Vielen Dank an euch!

MfG
    Dominik_12

Zitat von Landwirt

was haben jetzt schwule banenen damit zu tun? :strange:

• Re: Kein DSL!

danke für die schnelle antwort

ja umts stick habe ich schon aber das ist halt das problem mit dem Datenvolumen!

MfG

Zitat von Landwirt

hehe bin mal froh zu hören das es noch jemanden so geht :D

naja bei uns hat auch nur das HALBE Dorf ne anbindung und dann auch nur an sehr aber wirklich seeeeeeehr schlechte tausender leitung.
    gott sei dank wohne ich in der hälfte mit inet.

Ne möglichkeit was du ändern kannst hab ich net . könntest dich höchstens mal nach so nen umts stick umhören, aber mach dir damit nicht zu große hoffnungen, hat nen kollege von mir, auf der hälfte ohne inet auch.
    Könnts auch aber bestimmt schon denken wenn das netz schon schlecht ausgebaut is, das es mit dem Funk genauso aussieht und arsch langsam ist.

meiner meinung nach ne frechheit das es heut zu tage sowas noch giebt, denn meiner meinung nach gehört mindestens die MÖGLICHKEIT auf nen 16.000 leitung zum lebens Standart. Denn wie du schon so schön sagtest, geht ja ohne internet nix mehr!

EDIT: da war wer schneller :motz: xD

mfg

naja gibts alles, wir haben maximal ne halbe 1000er leitung also 512er is also echt lahm einen ort weiter, luftlinie geschätzte 3 km gibts DSL 16000 soll aber bei manchen auch 25000 gehen. und das is ja noch ein größerer geschwindigkeitssprung über eine sehr kurze distanz. wenn ich mal schnell was wichtiges großes downloaden muss für die arbeit oder schule dann muss ich immer mein kumpel anrufen denn mit einer 500er leitung dauerts ewig und man kommt sich verarscht vor wenn leute die man fast mit dem bloßen auge sehen kann (wenn der wald nicht dazwischen wäre) 10 minuten downloaden und ich für die gleiche sache gut 3 stunden brauch und auch noch mehr bezahle dafür :(

laut 1&1 funktionier bei mir ja eine 16000leitung aber wo wir eingezogen sind haben wir das bestellt und nach einer woche haben wir einen brief bekommen das dsl in unserer Region nicht verfügbar ist!
    :wallknocking: :motz:

was ich nicht verstehe das 12km so viel ausmachen kann!!!???

MfG

Zitat von Landwirt

wie basner schon sagte reichen teilweise 3km aus, ist bei mir auch so ind den ganzen umliegenden dörfern giebt es 16.000+
    nur schade das man da eh nix machen kann :motz:

am besten zur telekomm usw gehen und einfach nur :hammer: und dann noch schön :heuldoch: sagen

selbst hier in berlin gibt es ein paar ecken wo das noch nicht so 100 prozentig hinhaut.

meine ganze familie wohnt in der selben straße.

ich in der hausnummer 17 hier bekomme ich bis 50.000 dsl mein vater der in der hausnummer 18 wohnt geht maximal dsl 25.000 und mein bruder der in der 40 wohnt geht nur dsl 16.000

und das ist keine große straße ;)

aber das z.b mein vater kein dsl 50 tausend bekommt liegt nicht dadran dass es nicht ausgebaut ist, sondern das schon zu viele leute dsl hier beziehen und nicht mehr leitungen geschaltet werden können, so zumindest die aussage von telekom, arcor und 1&1 haben es bei allen probiert

ja schon aber ihr habt ja wenigstens 16.000er ^^

bei uns kommt aus der telefonbuchse nur heise luft ^^

und wenn das der fall ist, kann man wohl nicht mehr von lebens standart reden oder falls doch lasst es mich wissen :P

mfg

aber es kann doch ned sein das es in einer zeit wie heute wo du für jeden sch**ß internet brauchst immer noch ortschaften gibt wo es nicht verfügbar ist!
    bei der telekom haben wir schon angerufen sie haben gesagt das in den nächsten jahren kein ausbau der dsl leitung geplant ist!

das ist doch mal wieder typisch Telekom!
    viel geld einsacken nur nichts ausbauen!

sorry aber über so was kann ich mich nur aufregen!
    :motz: :wallknocking:

Zitat von Landwirt

nanana vorsicht, nicht das du hier nich rufmord startest :sorry:

also so kann ich eigebntlich nix gegen die telekom sagen , hatten einmal nen blitzschaden am router, wo ich meiner meinung nach auch dran schuld war. (musste ja bei schweren gewitter unbedingt surfen :heuldoch:)

nächsten tag da angerufen das erläutert und die haben mir gleich kostenlos nen neuen router zu geschickt, alten in die kiste dafür und zurück.

der neue router war innerhalb von 2 tagen da.

mfg

ich habe nix gegen die telekom
    sorry aber ich bin gerade ein bisschen generft!
    da kann das schon mal vorkommen :thumbup:

mal zurück zu meiner frage !

welche möglichkeiten habe ich ohne dsl??

MfG

Zitat von Landwirt

habt ihr kabel oder sateliten fernsehn?

ich hab auch schonmal was vom internet über satelit gehört, ist schon paar jahre her aber soll immernoch das schnellste sein, aber soweit ich weis darfste da nix runter laden.

und wenn du kabelfernseh hast kannst du dir darüber auch inet holen.

sonst bleibt dir wohl oder übel nur der umtsstick soweit ich weis

PS.: das mit dem rufmord war spaßig gemeint :)

mfg

kabel nein!
    skydsl ist auch langsam und ist teuer da zahl ich für eine 6000leitung 55€ und das ohen telefon!

und ja weis ich :thumbup:

Zitat von Landwirt

hm ok wie gesagt mit dem sky zeugs kenn ich mit net so aus, aber schön aufgeklärt zu werden.
    wie war das doch gleich mit den blümchen und den bienchen ... :thumbup:

naja dann wirste wohl wie gesagt nur das umts netz nutzen können, wenn es bei dir überhaupt anliegt ^^
    das ist die nächste frage welche du klären solltest

mfg

teilweise online auf den webseiten der anbieter (0², vodafone, eplus usw..), das hat natürlich keine aussagekraft über die tatsächliche abdeckung. such dir einen guten tarif raus oder spring mal in den nächsten handyladen und lass dich beraten ich vermute es gibt auch die möglichkeit sich mal einen stick dort auszuleihen und es zu testen ob der empfang möglich ist. wenn der empfang generell möglich ist, gibt es statt der üblichen usb-sticks auch empfangsboxen die natürlich wesentlich bessere empfangsqualität haben sollten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!