Moinmoin...
Bin wieder mal bei supertollem Wetter (Regen,Schnee,Wind) gezwungener Maßen mit der Simmi gefahren..bis mir mittem AM Arsch der Welt der Sprit ausging...nuja...jedenfalls habe ich beim fahren gehört das sobald ich fahre,also einen Gang drin habe und Gas gebe aus dem vorderem Motorbereich ein richtig ekliges Klackern kommt.
Hört sich so an als würde der Zündkerzenstecker ständig gegen den Zylinder schlagen damit ihr es euch einigermaßen vorstellen könnt.
Je schneller ich fahre,bzw je höher die Drehzahl ist,umso schneller wird das klacken.
Sobald ich Kupplung ziehe,ist es weg.
Wenn ich vom Gas gehe,ist es auch ist weg.
Und im Leerlauf kommt es garnicht erst vor....
Lager der Räder habe ich kontrolliert,Ritzel vorne und hinten,die Kette,
(Dank Landwirt habe ich jetzt eine neue Kette und neue Ritzel rumliegen...obwohl ich die Teile garnicht brauche
)
Spanner neu eingestellt,Spur kontrolliert...Das einzige was ich mir noch denken könnte wäre das Getriebe...
Würde es ein Kolbenring o.Ä. sein würde es ja auch im Leerlauf klackern oder?
Was glaubt ihr was das sein könnte?
Vielleicht ein wackelndes Zahnrad das ständig gegen ein anderes Stößt oder ein abgebrochener Zahn?
Das Getriebe ist das einzige was ich bisher noch nie offen hatte,also könnt ihr mir ja vielleicht sagen wo ich mir da was angucken soll/kann....
Würde ja mal ein Video machen...geht aber nicht da ich mich während der Fahrt kaum nach unten beugen und die kamera halten kann^^