Hallo,
hat jemand von euch schon Erfahrungem mit abdrehen oder abfräsen der Dichtfläche
gemacht? Ich hab noch 2 Ersatzköpfe für meine /1 Schwalbe rumliegen und frage mich nun
ob das bei dem Motor viel bringt die Kompression zu erhöhen.
Zylinderkopf Dichtfläche abnehmen
-
-
Re: Zylinderkopf Dichtfläche abnehmen
+ - gar nix... genauer kann ich net antwort...
spaß bei seite. es bringt nix, solang du nicht nen zylinder drauf hast, der dir dampf unterm arsch macht.... lass alles wie es ist, oder bestellt dir nen 63 ccm zylinder mit passendem kopf...
-
Mein Nachbar hat das aber auch bei einer normalen NSU Quickly gemacht und die lief dann auch mal eben so 70 und vorher drehte die nicht so hoch.
Und der Motor den ich grade drin hab ist eig auch nicht grade langsam aus welchen Gründen auch immer
auf jeden Fall ist die Schwalbe jetzt schon von der Beschleunigung besser als meine alte dt 80 mx .
Und naja ich wollte jetzt nicht groß was am motor verändern da der alte Zylinder noch sehr gut aussieht und auch nicht schlecht läuft -
Mit dem drehverhalten hat das net viel zu tun.
Eher mit dem Drehmoment.
Man merkt einen Unterschied aber net sehr viel.
Darfst aber auch net zu viel runter nehmen sonst
bekommste frühzündung wegen dem zu hohen Druck. Wenn dun das selber machen willst nimmste ne Glasscheibe legst da dein Schleifpapier drauf und legst los.
Mfg -
Wieso Glascheibe?
Ich dachte eher daran das teil an der Zündkerze in die Drehbank einzuspannen.
So hat mein Vater das auch für meinen Nachbarn gemacht
-
Mit Abdrehen der Dichtfläche wird das nichts vernünftiges.
Wenn, dann muß die ganze Kontur nachgearbeitet werden, damit die Brennraumgeometrie paßt.
Damit das ganze langlebig und alltagstauglich ist, kann man dabei auch nur mäßig vorgehen.
Mehr Endgeschwindigkeit erreicht damit praktisch nicht.Klar wurde und wird an Zylinderköpfen auch viel gebastelt.
Bei den Schwäremereien erzählt dir aber leider niemand, wie lange es gedauert hat, bis ein Loch im Kolbenboden war. -
...bei der Sache mit an der Zündkerze aufnehmen wird mir schlecht weil es kreuzgefährlich ist wenn die Keramik dann mal bricht.
Wenn dann macht man sich einen Drehdorn mit dem Zündkerzengewinde und nimmt den Zylinderkopf dort auf.Benutz doch mal die Suche
Es gibt hier schon einige Themen zur erhöhung der Verdichtung und Zylinderkopfgeometrie.mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!