Re: Geiler Moped Lack gesucht
hellblau mit roten felgen, währe doch auch mal was!
hellblau mit roten felgen, währe doch auch mal was!
ich glaub ich bleib beim orange oder giftgrün.
Wenn du mit Dose lackierst, ist es egal welche Farbe du nimmst.
Wird eh nur Mist...
Dosenlack ist benzinlöslich.. das ist schlecht. Auch der Glanz bleibt hinter ner vernünftigen Lackierung zurück..
Nimm nen einfachen Uni-Lack, da macht der Unterschied noch am wenigsten aus..
Grüße
huj
Zitat von hujAlles anzeigenWenn du mit Dose lackierst, ist es egal welche Farbe du nimmst.
Wird eh nur Mist...
Dosenlack ist benzinlöslich.. das ist schlecht. Auch der Glanz bleibt hinter ner vernünftigen Lackierung zurück..
Nimm nen einfachen Uni-Lack, da macht der Unterschied noch am wenigsten aus..
Grüße
huj
Naja....
Ich hab meinen Tank und meine Seitendeckel auch Dosenlackiert. Aber der Tank ist klargelackt. das ist eigentlich benzinfest. Mein kumpel seine S50 da ist er nicht Benzinfest... Leck mich fett sieht das ding aus.... Hab ihn schon angeboten, das ding mal mitzulackieren, wenn ich drüber bin. nur er will net so wirklich.....
ich hab auch schon genug mit der dose gelackt aber es ist nichts 100 %diges.
Hab auch Dosenlack der "besser" ist, als anderer. Manch einer läuft richtig runter, nen anderer hält sogar leichtes reiben aus.
Fakt ist, dass es nicht so qualitativ ist, wie ne vernünftige 2k Lackierung und darüber gibts auch eigentlich nichts zu diskutieren.. das ist so, als wenn du den ZZP bei der Stinosimmer zur Diskussion stellt.
Und solange man nichtmal ne ordentliche Basis hat, brauchste nicht über super tolle Effektlacke nachdenken..schon allein deshalb weil die in ver. Schichten mit Grundlack usw. aufgebracht werden und nicht auf einmal aus der Pistole kommen..
Grüße,
huj
Natürlich ist ordentlicher 2K Lack nicht mit Dosenlack zu ersetzen! Hab ich nicht gesagt und Gottes Willen!
Den den ich damals hatte war Preislich.. Naja so mittel. Aber Mit dem Farblack hab ich das ums verrecken nicht Hochglänzend hinbekommen. Wenn dann ist es gelaufen... Scheißzeug. Da tut man sich mit ner Ordenltichen Pistole und ordentlichem 2K Lack wesentlich leichter.
Das mit effektlack werde ich lassen. Hab mal ne zündapp mit gescheitem Dosenlack komplett lackeirt, also das ganze programm. die sieht einfach klasse aus, wie aus dem laden. hab die mal mit ner lackiererei-lackierten verglichen und ich sehe keinen unterschied. mag sein dass es nicht 1000% ig perfekt ist, aber guckt doch mal calle calles moped an, das ist auch aus der dose lackiert.
Das Mopped wurde auch mit Dose gelackt.
Allerdings nur der Tank, die Seitendeckel sind Pulverbeschichtet.
http://%22http//www.abload.de/image.php?img=064lyoj.jpg%22
Ich pers. finde man sieht den Unterschied nicht wirklich, sodass man davon ausgehen kann, dass Dosenlack auch vernünftig aussehen kann.
mfg Felix
Hat der Tank oben drauf ne Delle?
Entschuldigung, dann ist das eine Optische Täuschung direkt hinter dem Tankstutzen.
Das ändert aber nichts an der Haltbarkeit und der Härte des Lacks..
Auf dem Bild kann ich persönlich nicht beurteilen, wie gut der Lack ist, weil Glanz da nicht wirklich drauf abgebildet wird
Die "tiefe" usw. sieht man eh nur, wenn man davor steht..
Grüße,
huj
Zitat von hujDas ändert aber nichts an der Haltbarkeit und der Härte des Lacks..
Auf dem Bild kann ich persönlich nicht beurteilen, wie gut der Lack ist, weil Glanz da nicht wirklich drauf abgebildet wird
Die "tiefe" usw. sieht man eh nur, wenn man davor steht..
Grüße,
huj
Die ersten beiden Statements sind sicher richtig.
Aber ihr könnt mir vertrauen wenn ich sag, dass der Lack gut aussieht.
mfg Felix
...wenn ich das hier lese kommt mir die wurst...is wie bei uns auf arbeit,da kommen de fans an mit paar verfaulten und zerboilten teilen und wollen nix ausgeben,am besten noch effecktlack...der ist so was von mega out...matt und pastelfarben sind in..
und wer darüber nachdenkt sein moped zu lackeren der kann son mal 200-300 sparen,auchen die lackiebude läst mit sich reden und machts privat...und wenn man mit spraydose lackiert sollte man es im sommer machen,oder einen beheizten raum haben der mindestens 20 grad hat,dann wirds auch was mit der dose
hab meine komplette jetzt auch beim ortsansässigen lackierer! Halte nichts mehr von der Dose, seitdem ich 3 Mopeds lackiert hab, weil man in der Sonne schon hellere und dunklere Stellen erkennen kann! Ist zwar nicht besonders auffällig, aber doch schon frustrierend wenn man es 100%ig perfekt haben will und 50€ für guten Dosenlack ausgegeben hat! Naja gebe jetzt halt 300€ für lackieren und strahlen aus, damit es auch perfekt wird!
genau so ist das...
Zitat von cheffchecker...wenn ich das hier lese kommt mir die wurst...is wie bei uns auf arbeit,da kommen de fans an mit paar verfaulten und zerboilten teilen und wollen nix ausgeben,am besten noch effecktlack...der ist so was von mega out...matt und pastelfarben sind in..
und wer darüber nachdenkt sein moped zu lackeren der kann son mal 200-300 sparen,auchen die lackiebude läst mit sich reden und machts privat...und wenn man mit spraydose lackiert sollte man es im sommer machen,oder einen beheizten raum haben der mindestens 20 grad hat,dann wirds auch was mit der dose
Also das mit dem effektlack werde ich lassen, da geb ich dir recht.(pastell wirds aber trotzdem nicht )
ich machs bei meinem opa im keller mit belüftung, da hab ich 20°, also denke ich wirds auch was.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!