hallo bitte bitte ich hove ihr könt mir weiter helfen hat jemand teile gutachten fon eine cdi steurbox für s 53. wo es steht. das mit ferbindun diser der mofa dan 50 fährt . oder irgend einen anderen teil gutachten fon einem drossel kit von 25 auf 50
bitte ich weis nicht weiter hilft mir
mfg iwan
steur box
-
-
Simson werden doch nicht über die Zündung gedrosselt :wink:
S53 Mofa Drossel besteht aus:
-10er Bing Vergaser
-Zylinder mit geänderter Auslaßsteuerzeit
-Drossel-krümmer / -püff
-geänderte Übersetzung zum Hinterrad -
Probiers mal bei der dekra/tüf ob die dir das eintragen können das die "entdrosselt" ist.
Brauchst ja blos erstmal fragen. -
hmmm wozu brauchst du das genau? Was is bei dir fürn Problem? hol mal ein wenig aus...
-
Er hat das selbe Problem wie ich.
Er hat einen S53M (Mofa) Rahmen und hat die drosslung abgebaut und will nicht das er von den bullen gefickt wird weil die ja denken er hat ein Mofa und dabei zählt die simme schon unter Mokik (60kmh) -
kommt aufs Baujahr drauf an, vermutlich darfst nach Entdrosselung nur noch 50km/h damit fahren
-
-
Zitat von Goldständer
Simson werden doch nicht über die Zündung gedrosselt :wink:
S53 Mofa Drossel besteht aus:
-10er Bing Vergaser
-Zylinder mit geänderter Auslaßsteuerzeit
-Drossel-krümmer / -püff
-geänderte Übersetzung zum Hinterrad
ich habe alles geprüft alles stimt mit papieren überein
bei dekra hat man mir gesgt ab 93 bj gibts 2 drossel arten mechanisch und elektronisch -
was mit ABE??? die ham doch nen ratsch! das Ding ist einfach ne Simson. die Teile dürfen minimum 50 fahren (wenn nach 1992 gebaut müßen sie das). und du kannst die doch definitiv irgendwie auf Mokick umschreiben lassen. sag ihnen genau was du gemacht hast um das auf 50 km/h zu bringen. dann wird das eingetragen und fertig. die spinnen wohl... ABE von ner Firma, die es nicht mehr gibt... versuch mal von nem Toten ne Einverständnisserklärung für irgendwas zu bekommen... ich sags ja... TÜV und DEKRA... dümmer gehts nümmer...
-
wem sagst du das angenomen ich hanbe da was gemacht sgen wir andere übersetzung zu niterrad . die wollen ABE zu diesen zahnrad wo es steht wen es eingebaut wird das der simi dan 50 fährt .und das gilt für alles obs krümer fergaser oder sonst was so blöd sind die im bajern fieleicht sol ich nach plauen fahren sind plos 45 km
mfg iwan -
Zitat von S51 VOLLCROSS
Er hat das selbe Problem wie ich.
Er hat einen S53M (Mofa) Rahmen und hat die drosslung abgebaut und will nicht das er von den bullen gefickt wird weil die ja denken er hat ein Mofa und dabei zählt die simme schon unter Mokik (60kmh)
das problem ich habe da nichts abgebaut alles stimt mit eintragung überein -
naja die firma gibts schon noch heißt jetzt bloß MZA die haben die ganzen rechte der firma simson damals gekauft müsstest da mal anfragen is genauso wie mit 100erter reifen aufn s 51 der tüver hat gesagt man muß sich ne erlaubniss vom herrsteller holen find ik voll affig
-
jein... mza hat ein paar Maschinen und produziert unter anderem auf dem Gelände... das gesamte gelände heist simson gewerbepark... also MZA is schon ne eigenständige Firma...
-
naja aber moment mal! Der ganze Aufwand nur wegen dem Rahmen? Nehmen wir an du holst dir einen anderen Rahmen (von einer S51) der kostet dann vill. gebraucht 50€uro! Dann kannst du legal 60 fahren (wenn der vor 1992 erstmalig abgemeldet wurde) und brauchst wegen keiner drossel irgendwo hin rennen! Oder warum braucht ihr unbedingt diesen Mofa-Rahmen?
-
Zitat von Leerhuelle
naja aber moment mal! Der ganze Aufwand nur wegen dem Rahmen? Nehmen wir an du holst dir einen anderen Rahmen (von einer S51) der kostet dann vill. gebraucht 50€uro! Dann kannst du legal 60 fahren (wenn der vor 1992 erstmalig abgemeldet wurde) und brauchst wegen keiner drossel irgendwo hin rennen! Oder warum braucht ihr unbedingt diesen Mofa-Rahmen?
du sagst rahmen von s 51 ich habe s53 meins du ich kan alles auf den rahmen drauf bauen der wir auch alles andere in papieren stehen zb reifen habe ich enduro die grosen oder lenker meins du das geht -
sicher paßt das, mußt nur S51-Enduro Rahmen nehmen, wenn du die Enduro-Streben wieder verbauen willst
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!