Ebay Problemfall..

• Hallo Leute...
    Ich hab ein kleines Problem.Ich hab bei ebay diese Ankerplatte verkauft.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3D1&_rdc=1

Der "nette" Mensch hat das Geld auch sofort per Paypal überwiesen.Ich bin erst nach 2 Tagen dazu gekommen den Maxibrief loszuschicken..Ihm dauerte das anscheinend zu lange,deswegen holte sich das Geld von Paypal wieder zurück (Anscheinend wird das Geld jetzt von Paypal "festgehalten")...Die Sache ist jetzt schon einige Tage her..Der Käufer meint bei ihm ist nichts angekommen.Das Problem an der ganzen Sache ist das man einen Maxibrief ja nicht nachverfolgen kann..Auf jedenfall will der Verkäufer jetzt seine Rechtsschutzversicherung einschalten und mich wegen Betruges anklagen..Deswegen stellt sich jetzt für mich die Frage...Was tun?!

Bin dankbar für jede Hilfe.

• Re: Ebay Problemfall..

Da er als Käufer dem unversicherten Versand zugestimmt hat bist du fein raus und solltest dein Geld auch bekommen.
    Das Risiko bei unversichtem Versand trägt nunmal der Käufer.
    Ich hatte auch grade letztens so einen Penner. Hab nen Vergaser verkauft. Erst hieß es er wär nicht angekommen. Nachdem ich ihm gefragt hab ob er schon überall nachgeschaut hat ob der Postbote was abgelegt hat und ihn darauf hingewiesen habe das er das Risiko trägt hieß es auf einmal das der Vergaser angekommen ist (als ob DHL 5 Tage für ein Päckchen braucht, der wollte garantiert bescheissen). Dann gings weiter, er meinte der Vergaser sei nicht Neuwertig, wie beschrieben. (was er für mich aber war, keine Schäden, funktionierte bestens, wenig gelaufen etc.) Auf meine freundliche Frage wo genau der Fehler liegt (wenn er jetzt geschrieben hätte dies und das ist so und so hätte ich ja auch wegen des Preises mit mir reden lassen) hieß es nur "ist nicht neuwertig." Fertig. Negative Bewertung. Da könnte ich echt sauer werden. Das beste ist ja das man als Verkäufer überhaupt nicht geschützt ist, man kann sich nicht wehren und den Käufer dann nichtmal negativ bewerten.
    Scheiss System, eBay ist für mich erstmal gestorben.

LG Felix
    KR51/2E '86
    MRS 60/4
    BVF 19N12
    AOA3
    Vape

Problem is ich hab bei ebay versicherten versand eingegben..meine mutter wollte aber n sparfuchs machen und hats mit nem maxibrief weggeschickt....

Hat noch jemand ne Idee?

Streich es als Erfahrung ab!
    Wenn du vers. Versand anbietest will ich als Kunde auch versicherten Versand haben, schließlich habe ich dafür bezahlt.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Normalerweise mach ich die Pakete immer selber fertig.Nur ich lag krank im bett und wollte das es zur Post kommt. Was solls...ist nunmal passiert...Aber kann er da jetz mit seiner Rechtsschutzversicherung viel bewirken?!

naja du musst ihm nachweisen das du es verschickt hast -> Kannst du nicht.
    Also überlass ihm das Geld und den Deckel bevor du noch die Gerichtskosten usw. bezahlen musst.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von DanielSun

Problem is ich hab bei ebay versicherten versand eingegben..meine mutter wollte aber n sparfuchs machen und hats mit nem maxibrief weggeschickt....

Hat noch jemand ne Idee?

Das is natürlich echt k*cke. Erstatte ihm sein Geld zurück, ist im Endeffekt die günstigste Möglichkeit.

LG Felix
    KR51/2E '86
    MRS 60/4
    BVF 19N12
    AOA3
    Vape

Ich habe aus meiner Simson und MZ Teile Sammlung bestimmt schon etwa 150 Auktionen bei ebay gemacht. Und ich habe nur 2 mal etwas schlechte erfahrungen gemacht.
    Einmal wurde etwas beschädigt und ich musste Bluten um nicht ne Negative Bewertung zu bekommen THX DHL. Dann gab es mal Probleme das etwas Angeblich weg ist, hat sich aber dann geklärt Dank DHL Paketverfolgung.

Meine Lehre aus den ganzen Auktionen.
    1. Auch wenn die Ware noch so klein ist, immer Versichert mit Sendungsverfolgung. Ich mache fast immer DHL Paket bis 10kg auch wenn es klein Zeug ist, kostet wenn du den Schein bei DHL Online machst 5,90 Euro und das ist für beide OK und Sicher.
    2. Pack das Zeug Idiotensicher ein, wenn was Kaputt geht machst du den Max, immer 2 Schichten mit Luftpolster usw...
    Seitdem ich das so mache noch kein Problem.

PS: Zu deinem Fall, entweder es läßt sich klären oder im Zweifel mach es dem Käufer recht. Ne Negative Bewertung tut sonst mehr weh.

Blub

deswegen als verkäufer nie paypal angeben..
    ich mach den müll garnicht mehr.. immer das ständige geld wieder zurückziehen und so ein quark..

Entweder traditionelle Überweisung oder garnix..

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

Ich als Postbote sag nur: "Bei der Post kommt nichts weg!!" :D Ich glaub, vollbezahlte Maxibriefe kannst du auch nachverfolgen lassen...! Musste ma bei der Post anrufen und dein Problem schildern.

Meine Meinung: Der versucht einfach nur sein Glück.., und ist schon längst verbaut das glänzende Stück!!! :thumbup:
    Die Rechtschutz macht gar nix, die bezahlt nur den Anwalt und ob das seine Rechtschutz auch wirklich abdeckt steht in den Sternen... Schließlich hat doch jeder eine Rechtschutz auch wenn'se beim "ADAC" ist... ;)

Wenn mir langweilig ist verbrenne ich mit Freunden Geld am See.

Macht Rechtsschutz überhaupt wegen 17 euro rum? das wäre die nächste frage..

das hört sich sieder nach so einem Fall an, als dass er sein glück versucht.......

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Dann werd ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und dem netten Herrn sein Geld zurückerstatten...mal gucken wie das funktioniert mit dem ganzen paypal müll...

Danke für eure Hilfe ;)

Zitat von Landwirt

Macht Rechtsschutz überhaupt wegen 17 euro rum? das wäre die nächste frage..

das hört sich sieder nach so einem Fall an, als dass er sein glück versucht.......

Haha genau, wegen 17€ Rechtschutz :D ...

Fakt ist du hast leider den Zonk das dein Deckel und die Ware wohl leider weg ist, es sei denn du kannst bei der Post doch irgentwie was in Erfahrung bringen. Das Geld hat er auch....ich würde zu ihm sagen na dann mach mal :D :rolleyes: . Dazu sagste und erklährste ihm das du selbst nichtmal das Geld hast, und beist eben ins Gras und sagst das er sein Geld behalten kann!

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

gibt aber immer noch genug, die es NICHT haben! Als Verkäufer!

Mein Tank hatte Keins!

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

hmm ich denk mal wenn dus ihm nicht nachweisen kannst, dass er das paket hat, wird dein geld weg sein.
    wenn du paypal angibst als versandart bestätigst du ja die paypal agbs und in denen steht nunmal, dass dus versichert verschicken musst...
    dumm gelaufen. rechtsschutz wird da nix machen.

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

also ich würde da nix zurücküberweißen! du kannst dir ja nix vorwerfen...hast das packet ja abgeschickt..vllt noch ne quittung oder so?

ich hab auch schon bei ebay was ersteigert...10 euro
    habe es allerdings direkt überwießen... die ware kam nie bei mir an!
    der verkäufer antwortete erst er hätte es vergessen und antwortete dann später garnicht mehr auf meine Nachrichten!
    ich hatte dann ebay kontaktiert aber die hat das auch nicht interessiert...naja also manche bescheißen so oder so die machen sich gar keinen arsch!

nunja bis 20 euro gehts vllt noch aber irgendwo ist dann schluss... und so ein anwalt kostet ja auch irgendwie und stress hat man zudem auch noch

gruß eric

RGS Motorsport

Für die Akten:

Ein Maxibrief lässt sich als Einwurf-Einschreiben versenden (zu den 1,60€ Frankierung nochmal ca. 1,60€ Einschreibe-Betrag). Damit hast du dann wenigstens die Sicherheit es kommt an und musst nicht immer gleich für 5,90€ ein Paket verschicken.

Zitat von Rasor89

Smash: Paypal MUSS man als Verkäufer anbieten!

wo hast du das denn aufgeschnappt :thumbup: :thumbup: :heuldoch:

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!