Eure kompetente Meinung ist gefragt...

• Moin Moin.., hab heut mal meinen Zylinder abgezogen!! Da kam das zum vorschein. Nun die Frage ist der Schrott...??? :cry:

[Blockierte Grafik: http://img140.imageshack.us/img140/2402/kolben1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/2851/kolben2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img651.imageshack.us/img651/5193/kolben3.jpg]
    Laufleistung 1000Km...
    [Blockierte Grafik: http://img16.imageshack.us/img16/9266/zyl1.jpg]

Dann hab ich noch eine Frage zum Pleuel.., hoffe dass ist normal...??

http://www.youtube.com/watch?v=BmmHXIkn1QI

THX

:cheers:

Wenn mir langweilig ist verbrenne ich mit Freunden Geld am See.

• Re: Eure kompetente Meinung ist gefragt...

mMn. ist der Kolben Schrott...die LB des Zylinders ist auf dem kleinen Foto schwer zu sein - wird aber sicher nicht besser ausehn, wenn man den Kolben so sieht.
    Das Pleul hat mMn. auch zuviel Spiel. Etwas vertikales Spiel ist ja normal, aber das vorhandene ist dann doch etwas heftig.

Shit... der Motor ist vor 1300 km überholt wurden. Da kam die Regenerierte KW rein!!! Ein höhen-Spiel ist nicht vorhanden nur eben lässt es sich hin und her ziemlich krass bewegen...

Zum Zylinder habsch noch 2 bilder!!

[Blockierte Grafik: http://img87.imageshack.us/img87/6449/29012011106.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img402.imageshack.us/img402/3972/29012011107.jpg]

Nee Du!!! Hab alles durchforstet... Soweit wie ich das gesehen habe war im KWgehäuse auch keine Spur von dem Stück. Hab den Kolben mit 2000 Nassschleif wieder etwas anschaulich gemacht, auch den rest durch gepustet und wieder zusamm gebaut. Top Kompression und auch sonst nichts von dem schaden gemerkt... :strange:

Was könnte die Ursache gewesen sein bei dem Kolben-schaden???

Siehste von den habsch ganz vergessen ein Bild zu Schiessen... Nö der war i.o. bis auf Auslass-Seite ein paar Verbrennungrückstände!?

Jab das isser!! Eventuell auch gewessen... :thumbup:

@celle
    Ja das frage ich mich auch.... :strange: Hab nen 50ccm stino noch da liegen mit 13000 km und der sieht nich ma so scheisse aus! Den Zyli habsch gezogen weil ich das Nadellager wechsel wollte! Das habsch im eifer vergessen zu verbauen wo das kit neu drauf kam... (MRS hatte auch kein neues damals mit im set :cry: )

Denk mal das ich den Kolben geschafft habe mit meinen Vergaser Experimenten... :oops: Hab ja gefüllte 1000mal die HD gewechselt und dann noch das Problem mit dem Spucken aus dem Überlauf bei "End-Drehzahl" gehabt.

Hab auch erstma wieder alles zusamm gebaut wie gesagt.., nach intensiver Reinigung.., Top-Kompression und auch sonst eigentlich nix zu bemängel.
    Frage ist nur wielange ich halt noch fahren kann...!?

Zitat

Das ein neues Nadellager beim Set babei ist ist nicht selbstverständlich...machen die wenigsten Tuner.

Das ist ja das Problem (Servicewüste Deutschland ;) ) ... Und als leihe denkt man ja och nich an alles!!! Wir wollen das aussehen des Kolben's aber jetzt auch nicht auf das Nadellager schieben...

:cheers:

Hallo,

kann es sein, das du mal einen Klemmer hattest ?? das würde die dunklen Stellen am Kolben auf der Auslass-Seite erklären.

Gruß Mühli

"Wer rechts dreht wird Sturm ernten"

Oh man ! :D

Kompetente Meinung :D

Also auf dem Bild mit dem Kolben:

- ich kenn die Einringkolben nicht, aber es sieht aus als wäre der Stift welcher den Kolbenring fixiert rausgepurzelt, dafür spricht auch die seitliche Schleifspur (wenn dein Nadellager i.O. war)

- dein Zylinder sieht aufn ersten Blick einfach gebraucht aus, aber nicht tot

- deine KW - dazu kann man gar nix sagen!!! - das was du auf dem Video machst ist die axial hin und her schieben... das könntest du auch genauso gut machen, wenn du in den Laden gehst und dort an einer KW in der Vitrine rumfummelst - axial wird die KW durch die Anlaufscheiben ausgerichtet! (hat also immer Spiel, es sei denn es ist eine sog. untengeführte KW)

- das Höhenspiel einer KW kann man nicht mit Kolben testen, das ist keine Aussage...

- schlimm das das die kompetenten Meinungen bis auf chechen nicht auch gleich gesagt haben!

Fazit: Wenn der Kolben diesen besagten Stift verloren hat, dann Kolben wechseln! - bevor sich der Kolbenring in einem Kanal verabschiedet! - ...den neuen Kolben bichen einfahren und alles sollte geritzt sein.

So seh ich das erstmal.

Bild "Kolben3":
    [attachment=0:cmb27d5q]kolben.jpg[/attachment:cmb27d5q]

Sieht aus, als wäre der Kolbenring unter dem Arretierstift weggerutscht.
    Grund evtl. ausgeschlagene Ringnuten - so sieht es auch aus und die Blow-By-Spuren auf dem Hemd weisen dann ggf. auch daraufhin.
    Oder der Ring war von Anfang an zu schmal für die Ringnut!
    Das hätte eigentlich stark rasseln müssen.

Ansonston schließe ich mich im Prinzip Marvin an.

PS.Das Material vom Ausbruch der Kolbenkrone hättest du nicht suchen müssen. Das ist schon lange die Esse raus. Problematisch dabei eher, ob es dabei Mahlschäden angerichtet hat

Zitat

kann es sein, das du mal einen Klemmer hattest ?? das würde die dunklen Stellen am Kolben auf der Auslass-Seite erklären.

Gruß Mühli

Ja sieht so aus... Der Klemmer war aber nicht bemerkbar!! Sonst wäre ich dem auf den Grund gegang! Fahr jetzt auch noch 1:25...
    Was Sagst Du?? Was können wir da noch machen?? Kolben neu???

mfg

Zitat

Sieht aus, als wäre der Kolbenring unter dem Arretierstift weggerutscht.
    Grund evtl. ausgeschlagene Ringnuten - so sieht es auch aus und die Blow-By-Spuren auf dem Hemd weisen dann ggf. auch daraufhin.
    Oder der Ring war von Anfang an zu schmal für die Ringnut!
    Das hätte eigentlich stark rasseln müssen.

Ansonston schließe ich mich im Prinzip Marvin an.

Ja wie zusehen ist ist der Arretierstift noch da... Muss auch sagen das der Kolbenring ziehmlich verloren geht in der Ringnut, hab aber keen plan ob das so sein muss!? Rassel'n tut er auf jedenfall nicht! Weiß auch wie sich das anhört von meinen Stino 50ccm...

Zitat

PS.Das Material vom Ausbruch der Kolbenkrone hättest du nicht suchen müssen. Das ist schon lange die Esse raus. Problematisch dabei eher, ob es dabei Mahlschäden angerichtet hat

Wie sieht sowas genau aus??? Der Kolben hat oben lauter kleine "einschläge-löcher" so wie der Zylinderkopf auch... :strange:

Da muß sich mal der zu Wort melden, der diesen Einringkolben kennt.
    Mich verwundert schon mal das das kein L-Ring ist.
    Kann es sein das nen Stück Kolbenring abgebrochen ist...wenn ich mir das so anschau, wirkt es jedenfalls so.

Konntest du denn feststellen, das der Kolbenring unterschiedlich abgelaufen ist?, das würde dann Rustys Theorie unterstützen.

Aufjedenfall bläßt dein Zylinder ordentlich an der Stelle wo der Ringstoß sitzt oder sitzen sollte vorbei.

Eigentlich nicht im Sinne des Erfinders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!